Beiträge von Hammu

Sieht aus wie eine Acrolite Snare (gleicher Kessel wie die Supraphonics - Aluminium, nur nicht verchromt und andere Böckchen, aber fast gleicher Klang). Schätze so zwischen 100 und 200 € ist alles drin, je nach Ebay Strömung.
    Ich würde sie behalten, Trommeln neueren Datums sind auch nicht besser - eher im Gegenteil. Heute ist das Marketing nur besser als früher.

Tja, wofür mag wohl der Mikrofoneingang der Soundkarte da sein. Fragen wir doch einfach mal im Drummer-Forum. Deren Server muß doch irgendwie vollzukriegen sein, oder? :D

dennisderweber: Nutella/Streifennutella schmeckt nur ohne Butter auf Brot - sonst erreicht nämlich der Gesamtfettanteil die letale Dosis!

Zitat

Original von Aquintius

Nö.Es gab eine Paiste-Serie,die den Namen "Super" enthielt,und aus B20 bestand.Das war die 'Super Formula'-Serie,der Vorläufer der 602er-Ende der 50er...

Danke, dann habe ich wieder etwas dazugelernt. Aber der "Super" Stempel aus der Anfrage ist mit Sicherheit identisch mit den "Super" Becken, welche ich besaß und die waren definitiv nicht B20. So schlecht können B20 Becken nicht klingen - die HiHat war total leblos und staubtrocken, ungefähr wie Meinl Laser HiHats die abgeklebt sind :D.
    Ich denke, sonst wäre auch "Super Formula" eingestanzt.

@ DukeNukan: Natürlich bin ich auch nicht unfehlbar (vor allem nach der Rechtschreibreform), aber so eine Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :D.

Zur Auktion: Auf der Bassdrum und den Toms steht aber auch Newsound (Firmensticker, auch auf dem Foto deutlich erkennbar!). Warum ist es also in seinen Augen kein Newsound? Also ganz so unbedarft kann er nicht sein, wenn er den wertigeren Namen in die Auktion setzt, oder?

Na gut, fangen wir beim Analphabetentum an (auch wenn es in diesem Thread eigentlich um Ebay geht): In Deutschland haben wir immer noch Groß und Kleinschreibung und Rechtschreibung! :D

Wieder mal ein typisches Beispiel für die, mittlerweile, normale Ebay - Käuferirreführung. Man selbst hat ja keine Ahnung, der Sohn ist schuld, dem gehört das Set, boah wird mir schlecht..... X(
    Lustig finde ich aber, das der Sohn seit zwei Jahren nicht gespielt wurde: Originalzitat "....das schlagzeug gehörte meinen sohn und er wurde seit 2 jahren nicht gespielt..."

Kann für einen unwissenden Käufer ein sehr teures Ludwigfell werden.

Das die Bassdrumbefestigung nicht hält ist klar, weil da die Schraube auf der linken Fuma Seite fehlt, die den verchromten Bolzen (auf dem ersten Bild gut zu erkennen) nach vorne drückt und damit gleichzeitig die mittige Lasche zur Bassdrumbefestigung nach unten auf den BD Ring drückt. Desgleiche wird eine Schraube an der Schlegelbefestigung fehlen, mit der Schlegelhalter mittig auf der Sechskantachse hält (weswegen sie derzeit nach rechts und links verschiebbar ist (was nicht normal ist)).
    Ich würde auch den Federnhalter rechts etwas steiler einstellen, denn so wie der Schlegel momentan steht (quasi schon liegt), kann man nicht vernünftig spielen. Zudem fehlt auch noch eine zweite Schraube an der Fixierung des Federnhalters (links neben dem Federnhalter (da gehören zwei hin - ist dann stabiler). Und ich würde auch den Lederriemen gegen ein Kunststoffband oder eine Kette austauschen, das Leder reißt nämlich immer im ungünstigsten Moment (Live-Gig).
    Ansonsten eine stabile, gut zu gebrauchende Maschine.
    Was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass dir das erst jetzt nach 3 Jahren auf den Keks geht - oder wurde die Maschine vorher garnicht benutzt?

P.S. ich sehe gerade, dass an der Federnspannung auch etwas fehlt. Um die Feder spannen zukönnen, müßte eigentlich oben an der Feder eine Mutter sitzen - sonst kann man die Feder nicht einstellen.

Zitat

Original von Lord of Glam
    Mit dem Problem musst du bei der Axis leben. Hat mich anfangs auch geärgert...
    habe den rechten Beater ziemlich zentral, der linke ist halt etwas daneben... und das geht auch nur durch die entsprechende Schrägstellung der Sonic Beater.
    Vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren;-)

Da läßt sich wohl nichts dran ändern - ist eben Bauart bedingt, wie es immer so schön heißt.
    Schelber Suld, was kauft ihr euch auch immer so einen neumodischen amerikanischen Schei...! :D
    Junge, wie das schon wieder aussieht... ach nee, das war was anderes.
    Nicht alles was teuer ist, ist eben auch perfekt.

