Ja, du liegst falsch, auf Stambul Becken war auch STAMBUL eingraviert. Das hier ist ein Paiste Becken aus der SUPER Serie.Diese Serie war leider noch schlechter als die DIXIE Serie und diese wiederum schlechter als die STAMBUL Serie. Muß alles ungefähr zur gleichen Zeit im Verkauf gestanden haben (bin mir aber nicht sicher - Stambul kann auch älter sein).
Ich hatte mal ein Paar HiHatbecken aus der SUPER Serie (meine allerersten Becken!!), für mich aber Gold wert (besser als nichts). Für die DIXIE Serie reichte mein Geld damals nicht, geschweige denn für die besseren Serien.
Hat sich also für Einsteiger nichts geändert in all den Jahren (ausser, das es nun günstiger stabile, recht gut klingende Drumsets gibt als früher) - die geformten Blechplatten sind dagegen teurer denn je. Für meine SUPER HiHat habe ich damals 80 DM in Essens teuerstem Musikgeschäft Titt (Konkurrenz - welche Konkurrenz?) bezahlt.
Beiträge von Hammu
-
-
Hatten wir das nicht vor Kurzem schonmal hier (da sollten wohl zwei Sonor Teardrop Standtoms dabei sein)?
http://cgi.ebay.de/Schlagzeugt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Drum (- schrott) als Spekulationsobjekt (gekauft und gleich wieder bei Ebay eingesetzt) oder hat der Käufer beim Abholen einen Kackreiz bekommen und ist vom Kauf zurückgetreten?
Und wie schafft der Verkäufer es, das ganze Gelumpe für 7,90 € (vor allem, wenn später im Text etwas von 80 € Speditionskosten steht) zu verschicken?
Alles sehr seltsam! -
Das hier ist doch niemals ein Pearl Target, oder? Sollen hier wieder Newbies abgezockt werden?
Füße und Tomhalter sehen schon sehr antiquiert aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Paiste
[quote]Original von Sirom
.......Hier mal ein kleiner Vergleich:
2006:
Evans G1 coated 14" 14,30 Euro
Evans Emad clear 20" 42,90 EuroRemo Ambassador coated 14" 10,90 Euro
Remo Powerstroke 3 clear 20" 33,00 Euro2007:
Evans G1 coated 14" 16,35 Euro
Evans Emad clear 20" 48,50 EuroRemo Ambassador coated 14" 11,00 Euro
Remo Powerstroke 3 clear 20" 35,00 EuroTeurer geworden sind natürlich sowohl Evans als auch Remo aber falls die Evans-Preise noch weiter ansteigen sollten, werde ich mich wohl oder übel nach einer anderen Marke umsehen.
Bei diesen Preisen kann man es sich ja kaum erlauben, mal blind (oder besser gesagt taub) einen neuen Fellsatz oder gar ein neues Fell auszuprobieren!
........
Was mich daran wieder stutzig macht:
Beim derzeitig stark sinkendem Dollarkurs müßten die Felle beider Firmen (da amerikanischen Ursprungs) doch hier billiger werden, oder sehe ich das falsch?Ich benutze Emads bei den Evans Bassdrums und Remo Ambas coated bei allen Toms (glücklicherweise klingen die auf meinen drei Sets gleich gut) - und bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich habe auch mal einlagige Evans und Aquarian Felle auf den Toms probiert, aber die waren nicht besser, nur teurer.
Einzig eine Snare habe ich mit einem Evans mit Reverse Dot bestückt (eine 14" x 6,5 "Pearl Freefloating aus Messing), weil dieses Fell mir am besten auf dieser Trommel gefiel. -
Zitat
Original von En2o
hm , naja , ich bin 14 und schüler , für mich is ein ride-becken für ~400€ schon etwas teuer

Wenn es dich etwas tröstet - nicht immer sind teure Becken auch gute Becken (ich habe schon zu oft das Gegenteil gehört) - Preis ist nur reines Marketing, keine Qualitätsgarantie. Lass dir nichts einreden, kauf deine Becken nur nach Ohr und nicht nach Preis! -
Zitat
Original von Salamibrot23
Die Kombination aus einem Evans EMAD (gern auch weiß rau, kurz vor Faltenwurf) und einem relativ schweren Resofell z.B. Remo Powerstroke3 (etw. höher) sollte deinen Soundvorstellungen entgegenkommen (evtl. zusätzlich ein kleines Kissen in die BD).
