Beiträge von Hammu

Ich habe das einmal bei einem Sabian Crash in Anspruch genommen (ja, zugegen, tatsächlich dort auf den Ladenpreis). Leider fand ich es dann in einem andere Laden trotz Rabatt noch billiger - hat mich ganz schön geärgert.
    Das mit den 20 % ist also imo WischiWaschi und stark von den teilnehmenden Händlern abhängig.
    Und wenn man herumfährt und jeden einzelnen Drumhändler abklappert, hat man den Rabatt auch ganz schnell wieder verspielt (bei den derzeitigen Spritpreisen).
    Internet Recherche kann man zwar machen, bekommt aber selten vernünftige und vergleichbare Preisinformationen - bei dem einen ist der Rabatt angeblich schon im Preis eingearbeitet, der nächste nimmt garnicht an der Aktion teil, ein anderer behauptet eben, den Rabatt nur auf den Listenpreis zu gewähren, usw.
    Also eigentlich wie alle Aktionen der Verkaufsbranche, nur Bauernfängerei.
    Ich werde nicht mehr darauf reinfallen, ich kaufe nur noch gebraucht, da habe ich auf jeden Fall 50 % Rabatt!

Zitat

Original von basco
    so, nun ist meine millenium DP222 pro auch angekommen und ich muss sagen ich bin recht begeistert - der erste eindruck! sie ist wirklich sehr leichtläufig und spricht extrem schnell und gut an. auch das slave pedal, die übertragung ist sehr schnell und angenehm.

Ich stimme dem voll zu. Ein Kollege und ich spielen diese Maschine (beide auf der Gleichen, weil sie am Proberraumset steht, das beide Bands nutzen) seit einem halben Jahr, und sind immer noch sehr zufrieden.
    Auch kann man, im Gegensatz zu anderen billigen Maschinen, die Dreh-Charakteristik des Kettenblatts stufenlos von symmetrisch auf asymmetrisch (von Rollin`auf Turbo, wie es bei DW heißt) einstellen. Und wackeln tut da mal garnichts, da an beiden Pedalen zusätzlich stabile Querverstrebungen eingebaut sind.
    Wenn diese Maschine 2 Jahre hält (Gewährleistung) haben sich die 99 € schon gelohnt.
    Wer mehr Geld hat und/oder so eine Maschine intensiver benutzt (z.B. vielspielende Profis), kann sich ja gerne ne teure IronCobra kaufen, aber soll doch bitteschön das Teil nicht so runterziehen, nur weil es billig ist.
    Über einen (durchaus auch bei teuren Geräten möglichen) Langzeitverschleiß hat doch auch von diesen skeptischen Leuten noch keiner eine gültige Aussage.
    Für den ambitionierten Hobbydrummer ist sie imo völlig ausreichend.
    Leider ist der Nachteil an solchen "NoName" Geräten, dass man heute ein Teil erwischt, was super ist, man aber morgen ein Teil unter gleichem Namen bekommen kann, welches dann aberschlechter ist. Aber dafür gibt es ja die MoneyBack Möglichkeit.
    Deswegen rede ich hier auch nur von meinem Modell, welches aktuell immer noch bei Thomann zu bekommen ist (meine sieht jedenfalls genauso aus, wie die aktuelle Abbildung im Onlineshop (Stand 11.12.07)).

Zitat

Original von Reed311
    Moin!

@Nostr4:

Da würde ich aber eher noch bis zum 31. 12. fahren, wenn es um Becken geht. Bis dahin laufen nämlich noch die Aktionen von Sabian und Anatolian, wo Du gute Cymbals schon ordentlich billiger bekommen kannst.

LG

Alles Quatsch, was sind denn schon 20 %, die der Hersteller sowieso schon vorher auf den Preis aufgeschlagen hat?
    Das sind doch immer 20 % auf den Listenpreis!!!
    Ich habe noch nie, in irgendeinem Laden (egal ob Musikladen, Autohaus, Elektromarkt) den Listenpreis bezahlt, sondern immer einen, schon reduzierten, sogenannten "Hauspreis" (Rabattmöglichkeiten gibt es da viele: Hausaktion, Ausstellungsstück, Restposten, Einzelstück, Messepreis usw.)

