Ich war auch kurz davor mir wieder kurze Kessel und auch ein Standtom zu besorgen, habe mich dann aber (nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen) doch dagegen entschieden. Im habe einfach nur mal meine bisherige Vergangenheit (drumtechnisch gesehen) Revue passieren lassen und gemerkt, wie blöde man eigentlich ist, wenn man jedem Trend hinterherrennt. Ich habe zuerst kurze Kessel gespielt (gab ja nichts anderes), dann mußten es Fiberglassteile sein (Brech!), dann gab es bei mir quadratische, dicke, unkaputtbare Sonorteile; danach Powertomgrößen mit Standtoms und seit etwa 10 Jahren nur noch Hängetoms in 10 x10, 12 x10 und 14 x 12 Zoll. Und mir hat nicht wirklich irgendetwas gefehlt in dieser ganzen Zeit - es wäre nur ein Wechsel um des Wechsels wegen gewesen. Was ich da bisher eine Kohle reingepuscht habe, oje!
Fazit: Ich werde diesen und weitere Trends einfach aussitzen, es kommt sowieso alles wieder (wie eben in jeder Mode) zurück. Alle 5-6 Jahre liege ich dann im Trend, den Rest eben in der Opposition.
Und ich spare eine Menge Geld!!!