Beiträge von Hammu

Obigen kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ein sinnvoller Sonntagnachmittag!

Ich denke, hier ist mein Post besser aufgehoben (ich hatte ihn in den falschen Thread eingesetzt).

Ist zwar kein Ebay Angebot, hilft aber vllt solche besser einzuschätzen!
    Gefunden in einem alten Meazzi/Wooding Drumkatalog für Deutschland.
    Es geht um Paiste Stambul und Zilco Becken (alles DM Preise!!!):

Ein Klick aufs Bild vergrößert die Seite.

Zitat

Original von maxPhil
    Du täuschst dich: Profis verkrampfen eben im Normalfall nicht, auch nicht bei knapp 300!!! Gibt gerade nen Fred dazu.

Gerade DB ist eine Übungssache; wenn man da nicht regelmäßig mehrere Stunden übt, klappt das nicht. Ich hab deshalb akzeptiert, dass ich nie wirklich schnell werde und spiele Stonerrock mit ein paar dezenten Attacken bzw. übe Heel-Toe :D .

Richtig so! Wir wollen ja auch Musik machen und nicht irgendeinen Weltrekord brechen. Die Doublebasser wirken auf mich immer so verkrampft und uncool. Immer ein Blick über die Schulter - na, ist da etwa einer der noch schneller ist als ich? Erinnert mich ein wenig an die Jazzrock - Kapriolen der Gitarristen in den 80er Jahren - wer schafft es, noch mehr Töne pro Takt zu spielen - schneller, weiter ....
    Wenn Musik zum Sport wird, mag ich sie nicht mehr.

Ich habe zwar nie ein Set mit Lackieren/Bekleben verhunzt, aber eine Jugendsünde möchte ich doch zur Warnung der Kids hier loswerden.
    Ich besaß eine schönes, sehr gut klingendes Sonor Phonic in Mahagoni Echtholz Finsh (20,12,13,14 - flache Kessel bis aufs Standtom) und eine Ludwig Supersensitiv Snare(14 x 6,5).
    Dann stieg ich in eine Rockband ein, und das Erste, was meine Mitstreiter meinten war: Mit so einem Set kannste kein Rock spielen, alles viel zu klein!
    Da wollte ich natürlich kein Spielverderber sein und mithalten. Also verkaufte ich die Trommeln für 650 DM! an einen Händler und kaufte mir bei ihm für sündhaft teures Geld ein Sonor Phonic Plus (2 x 22, 12, 13, 14, 16, quadratische Kessel, HolzSnare 14 x 8), allerdings auch in Mahagoni Echtholz Furnier. Um die Ludwig Sensitiv wars nicht so schade, die Parallelabhebung hat eh nie richtig funktioniert. Aber nach einiger Zeit ging mir dieser mittige Klang (und die elende Schlepperei) der riesigen Quadratkessel auf den Zeiger und ich trauerte meinem alten Sound nach. Mit Hilfe von R.I.M.S. Systemen an den Toms konnte ich das Set zwar wieder etwas lebendiger machen, aber auch nicht wirklich - also Augen zu das ganze Set für 850 DM!!(Hauptsache weg) verkauft, wieder ordentlich zugebuttert und ein Pearl MMX (22,10,12,14) gekauft, was ich auch heute noch spiele.
    Mittlerweile habe ich allerdings durch einen glücklichen Zufall auch wieder ein Sonor Set (zwar kein Phonic, sondern ein Performer DeLuxe (dünnere Kessel als das Phonic - dünne Kessel waren zu der Zeit verpöhnt, daher hat damals das "Billig" Performer die dünnen Kessel bekommen (sehr zu meiner heutigen Freude) und aus Buche mit Mahagoni Echtholz Furnier) in den Größen 22,12,13,16, 14 x 6,5 Stahlsnare. Dieses habe ich trotz Vintagefrevel sofort mit R.I.M.S. System versehen und erfreue mich nun am schönen Sound (es hat schon fast zuviel Sustain).
    Und wenn ich dann lese, das ausgerechnet die Metalldrummer heutzutage gerade kleine Bassdrum Größen (20") bevorzugen, denke ich immer, der ganze Aufwand war eigentlich völlig unnötig und eigentlich nur aus optischen Gründen und Gruppenzwang.
    Also Jungdrummer, wenn ihr mit dem Klang eures Set zufrieden seid, lasst euch zu nichts anderem drängen. Schon garnicht durch Werbung!!!

