ZitatOriginal von svään
Irgnedwie muss sich ja der unterschied von ner 400€ Maschiene zu nem 100 € dingen bemerkbar machen....
vllt solltest du dir auch mal einen dot kaufen, der breiter is
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen (aber die Marketing Abteilung der teuren Maschinen wird`s gerne lesen). Ich habe die gleiche Maschine unter dem Namen Millenium Pro. Die läuft super. Wenn man aber, wie auf dem Bild vom Themenstarter zu sehen, die beiden Slavefedern voll anzieht, und die Masterfedern mittel, ist es kein Wunder, wenn das Slavepedal schwergängig ist - das hat mit dem Preis nichts zu tun. Die Maschine hat wunderbare Einstellmöglichkeiten (man kann sie sogar stufenlos von Exzentrisch auf Rolling einstellen.
@ Themenstarter: Stell mal beide Slavefedern auch auf mittig (s.h. festziehen bis Mitte der Gewindestange, die an dr Feder nach unten weggeht. Dann drücke beide Schlegel mit der Hand ans Schlagfell und lasse los). Beide Schlegel sollten in gleicher Weise zurückpendeln, das Slavepedal aber bauartbedingt nach kurzer Zeit langsamer werden. Das ist die Grundposition. Dann mußt du selbst testen, was für deine Füße besser ist. Ich kenne Leute, die haben das Slavepedal auf Exzentrisch, das Masterpedal auf Rolling stehen. Manche verstellen den Slaveschlegel etwas weiter in Richtung Schlagfell als den Master (auch das läßt sich an der Maschine unabhängig von der Pedalhöhe einstellen). Auch verschieden hohe Schlegelhöhen habe ich schon gesehen. Aber du mußt dich schon etwas damit beschäftigen und nicht sofort alle Kraft/Spielfehler auf die Maschine schieben und nach einer Teureren schreien (ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass man man das gerne mal tut - was billig kann ja auch nichts Vernünftiges sein). Aber eine Iron Cobra würde diese persönlichen Mankos auch nicht beheben können (ausser hohen Spesen wäre dann nichts gewesen). Teure Erfahrungen kann man sich ersparen, indem man sich mal intensiv mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten beschäftigt. Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller nicht eine Bedienungsanleitung dazugeben, die die Funktionen der Maschine mal klar darstellt (tröste dich, gibt es aber auch bei den Teuren nicht ).