Das EMAD klingt schon in natura sehr durchproduziert (mächtiger Kick mit kurzem, tieffrequentem Subbass).
Viel Erfolg!
Genau das kann ich bestätigen (habe allerdings das EMAD in clear) und zwar sowohl für meine 20er Basix Custom, als auch für meine 22er Pearl MMX (+ eine kleine flache Decke inside, die aber die Felle nicht berührt). Die Fellkombination ist absolut funktionsfähig. Wobei das Remo Powersonic ja nach dem gleiche Prinzip arbeitet - also müßte es auch damit klappen.
Theunknown: Ich fürchte, es liegt einfach an deiner Bassdrum (du hast leider noch nicht geschrieben, um welches Modell es sich handelt). Mit einer Millenium oder Platin Basic Bassdrum wirst du diesen Sound sicherlich mit keinem Fell der Welt hinbekommen.
Und stell die Bassdrum vllt auch mal in einem anderen Raum auf, nur um zu hören, ob die Raumakustik u.U. mitverantwortlich ist.Zitat.....es klingt einfach nicht! mein Doublebasspedal schlabert darauf nur herum
es ist als würde man gegen Beton treten!Das widerspricht sich - entweder es schlabbert oder es ist betonhart!
-
Zitat
Original von motz
die admins/moderatoren haben keinen einfluss auf die mitglieder, die haben aber im falle eines falles zumindest eine telefonnumer. sollten sich solche fälle häufen werden wir darüber nachdenken die kleinanzeigen abzuschaffen.
Hey, bitte nicht überreagieren. Nur weil hier, möglicherweise, ein schwarzes Schaf aufgetaucht ist, muß man die Kleinanzeigen nicht abschaffen. Vllt reicht es, dass man sich bei Einsetzen einer Kleinanzeige mit kompletter Adressenhinterlegung bei den Mods anmelden muß. Dann haben die wenigstens eine Handhabe im Fall der Fälle (bei Ebay muß man sich auch für Verkauf/Kauf getrennt anmelden).
Vllt ist es aber auch "nur" eine Kurzschlußreaktion eines Members, der gerade auf dem Trockenen ist. Wäre zu wünschen, dass die Sache für alle Beteiligten gut geregelt werden kann. -
Zitat
Original von Carl
Hallo,Die eckigen Klammern sind auf den Tasten 8 und 9 !

Nur in Verbindung mit der gedrückten AltGr Taste (rechts neben der großen SPACE Taste).
-
Zitat
Original von BassDrumBone
Sachsen und Thüringen tragen ebenso diese Bezeichnung.
Hilfe, wir in NRW sind umzingelt! Im Süden von Freistaaten, im Norden von Stadtstaaten (Hamburg, Bremen).
Trotzdem haben wir hier auch recht große und teilweise gute Drumläden mit reichlich antestbarer Ware: MusikProduktiv (Ibbenbüren), House of Drums (Bochum), Musikstore (Köln), DrumCenter (Köln), Musik Jellinghaus (Dortmund) - leider viel zu weit weg für den Themenstarter. -
Zitat
Original von Öko-Obi
Sach ma, wie weit geht denn Süddeutschland? Ich hätte bei Maintal und Frankfurt schon Probleme... Ach so, Du berücksichtigst den Klimawandel und weil dann Köln irgendwann am Meer liegt, ist es Süden...
.....
Dann ist der Thread Titel falsch gewählt "Gute Drumläden in Deutschland". Der Süden der Republik ist doch nicht ganz Deutschland - oder? Gehört der "Freistaat" Bayern überhaupt noch dazu? Oder hat er schon den Status von Lichtenstein?

-
Melde Vollzug, s. o.!
Ändert aber imo nichts an der Gesamtaussage: preiswert und guter Sound beim Basix.