Zitat

Original von Claus

der Verkäufer ist doch allseits bekannt ... köln halt :D :D :D

Der weiß genau, dass es unter den "Sammel" - Drummern etliche Puristen gibt, die alles genau so haben wollen, wie es vor 20 Jahren war, koste es, was es wolle. Die würden sich nie so ein Neuteil (womöglich noch funktioneller - die Schrauben sehen beim Original nicht sehr stabil aus) für 20€ an ihr Vintage Drumset bauen.
    Manche lassen ja sogar die alten, spillerigen Bassdrum-Spurs dran und ärgern sich lieber, wenn die Bassdrum immer wegrutscht. Darauf baut er einfach mit seiner Preisgestaltung (warum auch nicht?) - es war schon immer etwas teurer, etwas Besonderes zu haben :D.

Ich finde auch, dass man es deutlich hört. Wobei der Unterschied von Schnelle Reinigung und Sauber gereinigt eher marginal ist. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Ungereinigt ist der Ping zwar vorhanden, steht aber nicht im Vordergrund. Gereinigt kommt er (durch zusätzliche Brillianzen) sehr sauber durch.

Ich würde (unabhängig vom verwendeten Becken) den ungereinigten Klang eher in einer Swing/Jazz Formation verwenden, der Gereinigte, brilliantere Sound würde besser in ein Rockkonzept passen.
    Wahrscheinlich sind auch die, hier im Forum vertretenen, Meinungen zum Putzen eher in der jeweils praktizierten Musikrichtung zu suchen.

Vielen Dank aber erstmal für das Erstellen der eindeutigen Soundsamples.

Vllt einfach mal mit der Stockspitze auf dem Becken spielen und nicht mit der Stockschulter! Ein Zildjian Ping Ride zum Aufschwingen zu bringen ist schon heftig. Ansonsten wirklich Earth Ride, Raker Heavy Ride oder ähnliche ambossähnliche Becken.

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Danke. Sind also doch nicht alles Kleinkinder hier.
    Ich habe was aus dem Ganzen gelernt:
    Man muss einfach über den Dingen stehen, sein bestes geben und selbstbewusst sein. Und wenn einer immer noch kritisiert, dann soll er es selber besser machen!

Dass das Gesicht nicht auf dem Video nicht zu sehen ist war Absicht und nachdem was hier so geschrieben wurde bin ich auch ganz froh darüber. Für eine weitere Aufnahme nehme ich dann Micros oder stelle die Kamera weiter weg.

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein Kleinkind und stimme trotzdem der Kritik zu, die, die von dir so Titulierten, an dir und deiner Frage hatten, zu. Zum einem guten Selbstbewußtsein gehört auch, Kritik von anderen (wenn auch nicht unbedingt von Gitarristen, so doch wenigstensvon Drummerkollegen) zumindestens zu überdenken und vllt doch etwas abzuändern. Es ist nicht alles böse gemeint, auch nicht von den Bandkollegen - ihr seid ein Team und könnt nur zusammen etwas schaffen.
    Und zu deinem Video: dein Spiel sieht schon etwas (unabhängig vom Sound) hakelig und sperrig aus. Es groovt da nichts, ist nur so runtergekloppt - tu was dran (ich kämpfe schon ziemlich lange damit, man lernt nie aus).
    Und kleiner Tipp für die Zukunft: Frag hier besser nicht nach unserer Meinung zu deinem Spiel, es könnte eine ganz andere Antwort rauskommen, als du erwartest!

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Achso ok. Ist schon die gleiche Seite, aber mir ist das System nicht ganz klar. Und aus dem Miniatur-Bild wird man ja nicht gerade schlau. Wie kann man sich das denn vorstellen? Rims von unten?
    Edith meint: Bei mir eher #R1408FT+ hab en 14er ;)

Genauso ist es: #R1408FT+.
    Vorteile sind eigentlich nur bessere Positionierbarkeit. Ich habe meine 14" Toms mit Multiklammern an die Ständer der Ridebecken gehängt (und ein 14er Tom ist mit Sicherheit nicht zu schwer für eine Multiklammer (ich hatte sogar mal ein 16er da dran) und man kann es höher hängen, als wenn man ein Standtom hätte (bei mir so in etwa Snarehöhe).
    Ich würde es also erstmal mit hängen versuchen, ansonsten sind die Systeme von DSS und StDrums schon das Richtige für dich - nur nicht bohren!

