Die bisherigen Antworter sind scheinbar entweder alles Leute mit zwei linken Händen (alles nur Daumen) oder Unken.
Mein Gott, lasst ihn doch einfach mal sein Set etwas aufwerten (nicht jeder hat die Kohle, sich einfach ein neues Set hinzustellen) und verlieren kann er ja nichts (alles ist imo besser, als diese gräßliche Folie). Ich habe das auch mit einem alten Drumset gemacht. Es klang nicht besser, aber es sah schöner aus und ich war zufrieden.
Und wenn alle Stricke reissen, holt er sich einfach neue Rohkessel (vllt von Keller (z.B. bei STDrums, Commus, Custom Drums&Parts)) und benutzt die vorhandene Kesselhardware an diesen (Hardware ist nämlich bei einem Selbstbau mit Abstand das Teuerste (und die hat er ja schon - die sind bei Thunder auch nicht besser oder schlechter, als bei anderer Marken - zwar alles taiwanischer Einheitsbrei, aber funktionell)
Es kommt der Tag, da will der Drummer einfach basteln...!
blackdrumer: Gut dass du nichts mit Schwefelsäure gemacht hast, die kann man nämlich nicht einfach mit einem Föhn austreiben - die reagiert solange mit dem Holz, bis sie aufgebraucht ist - erst dann hört die Reaktion auf (wenn man sie nicht vorher mit Natronlauge neutralisiert). Und Schwefelsäure reagiert auch fies mit der Haut usw.
Viel Spass noch beim Umbau - und ich möchte Bilder vom fertigen Set sehen!!