Die runtergesetzten EX muß man ja erstmal finden und bekommen. Das ist zeitlich so eng begrenzt wie das Pearl BRX (oder war es MRX, ist auch egal), welches letztens als Superschnäppchen hier im Forum angezeigt wurde (ich glaube, die waren sogar noch billiger als das EX - und um Klassen besser) - leider nur zeitlich begrenzte Ringeltauben.
Aber leider ist das Basix mittlerweile auch teurer geworden - 599 € statt 499 € (im Internet Durchschnitt). -
Ganz einfach:
Eckige Klammerquoteeckige Klammer Zitattext...BlaBlaBla... eckige Klammer/quoteeckige KlammerAlso angewandt sieht es so aus:
ZitatHallo. Wie kann ich das Zitat mit dem blauen Rahmen bei Zitatantworten hervorheben?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von drmr
Meine persönliche Meinung:
Basix Custom:
+ Sound
+ Verarbeitung
+ Preis
- HW
- Wiederverkaufswert
Pearl EX:
+ HW
+ Wiederverkaufswert
+ Verarbeitung
- Preis
- Sound
lg
Dem ist nichts hinzuzufügen - eindeutiger geht`s nicht!Sorry drmr: ich mußte deine Argumente mal farblich etwas hervorheben.
-
Zitat
Original von PerfectFit
Die Hardware von Basix finde ich katastrophal. Da soltle man dann vielleicht auf eine andere Marke zurück greifen.Das müßtest du aber mal spezifizieren (welche Hardware du hast und was dir daran nicht gefällt). Ich benutze Hardware noch von meinem allerersten Basix Custom (noch nicht aus Birke) und von dem neueren Modell (2005, das mit den komischen Böckchen) und bei beiden Serien habe ich nichts auszusetzen (weder Chromseitig, noch Haltbarkeitsmäßig).
Was hier viele mit ihrer Hardware machen, ist mir schleierhaft - meine hält und hält und hält..... -
Zitat
Original von Beeble
.....
übrigens verkaufe ich ein TD20 Originalkarton!!
garantiert nur einmal benutzt aus Geldmangel zum Sofortpreis von nur 200€!!
-ein Wlan Kabel lege ich noch gratis dabei!O.K., will ich haben. Ich zahle aber nur 150 €, weil das ganz frisch von mir gedrucktes Geld ist (ist ganz selten, garantiert nicht vintage), ist also quasi jungfräulich!

Wegen Herrn Schäuble und Konsorten muß ich leider folgende Anmerkung daruntersetzen:
Achtung, das ist ein Scherz - ich drucke gar kein Geld selber!!!
(Wer weiß, wo das hier alles mitgelesen und gespeichert wird).
-
Zitat
Hol dir lieber ne Matte Schaumstoff im Baumarkt und schneide dir die Pads selber zu. Dann kannst du noch variieren und probieren - das Prinzip und Funktion der Dämpfung bleibt die gleiche. -
Zitat
Original von flosch
So etwas ist wohl Jürgen K die Tage auch mal passiert (war ein paar Seite früher): hat wohl das erste Mal was bei eBay verkauft, kurze Zeit später hat irgend wer anderes das Gleiche eingestellt und einfach erstmal seine Bilder "geliehen".Wahrscheinlich könnte man rechtlich gegen vorgehen, ob sich das lohnt steht aber auf einem anderen Blatt, gibt ja auch genug eBay-Auktionen wo die Leute ihre Beschreibung (fast) komplett von der Thomann-Seite kopieren, einschließlich der Häkchen.
Ich kann das Gejammer nicht bald mehr hören/lesen, manchmal wird hier echt übertrieben mit dem Recht auf das eigene Bild. Mein Gott, man hat doch keine wirtschaftlichen Einbußen, wenn ein anderer das gleiche Bild noch einmal benutzt. Und große Kunst ist das doch in diesen Fällen auch nicht wirklich, oder?
Eher sehe ich Probleme für den potentiellen Käufer, da dieser ja nach dem Foto sein Gebot ansetzt. Da sollte dann schon dabei stehen, "Foto ähnlich dem verkauften Gegenstand".