Da wirst du noch ein wenig länger warten müssen, denn die Händler wissen ja auch mittlerweile, dass die Beschenkten ihr Geld nach Weihnachten ausgeben wollen/bzw. mit Neukäufen bis nach dem Fest warten.
    Warte mal so bis Ende Februar/März. Erstens machen die Läden erfahrungsgemäß bis dahin ihre Inventur und zweitens steht die Frankfurter Musikmesse (mit Neuigkeiten) ins Haus. D.h. viele ältere Sachen müssen raus, um Platz für die aktuellen Neuerscheinungen zu machen.
    Wie "randalica" schon richtig bemerkte, ist der Preisverfall bei elektronischen Geräten besonders schnell, meist bekommt man die Sachen aber dann garnicht mehr, weil schon die Nachfolger in den Regalen stehen (heute gekauft, morgen schon veraltet :D).
    Aber die Preisunterschiede zwischen USA und Europa sind schon sehr auffällig und ärgerlich, wobei doch gerade Einfuhren wegen des guten Eurokurses viel günstiger sein müßten - wer beschei...t uns denn da wieder? Egal ob Aufschwung oder guter Eurokurs, bei uns kleinen Leuten kommt, wie eigentlich immer, davon nichts an. Ausser Steuer/Abgabenerhöhungen, die schlagen immer sofort durch. Shit happens!
    Lies mal dazu auch andere Forenthreads (z.B. Meinl Becken).

Zitat

Original von buddler
    Verdammte Axt!
    Rost ist eine Eisenverbindung und hat nichts mit Bronze zu tun!
    Wie die Vorposter schon schrieben:
    Das ist bloß eine Patina. Putzen oder sein lassen.

Und Patina ist nichts weiter, als das Oxidationprodukt von Kupfer (so wie Rost das Oxidationsprodukt von Eisen ist), also Grünspan im Volksmund!

Zitat

Original von Anthrax
    Super Weihnachtsgeschenk, braucht man gar nicht mehr verpacken!

Ja, aber nach Weihnachten muß man sich wieder ein neues Set kaufen, das wird teuer. Ich würde jedenfalls nicht im Sommer mit dem Set spielen wollen. Aber vllt geht der Trend ja auch dahin, an jede Jahreszeit angepasste Drums zu spielen. Frauen haben ja auch zu jedem Paar Schuhe die passende Handtasche (ja, o.k. nicht alle - aber viele).

Ne, bestimmt nur ne billige Kopie davon. Gibt`s bei Sonormaschinen auch. Könnte aber auch sein, dass DW die gleichen billigen Taiwan Produkte in ihre Maschinen einbauen - das weiß man heutzutage nicht mehr so recht - Globalität ist das Zauberwort und Gewinnmaximierung.

Meistens hilft es, die Bassdrumfüße etwas einzufahren, damit die Bassdrum vorne etwas tiefer kommt und/oder die Spikes der Fußmaschine einzufahren. Und auch darauf achten, dass die Befestigung der Maschine wirklich mittig am Spannreifen befestigt ist, sonst gibt es leichte Bewegungen nach rechts oder links.

Unterscheidet sich eigentlich nur durch die Form der Böckchen.
    Aber der Preis ist schon heftig, Neupreis damals lag so bei 469 - 500 € (ohne Becken, aber die sind eh nichts Gescheites).
    Gib doch mal "Roadworx" in Google ein, ist eigentlich baugleich mit Basix Custom und kostet neu (unbespielte Felle, mit 2 Jahren Gewährleistung) um die 500 €.

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Ich hab auch kein Fissler gefunden, mir wurde aber das Stahl fix Classic empfohlen, die haben aber anscheinend die Inhaltsstoffe geändert, bei mir steht:
    "Über 30% aliphatische Kohlenwasserstofe, unter 5% nichtionischen Tenside, Duftstoffe."
    Es soll trotzdem noch einen strahlenden Glanz erzeugen.
    Was meint ihr, haben die die Politurstoffe entfernt?
    Soll ich es einfach mal versuchen?

Ich verstehe das nicht, wo geht ihr einkaufen? Hier in Essen (NRW) gibt es die Fissler Edelstahlpflege in jedem EDEKA Markt. Natürlich nicht bei Aldi und Co. Einfach mal intensiver schauen!
    Achja, das Zeug ist super!

Ich glaube, da hast du auch etwas falsch verstanden. Ich habe mir die kritischen Statements nochmal durchgelesen und festgestellt, das zwar alle das Zusammenpassen von Song und Drums bemängelten, die technische Qualität der Drummer aber hoch achteten und anerkannten.
    Und in der Musik (wie ich und scheinbar auch noch andere sie verstehe) sollten die Drums eben schon zum Song passen.
    Ich möchte mal sehen wie einige hier reagieren würden, wenn ein technisch durchaus versierter Drummer mal eben einen Swing, Blues oder Popsong mit z.B. superperfektem, superschnellem Doublebassplaying begleiten (und zerhacken) würde - oder wenn in einem Blackmetalsong ein ebenso versierter MarchingDrummer seine Licks einsetzen würde. Nur die super Drum-Technik bringt es auch nicht immer - und da spricht wirklich nicht der Neid aus mir (da drüber bin ich weg, so gut (technisch gesehen) werde ich in diesem Leben nicht mehr - und kann trotzdem gut damit leben). Aber Drummen, nur um seine tollen Licks zu präsentieren (ohne auf die mitlaufende Musik zu achten und diese zu bedienen), halte ich für völlig überflüssig. Eigentlich machen diese Drummer nur einen drumtechnischen Schwanzvergleich.