Beiträge von Hammu

Zitat

Original von drum-maniac
    Auf die Black Panther warte ich auch....

Dann ist sie vllt gerade nicht auf Lager. Ich habe meine 13" x 6" Snare (99 €) innerhalb von 3 Tagen (nach der Bestellung) bekommen (und noch 2 % Skonto und 5 € Einkaufsgutschein dazu). Kann also bis jetzt nur Gutes berichten.

Bei 35 € kann man doch nichts falsch machen und wenn es dann noch ins Set passt - ich plädiere für Freudentränen (ist doch völlig egal, von welcher Serie oder Marke das ist). Helles Holz (z.b. Linde oder Pappel) wird von vielen Firmen genutzt. So ein Kessel klingt sowieso zu 90% nach dem verwendeten Fell. Glückwunsch! =)

Zitat

Original von GrafDaniel
    225,- 8o Stimmt! Hab mich verlesen ! :D

Gute Idee! Gemacht!

Ich hoffe, er hat auch deine Anwaltskosten übernommen!? Sonst bleibt ja von den 100 € nicht mehr viel übrig.
    Aber du hast recht: solchen Ärs.... sollte man immer die Stirn bieten, koste es, was es wolle.
    Ich habe das auch schonmal für 30 € durchgezogen - letztendlich hat es den Verkäufer 170 € (inkl. Anwalts und Verwaltungskosten) gekostet.
    Mein Anwalt, den ich sehr gut kenne, sagte mir, dass sich solche Fälle bei Ebay häufen. Diese Klientel geht einfach davon aus, dass sich keiner für 30 € (oder andere kleine Summen) einen Anwalt nimmt, da ja der Ausgang unsicher ist. Einem nackten Mann kann man eben nicht in die Tasche greifen, also bleibt man unter Umständen auch noch auf den Anwaltskosten hängen. Mein Bekannter hätte es aber auch für mich umsonst gemacht, da er solchen Leuten gerne mal eins auswischt.

Zitat

Original von Gast

Fame wird im gleichen Haus hergestellt wie dw.

Hab mir für meine neuen becken fame steänder gekauft, stabil wie sau,

Natürlich werden Hardware und auch Trommeln verschiedener Brands (Hausmarken der Musikshops) oft in den gleiche Werken produziert, in denen auch die sog. Markenfirmen produzieren lassen. Sonst gäbe es ja tausende kleinster Firmen, die nur eine Marke produzieren - das wäre aber völlig unwirtschaftlich - Maschinen wollen ausgelastet sein.
    Sicherlich werden die Markenfirmen diesen Firmen ihre Qualitätsvorgaben übermitteln und vllt auch stichprobenartig kontrollieren, andererseits besteht auch ein großes Interesse dieser "NoName"Firmen, sich einen Teil des Marktes selber zu sichern. Also werden sie die Teile, die sie in eigener Rechnung verkaufen (als Hausmarken) nicht schlechter produzieren als die anderen, da man heutzutage schneller einen schlechten Ruf weg hat, als einem lieb ist (Globalisierung, Internet, etc.).
    Ergo werden diese Hausmarken/oder Eigenmarken (s. Basix) nicht so schlecht sein, nur billiger, da man ja keine Markennamen (und den entsprechenden Werbeetat) mitfinanzieren muß.
    Im Zweifel anschauen und begutachten, dann erst kaufen. Man kann die Hardware ja auch bestellen und Retour schicken, wenn es wirklich Schrott sein sollte (habe ich erst einmal gehabt - Dimavery Economic Serie).
    Teilweise sind diese "Billig" Teile heute wesentlich besser (und funktionell durchdachter), als einige Top-Hardwareteile von Markenfirmen vor ca. 20 - 30 Jahren (z.B. Ludwig, Premier - spillerig ohne Ende)

Zitat

Original von maxPhil
    Lies doch mal den von mir genannten Fred. Anscheinend gibts schon Unterschiede.

Wie ich schon schrieb: eben nicht die billigste Serie eines Herstellers kaufen!
    Trifft aber sowieso für die Fame 9001 oder die Thomann Millenium Pro Hardware nicht zu - die ist mittelpreisig und gut/stabil.

Ich denke, die Fame 9001 Serie wird nicht besser oder schlechter als andere preiswerte Ständerserien (Basix Custom 800, Pearl 800, etc) sein. Ich habe eine ansehnliche Sammlung verschiedenster "Billig"- Ständer (aus allen Jahrzehnten) in Gebrauch und keiner ist bisher zusammengebrochen. Nur die allerbilligste Serie eines Herstellers sollte man dann doch nicht kaufen, die sind wirklich oft sehr wackelig, aber die mittleren Preislagen heutzutage haben schon wirklich gute Qualität.
    Also spricht eigentlich nichts gegen die Fame Ständer.
    Man braucht ja auch keinen Rolls Royce, um zur Arbeit zu fahren. Und die DW Teile (so gut sie auch sein mögen) sind imo schon reichlich überteuert.

Zumindestens aus Deutschland könnte man eine Sendung dieser Größe garnicht unversichert verschicken, da es als Paket gerechnet würde (Paket ist aber automatisch versichert). Ich kann mir nicht vorstellen, das die österreichische Post das anders berechnet.

Zitat

Original von -Benni-
    ...
    Wenn du es zurücksendest ohne Mängel, also wegen Nicht-Gefallen musst du nämlich glaube ich die Retourkosten übernehmen,dann is vorbeifahren evtl günstiger, falls es in der Nähe is :)
    ...