Ich persönlich mache nur eigene Fotos, damit der Käufer sich einen reellen Eindruck vom Zustand des Verkaufsobjektes machen kann, aber nicht jeder hat eine vernünftige Kamera - und HandyQualität kann man doch vergessen. -
Zitat
Original von Vally
.....nach einiger Internet Recherche ist mir aufgefallen, dass beim Original Set noch eine 10" Tom dabei ist.Diese fehlt bei mir.
Kann man sowas irgendwo nachkaufen und
wie teuer würde so ne Tom sein( Ich meine natürlich eine GLX )?Da du Anfänger bist, würde ich erstmal mit den vorhanden Trommeln mein Glück versuchen. Erfahrungsgemäß sind Anfänger mit zuvielen Trommeln schnell überfordert. Für den Anfang reicht: eine Snare, eine Bassdrum, eine HiHat mit Becken und ein Crash für die Akzente. Alles andere ist erstmal Schnickschnack.
Weitere Vorgehensweise: Wenn die ersten Grundrhythmen dann sitzen, können noch ein oder zwei Toms (12er Hängetom und 14er oder 16er Stand/Hängetom) hinzugenommen werden. Und ein Ridebecken als Klangalternative für die Hihat.
Du siehst schon, ein 10er Tom fehlt dir da erstmal überhaupt nicht.
Wenn du dich mal hier im Forum durch alle Threads liest, wird dir auch auffallen, dass die meisten Rock spielenden Drummer hier garkeinen Wert auf ein 10er Tom legen - spar dir das Geld und lege es in guten Becken an. -
Zitat
Original von williken
danke für den bericht, schreib in einem jahr nochmal
und wenn du zum rr stammtisch kommst, kannste ja mal so ne trommel mitbringen, wen es ein nicht zu grosser aufwand ist.
Ja, ich halte euch auf dem Laufenden und bringe zumindestens die Snare und das 12er Tom mit zum Seppel.
Ich habe gerade neue Ambassador coated aufgezogen, da haben die Toms erstmal gezeigt, wie sie wirklich klingen, Waren ganz einfach zu stimmen und klingen sehr schön. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle Schrauben mit billigen Unterlegscheiben von http://www.s-drums.de (2,98€ für 50 Stck.) versehen und alle Spannreifen überprüft. Es sind alle plan und so verchromt, das man die Naht nicht sieht. Und bei nächster Gelegenheit spendier ich ihnen auch noch R.I.M.S. Systeme, denn frei gehalten, klingen sie noch einen Tick (hörbar länger) besser. -
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, aber muß heute einfach mal eine kleine Beschreibung meines neuen CLASSIC CANTABILE SESSION STAGE Drumsets posten. Und zwar deshalb, weil ich total positiv überrascht bin und somit mal das schlechte Image dieses Brands etwas revidieren möchte.
Das Set besteht aus einer 22“ x 16“ Bassdrum, 10“ x 8“, 12“ x 9“ Hängetoms, einem 14“ x 11“ Standtom (etwas unübliche Größe) und einer 14“ x 5,5“ Snare, nach Angaben des Musikhauses Kirstein vollständig aus Ahorn (7mm dick, 7 Lagen, Gratungen einwandfrei geschliffen, 45° nach innen, Snarebeds an der Snare ordentlich positioniert, alle Innenwände sauber verschliffen). Das Set ist durchscheinend rot lackiert, alle Böckchen gummiunterlegt. Die Hardware macht einen ausgereiften, stabilen Eindruck. Die Schlagfelle sind durchgehend (bis auf die Resofelle) PS3 ähnliche (also Felle mit integriertem Dämpfring) einlagige Clear Ausführungen (das Snarefell white coated mit Dämpfring). Klingen nicht übel, sind aber nicht mein Ding – also habe ich Remo Amba coated aufgezogen und schon haben die Trommeln einen Klang, der mich zufrieden stellt (nicht so voll wie meine Pearl MMX Trommeln, und weniger Attack als die Birkentrommeln meines Basix Custom Sets – kein Überflieger also, aber nichtsdestoweniger schön klingend – und überraschenderweise mit genug Sustain, trotz leider fehlender Freischwinghalterung, werde ich vllt noch nachrüsten). Für die Bassdrum hatte ich noch ein Evans EQ3 Fell rumliegen, mit dem sie auch schnell auf einen guten Klang getrimmt werden konnte.
