Kennt sich hier jemand mit den Bankgesetzen im Ausland aus?
Ich habe über Ebay Sachen an jemanden in Bulgarien verkauft. Nun erzählte mir mein Schwager, das ein Kollege von ihm böse reingefallen sei, als er etwas über Ebay ins Ausland verkauft hat. In einigen ausländischen Staaten soll es nämlich möglich sein, die Überweisung nach Erhalt der Gegenstände zurückzuziehen (in Deutschland nur bei Bankeinzug möglich), d. h. Ware weg, Geld weg, Klagen zwecklos wg. Ausland. Weiß hier vllt jemand mehr zu dieser Problematik? Ich bin etwas verunsichert.
Beiträge von Hammu
-
-
Der Sohn eines Kollegen hatte mal ein Thunder (weil der Vater nicht auf mich gehört und einfach das damals preiswerteste Set (1000 DM!!! seiner Meinung nach) gekauft hatte).
Hardware = Schrott, Remo Normfelle passten nur mit dem Hammer, Klang = Pappe.
Dagegen klang mein damaliges Zweitset von Millenium wie Gold (wobei die Hardware auch nicht besser war). -
Vergesst ihn einfach, er wird sich sicher hier nie wieder melden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so einer mit seinem Gebaren lange in einer Gruppe halten kann - wahrscheinlich braucht er das Set schon garnicht mehr. So what?
-
Diese Maschine ist immer noch mein derzeitiger Standardtipp für Einsteiger:
http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
Sehr stabil, leichtgängig und viele Einstellmöglichkeiten (sogar stufenlose Einstellung der Lauf Charakteristik: Asymetrisch - symetrisch (Turbo oder Rolling). -
Zitat
Original von mrs
mit falam kannste ohne probleme so an die 80bpm schneller spielenHey, verwirr ihn nicht, da fehlt der Ironie Button (dieser hier :D).
@ aa-plus: Lass dir nichts erzählen. Durch einen Falam Slam kannst du nicht schneller spielen! Er schützt nur dein Schlagfell und sozusagen als Nebeneffekt verstärkt er den Kick (also die oberen Mitten), also ist die Bassdrum im musikalischen Kontext besser ortbar.
Aber überprüfe mal deine Fußmaschine auf Leichtgängigkeit, vllt ist sie das Übel - oder du selbst (Übung macht den Meister :D).
Grundsätzlich habe ich aber auch den Eindruck, das eine 20er BD besser auf schnelle Tritte reagiert, deswegen spielen ja auch viele Metal Drummer mittlerweile diese Größe (aber extrem verstärkt - das ist wie bei den Gitarristen mit dem Tapping - die brauchen nur auf die Seiten zu hauchen, dann kommt schon der Ton - so kann man dann schön schnell sein). Eine 24er ist zwar voluminöser, aber für schnelles Spiel eher ungeeignet (man meint, darin zu versinken). Eine 22er ist schon da ein guter Kompromiß zwischen Volumen und Reaktion (vor allem, wenn man öfter auch mal ohne PA spielen muß). -
ZitatAlles anzeigen
Original von Bezgi
Nun ists passiert.

Heute hab ich mir mein erstes Schlagzeug bestellt.
PEARL ELX mit 22" Bassdrum und Sabian XS Becken.
Sin die Sabian XS gut für den Anfang ??
Das ELX ist ein schönes solides Set mit dem man auch noch länger Spass haben kann (vllt etwas überteuert im Vergleich zu anderen Sets ähnlicher Qualitätsklasse - z.B. Basix Custom =)). Und die Becken sind sicher gut genug für den Anfang (wenigsten kein Billigstzeug), ob sie dir allerdings lange gefallen werden, wage ich zu bezweifeln (es sei denn, du begibst dich sofort auf die Metal - Schiene). Für andere, gemäßigtere, Musikstile sind die nicht sooo gut geeignet. Aber alles ist Geschmackssache.
Zu alt bist du nie für Irgendetwas - Spass sollst du haben.
Und Schlagzeugspielen muß auch nicht immer Hochleistungssport sein (auch wenn einige jüngere Kollegen hier das etwas anders sehen - Stichwort "Speed - Doublebassplaying" :D).
Viel Spass mit dem neuen Set und dem neuen "Sport"!!!!
Vllt gibt es ja mal eine Vorstellung mit Bildern im Galerie - Thread. (Ich bin aber leider auch noch nicht dazu gekommen ;(). -
Ich habe mir gerade die Bilder von deinem Set angesehen. Also optisch ist es mindestens so schön wie ein Maserbirke Lite und klanglich werden die sich auch nichts tun (qualitativ schon garnicht). Also wäre imo ein Wechsel viel zu vage und unrentabel.
Ich habe mal ein MB Lite besessen und es gegen ein Pearl MMX getauscht (mit dem ich auch sehr zufrieden bin), nur weil ich ein hochglanzlackiertes Drumset ohne Bohrungen im Kessel haben wollte (ich hatte das Lite mit R.I.M.S. gepimpt und die Bohrungen mit Folie überklebt). Ich ärgere mich noch heute (trotz des guten und schönen Pearls), weil es einfach für mich ein recht teurer, vom Klang her unnötiger Wechsel war (damals gab es Ebay noch nicht).
