Beiträge von Hammu

    Zitat

    Original von Hochi
    Eines der wenigen Signature-Schnäppchen in letzter Zeit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=230186812221


    Da stimmt die Beschreibung nicht: die Signature hatten die gleichen Kessel aus Buche, wie alle Sonor Drums damals (dünne Kessel gab es kurioserweise gerade bei dem Billig Modell Performer! - alle anderen waren 1 cm dick!!!), nur hatten die Signatures innen und aussen eine Lage Bubinga/oder Genuine Rosewood/ oder Black Makassar.
    Mir scheint, da will einer auf den Tama Bubinga Zug aufspringen und in der Hype darum sein altes Sonor unterjubeln.
    Nichtsdestowenigertrotz sieht das Set geil aus und klingt auch super.

    Durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, habe ich mir gerade mal die beiden Videos von "Boys are back in Town" reingezogen. Das ist ja erschreckend, dieser Unterschied im Groove. Ich habe da nie so drauf geachtet, da Thin Lizzy jetzt nicht so sehr meine musikalische Linie ist (im Gegensatz dazu Wishbone Ash umso mehr), aber die moderne Version groovt ja überhaupt nicht mehr, schlimm das.
    Apropo Simon Phillips: Bei Toto fand ich den auch völlig fehl am Platz, ich hatte den Eindruck, er zerspielt regelrecht den Groove einiger Stücke mit seinem endlosen (meiner Meinung nach oft nicht songdienlichem) Gefrickel und Breaks. Aber das ist eben das Problem mit diesen, oft recht egozentrischen, Solomusikern, wenn sie denn mal in einem Bandgefüge mitspielen - man hört ihren Stil immer raus, aber er ist nicht immer passend zur Musik.
    Aber vllt bin ich auch nur zu konservativ, was soll`s.
    @ Wayne Schlegel: du hast vollkommen Recht, das ist mir auch schon aufgefallen - heute wird alles geradegebogen. Moderner Stil oder Unvermögen "swingig" im Rock zu spielen, das ist hier die Frage. Viele alte Gruppen (z. B. Deep Purple, Uriah Heep, Ten Years After) hatten einen mehr swingig, rockigen Stil, der viel mehr pulsierte als die meisten heutigen Rockrichtungen.

    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    hochi... du hast kein auge für Raritäten...


    das ist Wintitsch!
    locker das 10-fache wert ;)
    ---


    ...


    Hochi hat Recht. Vintage heißt doch eigentlich nur, dass das Set alt ist, aber nicht zwangsläufig, dass es wertvoll ist. Das Set ist ein beliebiges 08/15 Set der damaligen Zeit, nichts Wildes oder Edles. Für den Sofortkaufpreis würde ich mir lieber ein schönes neues Set kaufen - mit Gutklanggarantie - weil ich es vorher testen könnte!

    100 Paar wirst du bei vernünftiger Schlagtechnik in 3 Leben nicht verbrauchen ( :Danschaulich durch Übertreibung).
    Und was ist, wenn du irgendwann merkst, dass du mit einem anderen Stick besser klar kommst?
    Denk mal drüber nach.
    Ansonsten ist jeder Händler gerne bereit, dir 100 Paar zu verkaufen (manchmal sogar mit Rabatt).

    Zitat

    Original von Pixies
    hey danke nils! das ist sehr schön! seh ich richtig? deine stand tom ist am beckenständer: ist die lösung stabil? und: das "hängetom" am normalen ständer, ist das eine eigencreation?
    gedankt
    p.


    Bei Sets ohne Standtom hast du fast immer das 14er Hängetom mit einer Klammer am Beckenständer (meist am Ridebeckenständer) befestigt. Das hält immer. So kommst du mit 2 Ständern (eins für Ride + 14er, eins für 10er + Crash) aus. Wenn du schon ein großes Set hast, nimm die Toms davon - ansonsten mal Ebay oder Kleinanzeigen hier verfolgen.
    Die Kombination 10er und 13er (oder auch 12er) Tom funktionieren auch super und sind leichter. Für die umgebaute 16er gibt es auch ein recht preiswertes Umbauset von Pearl.
    Es tun aber auch gebogene Stahlstangen (zur Not auch handelsübliche Gewindestangen aus dem Baumarkt) in den vorhandenen Klemmböckchen von den Standtombeinen als Bassdrumfüsse.
    Mal ein wenig über den Tellerrand schauen, was man alles dafür umfunktionieren kann.
    Wenn du ein extra 16er Tom dafür hast, kannst du es in der Mitte durchsägen (lassen) und an einer Seite einen Innenreifen einkleben. Dann kannst du die Trommel an dieser Stelle auseinander nehmen und die anderen Trommeln zum Transport darin verstauen (Yamaha HipGig). Mit Kistenverschlüssen kann man sie dann stabil verschließen.