Zitat

Original von freak-928
    Maya Drums ist eine alte Marke.

Bei Star Bolero weiß ich jetzt nicht ob das jetzt ein HErsteller oder eine
    Bezeichnung ist??

grüße Andi

Bolero ist das Modell, STAR die Firma (Vorgängerfirma von TAMA)

Bei der Gelegenheit noch einige alte Drum Company: WOODING (war die preiswerte Drumline von Meazzi, davon hatte ich mal ein Set in BlauMetallic, tolle Qualität für damalige Zeiten, es hatte schon BallClamp Tomhalter, http://www.vintagesnaredrums.com/meazzi_history.html), HOLLYWOOD (war die teure Drumline von Meazzi), BEVERLY, ASBA (Plexiglasdrums) und ARIA.

Zitat

Original von esCo_LA_
    OT

das geschreibsel vom zimi liet ich abartig, liegt das daran, dass er shweizer ist, und zwischen beiden sprachen doch groeßere unterschiede liegen, als ich mir eingestehe, oder liegt das an meiner intoleranz?

Beim Lästern schon mal drüber nachgedacht, dass in einigen Teilen der Schweiz auch französisch gesprochen wird?
    Wenn er zur Spezies dieser Frankoschweizer gehört, ist sein Deutsch doch hervorragend (mein Französisch wäre mit Sicherheit viel schlechter zu lesen und zu verstehen).

@ williken und Pessimist666 und Chesterhead: Ja klar, unterstützt ruhig noch solche Leute. Irgendwann fallt ihr hoffentlich selber mal drauf rein.
    Ich bleibe in meinen Auktionen auch weiterhin lieber bei ehrlichen, klaren Texten/Bildern, bei denen man auf einen Blick sieht, um was es geht. Auch wenn es heute out ist.
    chesterhead: Gegen die Fotos hat niemand etwas, wenn dann im Text wenigsten sofort erkennbar ist, was verkauft wird und was nicht. Und in den Header der Auktion gehört das allemal. Ja,ja, ich weiß, die Bassdrums sind auch Schlagzeugteile - trotzdem nicht eindeutig - im Gegenteil. Es steht dort sogar explizit drin: Schlagzeugteile 70er Jahre PEARL LUDWIG 2 x BD 3 xTom und von Ludwig oder Pearl ist mit Sicherheit keine der Bassdrums.
    Das nur zum "Lesen können" :D
    P.S. Warum dann eigentlich erst die Auflistung/Fotos aller Teile, die sowieso nicht zur Auktion stehen? Wenn da nicht der potentielle Käufer verwirrt werden soll, weiß ichs nicht. Das letzte Foto mit den beiden BDs hätte gereicht und wäre sogar noch billiger gewesen.
    Rechtlich wird natürlich keiner gegen diese Formulierung angehen können, weil ja am Ende drinsteht, dass es sich nur um die BDs handelt, ächten sollte man es trotzdem.

Eben genau deshalb rege ich mich ja auf. Jeder "Experte" erkennt natürlich sofort die Standtoms, freut sich und bietet. Erst bei intensivem Lesen des Textes erkennt man, dass es sich nur um die beiden Bassdrums handelt, die eigentlich nur Sondermüll sind, aber dann ist es meist zu spät (das gleiche Procedere wie bei den Dummy Telefonen letztens).
    Da spekuliert einer mit der Oberflächlichkeit der Bieter einerseits, andererseits aber auch mit dem Fachwissen von einigen Drummern (potentielle Käufer). Für mich ist das nicht in Ordnung.

Zitat

Original von chaosman
    Da muß man wirklich aufmerksam hinschauen, ich zitiere:

"Die teilweise abgebildeten Standtoms, beckenständer und Becken sind NICHT Bestandteil dieser Auktion. Sie bieten ausschlißlich auf die beiden Bassdrums , die Doppeltom sowie die einzelne Tom, diese jeweils mit Ständer."

Also noch so eine "Beschissaktion" wie dieses Dummy Telefon.
    Ebay wird echt nervig, da wird echt mit der Dummheit der Leute Geld gemacht - das fällt für mich unter "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" (früher wurde so etwas in einer gleichnamigen Fernsehsendung verfolgt - heute gilt es als normal hinnehmbar, tz, tz, tz...).

Habe mir die Seite mal angeguckt, ist sehr informativ. Wenn die SUPER Serie aber wirklich aus B20 Bronze sein sollte (wie dort angegeben), werde ich der neue Bundeskanzler! Mit Sicherheit nicht!!! Sieht eher aus wie Nickelsilber.

Soweit ich weiß hat PAISTE immer schon "nur" B8 Bronze verarbeitet und nur einmal diese Kreis unterbrochen mit der 602 Serie (und heute natürlich mit der TWENTY Serie).