Auf gar keinen Fall aufhören! Dadurch wird der Tinnitus nicht besser, aber dir würde etwas fehlen.
    @alle: Tinnitus und Hörsturz kommen in der dauerhaften, starken Erscheinungsform (also nicht die übliche Verdröhnung nach einem lauten Rockkonzert - die verschwindet meist nach 1 bis 2 Tagen wieder) oft garnicht von der Lautstärke, sondern von Durchblutungsstörungen des Gehörs und Gehirns. Diese können sowohl bei zu niedrigem oder (wie bei mir) durch zu hohen Blutdruck auftreten. Das sollte ein Internist (ich nehme an, du warst bisher immer nur bei einem HNO Arzt) mal abchecken. Ich habe meinen hohen Blutdruck auch jahrelang nicht bemerkt (bis auf dieses Hintergrundpfeifen im Ohr).
    Also, durchhalten - alles Gute für dich!

Zitat

Original von Drumstudio1
    Ich kenne viele Encore-Felle.

Ich halte sie nicht für Murks. Ja, sie klingen etwas lebloser als die Originale. Aber nochmals: wer ein passables Set kauft und diese Felle sind ´drauf, muß nicht gleich riesen Unkosten für neue Hochpreis-Felle raushauen.

Diese Felle sind schon etwas besser als ihr Ruf... so mein Hör-Eindruck.
    Bei nüchterner Betrachtung: diese Felle sind klangtechnisch Lichtjahre über vielem, was bei günstigeren Sets vor 20 oder 25 Jahren als "Drumfell" zur Anwendung kam. Und auch deutlich besser als viele jener mitgelieferter totalen No-Name-Felle, die sich bei diversen Ebay-Ramsch-Sets aus Fernost-Massenproduktion finden lassen.

Natürlich sind sie nicht soooo schlecht als erste Grundausstattung (besser als abgenudelte Originalfelle), aber hier ging es, soweit ich den Thread verstanden habe, um die Erneuerung eines vorhandenen Fellmaterials - und da würde ich immer die Originale vorziehen, bevor ich wieder nur "2.Wahl" aufziehe. Andererseits wenn`s nur für ein altes Proberraumset ist, reichen die auch - nur auf gar keinen Fall die UT Pinstripes, die sind wirklich sehr dumpf (so wie die alten Pinstripes - die neuen Original Pinstripes klingen ja mittlerweile auch schon etwas offener).

basco: auf meinen Basix Custom Fellen stand tatsächlich REMO UK, habe mich auch etwas gewundert.

Zitat

Original von trommelmann
    Was sind das für Dinger?
    auf der Remo website gibt es keine Felle namens Encore?

LgTrommelmann

Im Auftrag von REMO in Taiwan hergestellte, legale Kopien von den wichtigsten REMO Klassikern (Amba, Pinstripe, Powerstroke). Dumpfer im Klang als die Originale. Sind mehr oder weniger auf jedem Billigset der großen Markenfirmen (damit die damit werben können, es seien REMO Felle auf den Sets). Manchmal nennt man sie auch REMO UK.

Zitat

Original von KingKiller
    Hab letztens schon den Testbericht gelesen.
    Ich finde die UVP ganz unverschämt. Sowas ist echt Arschig!

Damit werden doch die Leute verarscht.

Ich denke für 99 Euro ist das Ding ok, aber dass man dass mit ner 5002er Preislich fast gleichsetzt ist ne Sauerrei.

Das ist ein typischer Werbetrick heutzutage und kein Verbraucherschutz kann`s verhindern. Man kann eben nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, sich vor dem Kauf über die Normalpreise kundig zu machen (besonders sei es den Einsteigern ans Herz gelegt - nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch eines!). Es hilft aber auch schon, solche Händler (die mit solchen Tricks arbeiten) zu meiden - der Kunde hat`s in der Hand.
    Zur Maschine: baugleich mit der Millenium Pro - die läuft bei mir einwandfrei, hat auch 99 € gekostet, wurde aber vorher nicht zu einem Phantasiepreis verkauft (ich glaube es waren vorher 119 €).