Fazit: Behalten!!! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Dough Clifford
naja, thomann wirft öfter mal Daten durcheinander oder sagt auch was nicht.
Z.B. haben die Angaben zu der Audix D-Serie bei den Mikros nicht gestimmt...so sieht das Teil dann in teuer und Maple aus
http://www.musik-schmidt.de/os…e-flat-black-p-17503.htmlvllt. hofft Thomann auch auf den Verwechslungseffekt. Nun ist Linde zwar was anderes als Maple, aber es gibt ja Leute, die nach dem Äußeren gehen.
Zu den 24k Gold. So wie ich das verstanden habe ist karat sowas wie ne Gewichtsangabe bei Edelmetallen. Kann mir das mal jemand erklären, ob das vllt. ein Prozentualer Anteil am Gesamtgewicht der Hardware ist. Denn sonst macht meine Rechnung keinen Sinn.
Ich hab mirt mal für die hier http://www.musik-schmidt.de/os…wroom-modell-p-17520.html
vor längerem das Gold rausgerechnet und kam auf einen Gegenwert von 79,- EUR. Das kann ja bei der 99,- EUR-Snare nich sein, oder? Deshalb überlege ich jetzt, ob das vllt. sowas wie "prozentualer Anteil von der Hardware" sein könnte.
Oder, ob ees der Anteil an Gold in der Metall-Lack-Legierung ist.... klar, was ich meine? Also, wenn wie laut Wikipedia 24k ein absoluter Wert ist, dann geht das nicht in meinen Kopf rein, wie dann eine 99,- EUR-Snare 24k Gold hat.
......
Hardware wird normalerweise folgendermaßen galvanisch verchromt: erste Schicht Kupfer, zweite Nickel, dritte Chrom - hier ist eben die dritte Schicht nicht Chrom, sondern Gold. Und diese Schicht hat dann die erwähnten 24 Karat (das ist eine Angabe für die Reinheit des Goldes (ugs. Anteil reinen Goldes in der Schicht), welches verwendet wird.
P.S. Sieht mir auch zu protzig aus, und das bei Lindenholz - mehr Schein als Sein - aber es gibt ja auch genügend Leute, die sich freiwillig diese überteuerte Joey Jordison Blechkiste kaufen, oder :D?
-
Zitat
Original von muck22
----- h a p p y e n d ----- :]
Leute ich sag`s euch, das geht in die Geschichte ein, als: "Das Wunder von Solingen"!

Großes Lob an Matzdrums!!
So sollte Forumshilfe immer sein - nicht nur virtuell im Internet, sondern auch real praktisch. -
Wenn es wirklich so eilig ist, nimm das Thomann Set. So schlecht ist es nicht. Ich frage mich nur, warum du dich nicht schon früher um ein Set gekümmert hast, Auftritte kommen ja nun auch nicht so plötzlich. Und leihen kannst du dir nirgends was?
-
Zitat
Original von herr vogelmann
Ein ausführlicher Artikel zur Pflege des P- 85, und seiner zahlreichen Kopien wurde übrigens von 2 Fachzeitschriften abgelehnt, mit der Begründung: "Das interessiert doch niemanden" der andere Redakteur meinte: "Du bist doch Händler, ihr wollt doch Ersatzteile verkaufen, machenwer nicht!". Es handelt sich nicht um die Zeitung, mit der ich regelmässig eine "Wunderbare Trommelgeschichte" gegen eine Anzeige für den "Wunderbaren Trommelladen" tausche...
Da sieht man mal wieder, wes Geistes die meisten (immerhin 2 von 3) Drum Fachzeitschriften sind. Eigentlich nur gut bezahlte Werbeblättchen. Vllt sollte man sich den Kaufpreis dafür einfach sparen und stattdessen das gesparte Geld (oder wenigstens die Hälfte :D) ans Forum spenden. Hier gibt es wesentlich mehr fachbezogene Hilfe (danke, den Tipp werde ich bei meiner Supra auch mal anwenden). -
Zitat
Original von band92
achso das geht mit dem zurückschicken und ich hatte immer gedacht sobald es ausgepackt ist geht das nicht mehr.
Welche wären denn dann für einen Anfänger geeignt, gleich eine gute oder ersteinmal eine billigere?romain: Upps da hab ich mich wohl verschrieben
Nimm die Millenium Pro, für 99 € ist die Spitze (vor allem bei den Einstellmöglichkeiten, stufenlos von asymetrischen auf runden Lauf des Kettenblattes, Schlegelneigung, Fußplattenneigung etc.) und sie wird sicher einige Jahre halten. Sie läuft ruhig und leichtgängig (spiele selbst eine). Und wenn du doch nur mit einer Maschine spielen willst, kannst du sie mit zwei Handgriffen in zwei Solo Pedale umbauen.
Durch die Möglichkeit des Zurückschickens wirst du als Versandkäufer ja nur rechtlich gleichgestellt mit den "ImLadenKäufern", die die Maschine eben vor Ort testen können - keiner sollte die Katze im Sack kaufen.Das gesparte Geld lege in guten Becken an (aber keine PST3/5 oder gar 101, Zildjian ZBT, Sabian B8/solar etc.)

-
Zitat
Original von drummertarzan
die Woche war eins in ebay, wollte keiner haben, nicht mal fuer einen Euro...vllt lags aber auch am Dixon Rack...oder an der AbholungLies mal genauer:
"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht". d.h. er hat`s unter der Hand an jemanden verkauft, der ihm mehr geboten hat. -
Ich würde vllt mal vorsichtig mit Isopropanol (handelsüblicher Schallplattenreiniger) drangehen. Wenn es Nikotin ist, müßte es sich lösen. Aber auf garkeinen Fall mit Aceton reinigen, das löst die Perloid beschichtung auf. Auch auf Nitroverdünnung (Pinselreiniger) reagiert das Perloid allergisch (quillt auf).
-
Sieht sehr wertig aus, sogar mit Parallelabhebung. Geiles Teil, meinen Glückwunsch.
-
Zitat
Original von drummertarzan
Warum muessen Die Sachen eigtl. immer neu sein? Gerade im Hardware-Bereich geht gebraucht ganz gut und man bekommt schoene Saachen schon fuer 250 - 300 Euro, warum wird das hier verschwiegen?
Fakt ist doch, dass man/Eltern sich keinen Gefallen tun, den (ich nenn es bewusst so) Aldi-Schrott zu kaufen (aufgrund der unheimlich stabilen Hardware). Aber in evilbay und auch in vielen 2ndHand-Zeitungen kann man gute Schlagzeuge guenstigst erwerben....den Rat wuerd /habe ich vielen Eltern gegeben und schon selbst einige Sets so empfohlen.Das Schlimme daran ist, dass gerade die Kiddies keine gebrauchten Teile haben wollen. Die nehmen lieber das grosse Schwarze nagelneu (viele Trommeln müssen es sein und die dann nur in Schwarz, egal wie gut (oder eben schlecht) die Qualität ist). Und ganz wichtig - das Markenzeichen muß auf Trommeln und auf dem Frontfell sein (je größer, je besser. Werbung ist heute alles - früher bekam man Werbeartikel umsonst, heute bezahlt man dafür sogar (s. z.B. Coca Cola etc.)). Auch Eltern und Großeltern sind daran nicht ganz unschuldig, wer verschenkt schon gerne gebrauchte Sachen, ibääh das geht doch nicht!
-
Zitat
Original von NoVa^s1r1
Wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich eine auf den Deckel, aber ich finde es echt hart, wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nur noch solche pampigen Antworten...Rechtschreibung, Grammatik... ist ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nicht gleich so drauf ab gehen. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?
...
Da kann ich dir nur beipflichten, das stört mich auch manchmal ein bißchen hier. Man hat oft den Eindruck, dass diese Poster garnicht das eigentliche Problem lesen, sondern sofort Blödsinn drauflos posten, Hauptsache sie sind present. Gibt es hier eigentlich irgendeine Belohnung für den, der am Ende des Jahres die meisten Statements (ob sinnvoll oder nicht) abgegeben hat, oder weshalb läuft das hier so? Oder sind hier nur anstellungslose Deutschlehrer am Werk, die sich ihren Frust von der Leber schreiben?!
Aber zugegeben, manchmal nervt auch mich das ungrammatikalische Geschreibsel einiger Leute, doch wenn ich mich dann schriftlich negativ darüber äußern würde, würde das auch nichts daran ändern. Also spare ich mir das besser und versuche trotzdem das Problem zu verstehen (und vllt zu helfen).Zum Thema: Wenn die Maschine eh nicht die Beste ist, wegwerfen und eine schöne Neue kaufen - eine neue Feder wird wahrscheinlich teurer sein, wenn man sie denn überhaupt für so ein NoName Teil bekommt.
P.S. Die Berichtigung der Fehler im Zitat war ein kostenloser Service!

-
Neueste Geschäftsgebahren bei Ebay (beachtet bitte das Rotumkringelte, das wär doch auch mal was für Doppler):
P.S. Es ist für 33,50 € weggegangen, ob ihm das genug war? -
Zitat
Original von DeadEternity
802 und 502 sind in PST5 über gegangen und 302 in PST3.Vergiss PST3 die sind der letzte Mist, wenns schon günstig sein soll hohl Dir lieber PST5, Meinl Classics oder Orion Revolution Pro. Die sind wenigstens alle aus B8 Bronze und nicht aus Messingschrott oder sonst irgendeiner Legierung die normalerweise für Dachkannel verwendet wird oder sonstwas...
Hol dir auf gar keinen Fall so ein Messingdeckel, du ärgerst dich später über das verlorene Geld. Zusätzlich zu den oben genannten Becken könntest du auch die preiswerte Stagg DH Serie oder Zultan Rockbeat antesten (beide aus B20 Bronze).
-
Wenn es wirklich ein Riss ist, müßte man das Becken an dieser Stelle auseinanderbiegen und durchgucken können, ist das möglich? Aber bei Meinl anfragen kostet auch nichts.