Die Lackierung ist weitgehends sauber ausgeführt, hat aber an der Bassdrum stellenweise, leichte, glücklicherweise nur im Auflicht aus nächster Nähe sichtbare, Schlieren (als hätte nach dem Lackieren eine Folie auf dem, noch weichen, Lack gelegen – ist aber trotzdem fühlbar glatt).
Als Gimmick hat das Set aufgeschraubte Messing Markenlabels.
Alle Schrauben sind leichtgängig, nur eine Schraube am Beckenständer (übrigens ein Galgenständer mit versenkbarem Galgen, falls man ihn nur als normalen Ständer benutzen will) fiel auseinander, weil sie seltsamerweise nicht aus einem Stück war, sondern der Schraubengriff auf eine Riffelung am Schraubenkörper aufgepresst war. Ein wenig Sofortkleber schaffte Abhilfe. Die HiHat hat gute Standardqualität (verstellbare Zugkraft, aber leider nicht drehbar). Die Bassdrumfußmaschine ist ultrastabil gebaut mit schwerer Bodenplatte und hat die übliche Einstellmöglichkeiten (zwei spezielle Inbusschlüssel wurden mitgeliefert). Sie läuft leichtgängig und rund. Auch der Snareständer ist sauber verarbeiteter Standard. Auch ein einfacher, doppelstrebiger Hocker und ein Paar Sticks waren im Lieferumfang (ein Stimmschlüssel und eine Reservestimmschraube nebst Kralle für die Bassdrum waren auch an Bord). Der Clou aber war eine 31 seitige, reich bebilderte Aufbauanleitung (inkl. Stimmtipps). (Wenn ein Einsteiger die haben möchte, schicke ich ihm gerne eine Kopie (gegen Porto) oder über E-Mail (kostenfrei) zu).
Zusammengefassung:Meiner persönlichen Auffassung nach:
Plus: Ordentliche Lackierung (bis auf leichte Fehler an der Bassdrum, s. Text)
Ahornholz
Saubere Gratung/Innenbearbeitung
Leicht laufende, passende Schrauben (+ eine BD Reserveschraube mit Kralle)
Ordentliche Hardware
Gummiunterlegte Böckchen
Guter Klang mit Ambassador coated möglich
Sehr geringer Einstiegspreis
Minus:Keine Freischwinghalterung an den Toms
Nur 6 Schrauben am 14" Standtom
Unübliche Tiefe des Standtoms
Keine Kunststoffringe unter den Schrauben
Zu stark gedämpfte Werksfelle - Felle (PS 3 Style)
Sehr schlechte Qualität der Werksfelle - einmal gespielt, schon Döllen - und ich bin mit sicherheit kein heavy Hitter!
Recht leise für ein Rockset (im Proberraum natürlich gerne gesehen/gehört von den Kollegen).
Geringer Wiederverkaufswert, da kein Markenset.Und jetzt der Hammer: Das ganze Set kostete (inkl. Versandkosten) 267 €!!!!! Und war in zwei! Tagen bei mir.
Ich brauchte eigentlich nur eine 22“ Bassdrum, war auch schon bereit, mir für 245 € eine Basix Custom Bassdrum zu bestellen, aber für 22 € mehr ein ganzen Set zu bekommen, war dann doch verlockender. Und durch 31 Tage „Geld zurück“ – Garantie auch recht ungefährlich.
Ich werde es aber nicht zurückschicken (mein Sohn hat schon das Standtom für sich requiriert).
Ich denke, das Drumset wäre auch völlig ausreichend für einen Newbie, für meinen Proberraum reichts alle mal.
Möglich ist natürlich, dass ich nur Glück hatte. Das ist eben immer der Fehler bei solchen NoName Firmen (eben wie auch bei billigen Becken z.B. Stagg), man kann sich nicht auf einen gleichbleibenden Qualitätsstandard verlassen.
Aber wieder hat sich gezeigt, dass man ruhig mal was riskieren kann (ist ja eigentlich auch kein wirkliches Risiko bei Rückgabemöglichkeit).
Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Haltbarkeit angeht.
Hier noch einige Bilder: