ZitatOriginal von Hammu
Also die Bassdrum habe ich schon fertig. Als Schlagfell habe ich ein Evans EQ1 (so ein etwas milchig aussehendes Fell mit 2 innenliegenden Dämpfringen, einer ist rausnehmbar) aufgezogen, als Reso hatte ich noch ein Tama 250 Hazy Powercraft mit 2 Dämpfringen (einer wieder rausnehmbar, wird wahrscheinlich auch Evans sein, produziert füt Tama) mit einem 4" Loch (mit heißer Dose ausgeschnitten). Sound ist perfekt in meinen Ohren. Ohne jede weitere Dämpfung volltönend, aber mit gutem Klick.
Die Toms haben leider nur Pinstripes auf der Schlagseite und Amba clear als Reso. Haben aber wider Erwarten reichlich Sustain (habe sie aber nur in der Hand gehalten, nicht auf den Halter montiert. So wie ich wieder Geld habe teste ich mal Ambas coated.
Sobald alles fertig ist, werde ich mal Fotos hier einstellen.
So, nach einem Auswärtstest (beim Lupi im Proberraum klang sie nicht so besonders (Tennisballeffekt), jetzt habe ich nochmal alles umgekrempelt. Auf der Bassdrum habe ich nun ein schnödes Pinstripe mit Falam Slam. Reso ist gleich geblieben. In der Bassdrum ein leichtes, flaches Kissen (an beiden Fellen anliegend) - sie klingt nun trockener, nicht so bassig wie mit dem Evans, setzt sich aber im Proberraum besser durch (und unser Bassist jammert nicht mehr so, ich würde ihm in seinen Frequenzbereich spielen). Auf den Toms habe ich Ambas coated als Schlagfelle, Amba clear als Resos. Und ich habe die Hängetoms auf R.I.M.S. System umgebaut. Schöner voller Klang, viel Sustain - im Proberraumkrach sehr gut ortbar.
Bei der Snare hatte ich versuchsweise ein Remo Snare CS aufgezogen, damit klang sie aber irgendwie abgewürgt. Mit einem Amba coated klingt sie, auch hochgestimmt, sehr lebendig. Auch wenn ich den Sound von Stahlsnares überhaupt nicht mag, sie klingt im Proberraum sehr gut (unser Raum schluckt ziemlich stark die Höhen) und knallt tierisch (gibt schon wieder Ärger mit den Kollegen).