Beiträge von Hammu

Auf gar keinen Fall aufhören! Dadurch wird der Tinnitus nicht besser, aber dir würde etwas fehlen.
    @alle: Tinnitus und Hörsturz kommen in der dauerhaften, starken Erscheinungsform (also nicht die übliche Verdröhnung nach einem lauten Rockkonzert - die verschwindet meist nach 1 bis 2 Tagen wieder) oft garnicht von der Lautstärke, sondern von Durchblutungsstörungen des Gehörs und Gehirns. Diese können sowohl bei zu niedrigem oder (wie bei mir) durch zu hohen Blutdruck auftreten. Das sollte ein Internist (ich nehme an, du warst bisher immer nur bei einem HNO Arzt) mal abchecken. Ich habe meinen hohen Blutdruck auch jahrelang nicht bemerkt (bis auf dieses Hintergrundpfeifen im Ohr).
    Also, durchhalten - alles Gute für dich!

Zitat

Original von Drumstudio1
    Ich kenne viele Encore-Felle.

Ich halte sie nicht für Murks. Ja, sie klingen etwas lebloser als die Originale. Aber nochmals: wer ein passables Set kauft und diese Felle sind ´drauf, muß nicht gleich riesen Unkosten für neue Hochpreis-Felle raushauen.

Diese Felle sind schon etwas besser als ihr Ruf... so mein Hör-Eindruck.
    Bei nüchterner Betrachtung: diese Felle sind klangtechnisch Lichtjahre über vielem, was bei günstigeren Sets vor 20 oder 25 Jahren als "Drumfell" zur Anwendung kam. Und auch deutlich besser als viele jener mitgelieferter totalen No-Name-Felle, die sich bei diversen Ebay-Ramsch-Sets aus Fernost-Massenproduktion finden lassen.

Natürlich sind sie nicht soooo schlecht als erste Grundausstattung (besser als abgenudelte Originalfelle), aber hier ging es, soweit ich den Thread verstanden habe, um die Erneuerung eines vorhandenen Fellmaterials - und da würde ich immer die Originale vorziehen, bevor ich wieder nur "2.Wahl" aufziehe. Andererseits wenn`s nur für ein altes Proberraumset ist, reichen die auch - nur auf gar keinen Fall die UT Pinstripes, die sind wirklich sehr dumpf (so wie die alten Pinstripes - die neuen Original Pinstripes klingen ja mittlerweile auch schon etwas offener).

basco: auf meinen Basix Custom Fellen stand tatsächlich REMO UK, habe mich auch etwas gewundert.

Zitat

Original von trommelmann
    Was sind das für Dinger?
    auf der Remo website gibt es keine Felle namens Encore?

LgTrommelmann

Im Auftrag von REMO in Taiwan hergestellte, legale Kopien von den wichtigsten REMO Klassikern (Amba, Pinstripe, Powerstroke). Dumpfer im Klang als die Originale. Sind mehr oder weniger auf jedem Billigset der großen Markenfirmen (damit die damit werben können, es seien REMO Felle auf den Sets). Manchmal nennt man sie auch REMO UK.

Zitat

Original von KingKiller
    Hab letztens schon den Testbericht gelesen.
    Ich finde die UVP ganz unverschämt. Sowas ist echt Arschig!

Damit werden doch die Leute verarscht.

Ich denke für 99 Euro ist das Ding ok, aber dass man dass mit ner 5002er Preislich fast gleichsetzt ist ne Sauerrei.

Das ist ein typischer Werbetrick heutzutage und kein Verbraucherschutz kann`s verhindern. Man kann eben nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, sich vor dem Kauf über die Normalpreise kundig zu machen (besonders sei es den Einsteigern ans Herz gelegt - nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch eines!). Es hilft aber auch schon, solche Händler (die mit solchen Tricks arbeiten) zu meiden - der Kunde hat`s in der Hand.
    Zur Maschine: baugleich mit der Millenium Pro - die läuft bei mir einwandfrei, hat auch 99 € gekostet, wurde aber vorher nicht zu einem Phantasiepreis verkauft (ich glaube es waren vorher 119 €).

Zitat

Original von evil
    und wie sieht das folglich klanglich und qualitativ in relation zueinander aus?
    die encores werden schließlich im satz 10/12/14 um die 20€ gehandelt, also knapp die hälfte der weatherkings....

Sie klingen etwas dumpfer (sowohl die Encore Ambas als auch die Pinstripe) als die amerikanischen Originale - ist wohl auch eine andere Folie.

Zitat

Original von Trommelschänder
    Encore sind aus Tawain... nicht wie die Weatherking aus den USA...

lg Dominic

Und, ganz wichtig, klingen etwas dumpfer (sowohl die Encore Ambas. als auch die Pinstripe) als die amerikanischen Originale - ist wohl auch eine andere Folie.

Zitat

Original von Enzi
    Das einzige Fell, was ich wirklich mal gerne ausprobieren würde, wäre ein Heavy Single Ply. Wie seppel schon sagte, gab es von Sonor mal die XP Thin (Ambassador-Stärke) und XP Medium (etwas dickerF). Leider gibt es diese Felle heute nicht mehr. Ich bin mit normalen Ambassadors im Prinzip sehr zufrieden, wünsche mir aber manchmal etwas mehr Punch ohne gleich auf doppellagige Felle umzusteigen, die nicht wirklich mag. Da käme so ein Heavy Ambassador gerade recht.

Enzi

Die XP`s von Sonor waren aber doppellagig, soweit ich weiß.

Ich finde die Auswahl an Fellen ausreichend genug, ich spiele eh nur Ambas coated auf allen meinen Sets (auf meinem Sonor Performer habe ich allerdings aus Finanzgründen immer noch die Pinstripe, die beim Kauf drauf waren, uralt und eklig. Wird auch schnellstmöglich geändert). Alles andere klingt mir zu tot (Geschmackssache). Ein bis zwei gute Standardfelle sind mir lieber als 20 unausgereifte Speziallösungen. Bei Bassdrums wird sich allerdings mit Sicherheit das Emad als Standard durchsetzen.
    Bei der Haltbarkeit war der größte Schritt, als die Plastikfelle die echten Felle ablösten (schon sehr lange her). Auch damals gab es schon Leute, die damit das Ende der abendländischen Musik kommen sahen. Heute hat sich jeder an den anderen Sound der Plastiks gewöhnt, für Echtfellfreunde gibt`s sogar eine recht gute Remo - Variante (Fiberskyn 3) - klingen mir aber zu dumpf.

Beim Resonator dürftest du im Kesselinneren kein Schrauben sehen, die sitzen beim Resonator im Inneren der Hohlwandung (daher Resonator). Aber APK hat meines Wissens auch keine Verstärkungsringe innen. Mit den Premierbezeichnungen kenne ich mich aber nicht so gut aus, daher keine weiteren Mutmaßungen meinerseits - nur APK und Resonator kannst du schon mal ausschließen.
    Wie klingt es denn?

Das Teure daran ist der Siebdruck für den Sabian Schriftzug. Für knapp 10 Bleche (und ich denke, mehr wird Sabian davon nicht verkauft haben) schlägt so eine extra angefertigte Schablone (und die Werbung für das ??Becken?? und die Bezahlung für den tollen ??Testbericht??) schon ordentlich zu Buche. Im übrigen, es war immer schon etwas teurer, etwas Besonderes zu haben :D.

Bei so einem relativ neuen Drumset wie dem Sonor SH503 würde ich die Folie auch wirklich nicht abziehen. Denn wenn die Hersteller etwas verbessert haben, dann ist das die vollflächige Verklebung (Sauarbeit die abzubekommen). Und darunter wird es mit Sicherheit auch nicht so schön aussehen, da werden die Hersteller immer die nicht so tollen Furniere verarbeiten - und Pappel an sich hat auch keine wirklich aufregende Maserung. Verkaufe das Set und hol dir eins von den hier immer mal wieder propagierten B... C.... Sets in schöner Lackierung für knapp 500 €. Da Sonor ja einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben sollte :D(ist hier jedenfalls immer ein Argument für den Kauf einer Markenfirma), dürfte es finanziell kein Problem sein.

Das Basix Custom ist eher mit dem Sonor Force 2007 vergleichbar. Das 1000er ist nicht wirklich gut - für den Preis. Dafür ist das Basix eben keine "Marke", angeben kann man damit nicht (ausser mit dem guten Klang). Das Basix würde ich sowieso bestellen, ist also egal ob der Store das hat oder nicht. Gib mal Basix Custom (nicht Classic, Neon oder Concept - nur Basix Custom) bei Google ein.

In den nächsten Laden gehen und testen, was unter die Sticks kommt. Was dir gefällt, kaufst du dir. Eine Vorauswahl kannst du hier über die Suche treffen - gib mal Zildjan, Paiste, Meinl, Stagg, Masterwork, Istanbul ein und lass in "Cymbals" suchen. Viel Spass beim Lesen.

Da würde ich mir lieber ein Basix Custom (auch aus Birke, lackiert, freischwingend aufgehängte Toms, stabile Hardware) für knapp 500 € kaufen und mir für die restlichen 450 € richtig gute Becken kaufen. Die Fame Dinger kannste nämlich in die Tonne kloppen (billiger Messing Kram).
    Bei Drums hörst du heutzutage in der Mittelklasse (dazu gehören beide Sets) nur noch marginale Unterschiede im Sound - bei Becken umso stärker. Becken kann man auch nicht, wie Trommeln, mit höherwertigeren Fellen aufpimpen. Einmal Schrottklang - immer Schrottklang.