Falsch! Bei einer Retoure mit Warenwert über 40 € braucht man die Rücksendekosten nicht selber zu tragen. Bei einem Warenwert unter 40 € allerdings schon.
    Aber deshalb mein Tipp mit den Fellen. Manche Versender machen (imo zu Recht) Abzüge vom zurückzuzahlenden Geld für verschmutzte oder gar verbeulte Felle.

Zitat

Original von -Benni-
    ich hab bei House of Drums mal auf nen paar Taye's draufgeklopft und war durchgehend zufireden mit dem Klang,kann dir allerdings nicht sagen,ob es sich um diese Serie handelte.
    Optik machte auch nen guten Eindruck, Kesselhardware sah robust aus.
    Aber ich würde das Ding an deiner Stelle anspielen wollen...

Wieso, er hat doch 31 Tage Rückgaberecht, da läßt sich schon einiges zu Hause testen (Tipp: ich würde nur eigene Schlagfelle vor dem Test aufziehen, dann gibt es keinen Ärger beim Zurücksenden).

Weil die chinesischen Beckenklopfer praktisch für eine Handvoll Reis arbeiten (höre ich da ein schlechtes Gewissen?). Die Becken könnten noch billiger sein, aber den größten Batzen sahnt der Importeur ab (wie immer).
    Und die Klangstreuung ist ziemlich stark, man muß schon recht lange suchen, bis man innerhalb einer Serie sein Wunschklang findet (mußte ich seinerzeit bei meinem 18" AAXplosion Crash allerdings auch - und die sind wesentlich teurer).

Ich glaube, wenn du nicht dürftest, hätte sich schon längst einer gemeldet, oder :D?!
    Bring das Becken ruhig mal mit, interessant sind doch gerade die Becken, die nicht so oft vertreten sind - und Becken sind sowieso Geschmackssache. Ich habe schon oft erlebt, das die eine Hälfte der Tester die mitgebrachten Becken toll fand, die anderen angewidert die Nase rümpften.

Zitat

Original von Eisenmike
    Lasst den Quatsch zu Hause und bringt Bier oder Wein mit!
    Mit Blech kann man nicht feiern!!! ;)

Natürlich gibt`s auch Bier/Wein!! Ich dachte nur, wenn man etwas getrunken hat, braucht man etwas zum draufhauen - und immer die Frau/Freundin ist doch langweilig :D (5 € in die Chauvikasse)!!

Zitat

Original von Hochi
    Bring mit, soviel du willst - aber in diesem Fall kannst du dir die Schlepperei wohl eher sparen, glaub ich... SCNR.

Deshalb bringe ich die Bleche ja gerade mit, weil man sich oft darin täuscht - so übel sind die nicht, und im Laden kann man die leider nicht mehr antesten.

Ich werde dann auch mal einige Bleche zum Anhören mit bringen (20" Meinl Profile HiTech Ride, 21" Meinl Profile Velvet Rock Ride, und zwei identische Stagg SH 14" Crash - die aber beide völlig anders klingen (das zur Produktschwankung von Stagg).
    Ergänzung: ein Paar 14" Stagg Dragon Rock HiHats die bei Ebay rumflogen und Trommeln eines neu erstandenen Cantabile Session Stage Drumsets.
    Vllt bringe ich auch Asmodeus noch mit (aber nicht zum Antesten! :D)

Kauf dir bloß keine neuen Böckchen, die rappeln nämlich genau wie die Alten. Schaumstoffstückchen rein und Schluß ist mit Rappeln. Wenn du allerdings noch etwas am Sound verbessern willst, laß deinen Bruder die Löcher der Tomhalterung mit Holz passgenau zumachen und kaufe dir R.I.M.S. Freischwing-Systeme (z.B. http://www.stdrums.de/ s. unter Hardwareparts, Punkt 11). Die bringen auch bei einem alten, billigen Set noch ne hörbare Verbesserung. Die alten Tomhalter kannst du daran befestigen, die sind universell zu bestücken.

Die bisherigen Antworter sind scheinbar entweder alles Leute mit zwei linken Händen (alles nur Daumen) oder Unken.
    Mein Gott, lasst ihn doch einfach mal sein Set etwas aufwerten (nicht jeder hat die Kohle, sich einfach ein neues Set hinzustellen) und verlieren kann er ja nichts (alles ist imo besser, als diese gräßliche Folie). Ich habe das auch mit einem alten Drumset gemacht. Es klang nicht besser, aber es sah schöner aus und ich war zufrieden.
    Und wenn alle Stricke reissen, holt er sich einfach neue Rohkessel (vllt von Keller (z.B. bei STDrums, Commus, Custom Drums&Parts)) und benutzt die vorhandene Kesselhardware an diesen (Hardware ist nämlich bei einem Selbstbau mit Abstand das Teuerste (und die hat er ja schon - die sind bei Thunder auch nicht besser oder schlechter, als bei anderer Marken - zwar alles taiwanischer Einheitsbrei, aber funktionell)
    Es kommt der Tag, da will der Drummer einfach basteln...!
    blackdrumer: Gut dass du nichts mit Schwefelsäure gemacht hast, die kann man nämlich nicht einfach mit einem Föhn austreiben - die reagiert solange mit dem Holz, bis sie aufgebraucht ist - erst dann hört die Reaktion auf (wenn man sie nicht vorher mit Natronlauge neutralisiert). Und Schwefelsäure reagiert auch fies mit der Haut usw.

Viel Spass noch beim Umbau - und ich möchte Bilder vom fertigen Set sehen!!