    Also eigentlich sehe ich doch gleich beim Kauf, ob das Becken verkratzt oder stark benutzt wurde, oder? Wenn ich sie bestelle, ist das natürlich etwas anderes.
    Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich dir genau das sagen. Das du dich nicht geäußert hast, war ja für ihn das Zeichen, dass du zufrieden mit dem Becken bist, so wie es ist.
    Ich habe auch schon solche Becken gekauft, einfach weil mir das Aussehen egal war und ich den Klang genial fand. Natürlich fragt man dann auch nach einem kleinen Rabatt, der meist gewährt wird - der Kunde ist zwar König, muß sich dessen aber auch bewußt sein. Von allein schenkt dir keiner was.
    Hake es einfach unter Lebenserfahrung ab.
    Ich gflaube allerdings eher, dass du das Becken im Bandverbund und/oder im Proberraum doch nicht so gut fandest, und nun einen Grund zum Umtausch suchst, gelle?
    Auch da hilft fragen, ich habe schon öfter Becken gegen Kaution mit nach Hause bekommen, um sie am Set zu testen. Fragen kostet ja erstmal nichts.

    Ich finde, die Snare sieht trotz ihrer Einfachheit, sehr edel aus. Gut das da keine Goldhardware dran ist, die sieht immer so schwülstig aus. Ist die Hardware normal verchromt und sieht sie nur auf dem Bild so dunkel aus, oder ist sie schwarzverchromt / vernickelt? Ich denke, dadurch wirkt sie auf mich so edel.

    Zitat

    Original von zorschl
    Mir ist durch Groovejuice auch noch kein Schriftzug flöten gegangen, zumindest für Sabian (AA), Stagg (SH), Anatolian (Emotion) und Paiste (505) kann ich aus eigener Erfahrung Entwarnung geben.


    Mit der Zitrone bekommst Du meines Wissens nach nur die Patina, also die Metallverbindungen weg, für Nikotin und dergleichen brauchst Du Tenside, also was "seifiges". In Groovejuice ist beides enthalten, eine Säure und Tenside.


    Gruß
    Alex


    Du bringst mich da auf eine tolle Idee. Man könnte sich ja ein mildes "Groove Juice" selber machen: einfach ein Fläschchen Zitronenessenz (diese gelben Kunststofffläschchen in Form einer Zitrone aus dem Supermarkt) und die gleiche Menge eines herkömmlichen, handfreundlichen "Spülis" zusammenschütten - fertig ist die Putzsoße!

    Zitat

    Original von -Benni-


    8o was denn nu los? du willst es verkaufen?! wie kommts, das Ding klingt doch echt Sahne und die BD kriegste auch innen Griff mit dem richtigen Fell ;)


    Ich werde auch noch einige Versuche in dieser Hinsicht unternehmen, aber ich werde wahrscheinlich auch mit diesen "riesigen" Tonnen auf der Bassdrum nicht so recht glücklich. Bei meinen anderen Sets (10/12er Toms) hängen die viel niedriger. Naja, schaun mer mal.


    Edit @ benni: Tests waren erfolgreich. Bassdrum klingt jetzt super (Kombi: Pinstripe Batter mit Falam Slam (ganz locker gespannt), PS3 mit kleinem Loch als Reso (mittelstark gespannt) + je ein Ikea Kissen als Dämpfung am Batter/Reso Fell).

    Was könnte ich für ein Sonor Performer deLuxe in Mahagoni Echtholz-Furnier (hat zwar die Badges ohne den gelben Pfeil - ist aber dennoch definitiv aus Buche, hat auch die dünnen Kessel, die Bassdrum hat 10 Spannschrauben pro Seite und mahagonoifarbene Holzspannreifen, in den Größen 22 x 16;12 x 10; 13 x 12 und 16 x 16, scharfe sonortypische 45° Gratungen) noch erwarten?
    Altersbedingte kleinere Macken am Holz habe ich mal aussen vor gelassen, Gratungen sind in Ordnung.


    Bilder gibt`s heute nachmittag.

    Meiner Meinung nach ist es kein Keyhole. Ein Keyhole heißt ja deswegen so, weil es wie ein Schlüssel (Key) loch (Hole) aussieht. Dieses hier ist aber rund. Die Farbunterschiede können schon mal durch verschiedene Beleuchtung entstehen. Im Übrigen glaube ich auch, dass er das Loch von der Beckeninnenseite fotografiert hat (ist nämlich viel einfacher zu handhaben).

    Erstens: Was willst du denn noch für Trommeln dazukaufen? Sind doch alle dabei, die man braucht.
    Zweitens: Unabhängig vom hohen Preis würde die MMX Trommeln klanglich überhaupt nicht dazu passen. SRX: relativ dick 7,5 mm, kein Soundring oben und unten - MMX 4mm dünn, Soundringe oben und unten, ergibt einen völlig anderen Grundklang.
    Preis für 5 Trommeln und Rack ist noch o.k. (momentaner Neupreis fürs SMX im Netz durchschnittlich 1449 € für 4 Trommeln, ohne Rack, gerade eben nochmal recherchiert)