Theoretisch ist das, wie Nils schon schrieb, möglich. Aber es sollten schon die gleichen Boxen wie die vorhandenen sein, da man sonst akustischen Kauderwelsch bekommen könnte (z.B. Phasenauslöschungen durch verschiedene Frequenzgänge der verschiedenen Boxen).
Allerdings hat das Argument des Verkäufers auch Hand und Fuß. Wenn ihr aus euren Boxen trotz 275 W pro Kanal keine gute Lautstärke für den Gesang hinbekommt, haben eure Boxen einfach nicht genug Wirkungsgrad, d.h. sie vertragen zwar eine Menge Watt, geben davon aber nur einen Bruchteil wieder als akustische Energie an die Umgebung ab, der Rest wird als Wärme "verbraten". Wenn ihr z.B. wirkungsgradstarke Boxen ( Elektrovoice, JBL bestückte "Kisten") an eure Endstufe (und die Crown ist schon eine von den Besseren) hängt, so wird sie sicher voll ausreichen. Von daher macht es Sinn, sich lieber 2 neue vernünftige Boxen zu kaufen, statt noch ein Paar eurer jetztigen dazuzuholen - so meinte es wahrscheinlich auch der Händler.
Bis vor Kurzem hatten wir noch einen Powermixer mit 2 x 200 W Ausgangsleistung mit zwei Selbstbau!! Boxen (aber eben EV bestückt) im Einsatz. das hat in Kneipen/kleinen Clubs immer voll ausgereicht (inkl. Bassdrum drüber). Nun haben wir uns aber zwei Aktivboxen (Behringer Live 215, 450W) gekauft, aber nur, weil die noch kleiner als die alten Boxen sind und man keine extra Endstufe mitschleppen muß. ( die alten Boxen s. Kleinanzeigen)
Beiträge von Hammu
-
-
Seppel hat vollkommen Recht. Nimm doch das 12er vor die Snare, als "Haupt"Tom und hänge das 13er seitlich rechts vor das 16er Standtom, so quasi als kleineres "Stand"Hängetom. 14" wären besser, aber da du nunmal 13" hast geht`s halt nicht anders.
Aber warum eigentlich beide Hängetoms nicht mittig über die Bassdrum? Das Ride rechts vom 13er aufbauen, etwas schräg über dem 13er Tom platzieren (so daß das Becken nicht bei jedem Schlag auf den Spannreifen des Toms aufschlägt und gut is. Ist mindestens genauso easy zu spielen, wie der momentane "IN" Aufbau mit dem tieferliegenden Ride-Becken (reine Modeerscheinung).
Offset Aufbau macht dann Sinn, wenn du eine Doppelfußmaschine spielst, dann kommt die HiHat sowieso weiter nach links (und ist somit auch unkomfortabler zu spielen). -
ZitatAlles anzeigen
Original von Der-Junge
ich hab auch blindgekauft....aber bereue nichts....
das ding hält, läuft extrem fein und leise und hat wirklich so gut wie alle features....sogar die von IC-beatern bekannten gewichte sind dabei
und sogar von konzentrisch auf extrentisch kann verstllt werden.....wahnsinn....
hab sie jez gut ein monat und bin total zufrieden.....
das einzige manko; Angeben kann man damit natürlich nicht so gut wie mit ner IC

Ich rate zum Blindkauf....selbst WENN sie dir nicht zusagen sollte is mit dem preis nichts verloren....außerdem -> 3 Jahre Garantie!!

Und 30 Tage Money Back Garantie bei Nichtgefallen! -
Wenn es das Basix Custom (ab 2005) ist, kannst du einfach zuschlagen (nur kein Classic oder Concept). Du kannst natürlich auch versuchen bei Ebay oder hier in den Kleinanzeigen etwas Gebrauchtes zu finden. Dann nimm aber deinen Freund zur Hilfe. Bei Ebay tummeln sich viele Blacksheeps, die es gerade auf (noch) unwissende Einsteiger abgesehen haben. Viel Mumpitz wird vor allem mit Markennamen getrieben. Nicht alles, wo z.B. Zildjan, Paiste, Meinl, Sonor, Ludwig, Pearl, Tama draufsteht, ist automatisch gut. gerade in letzter Zeit gehen auch die großen Firmen dazu über, überteuerten Schrott mit ihrem Namen zu versehen. Also etwas Vorsicht walten lassen. Lieber mal im Forum (Suche!!!) checken, was so in ist.
Du solltest dir auch nicht das allerbilligste kaufen (auch als reiner Anfänger), es vergeht einem schnell die Lust, wenn man Mist gekauft hat. Das Teuerste und Beste muß es allerdings auch nicht sein. -
Treffen können nie schaden. Ich würde auch kommen (aus Essen). Hoffentlich wird`s was an einem Termin, an dem ich auch kann (ich habe immer so ein Glück mit den Terminen.
-
Zitat
Original von Nero
vintage?
http://cgi.ebay.at/Kl-Trommel-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jawoll, Vintage und ...Brech! -
Zitat
Original von ChiliGonzales
Ich bitte hiermit um kurze Rückmeldung der Besitzer!Hält das Teil?
Bis jetzt ja. Seit dem 16.07.2007 wird die Maschine (Millenium Pro) 3 x mal die Woche von 2 Personen bespielt (mein Kollege ist ein echter Heavy Hitter, der auch sehr schnell DBD spielt (er hat die gleiche Maschine schon etwas länger zu Hause) und mit der Maschine sehr zufrieden ist), lassen wir uns überraschen, was die Zeit bringt. Achso, ich bin auch sehr zufrieden damit und habe sie schon zweimal Live in dieser Zeit eingesetzt. -
Ich habe mir gerade mal die Auktion angeschaut. Der Bieter muß völlig naiv sein. Absolut kein Hinweis auf Privatverkauf und Ausschluß der Gewährleistung, dann ein Ebay Name der eher auf einen Händler hinweist. Dagegen spricht allerdings, dass keine Aussagen über Gewährleistung und Rückgabe (bei Versandhändlern Pflicht) gemacht werden. Schlechte Verpackung.
Also ich denke, das MindMaster in einer guten Position dasteht.
Wenn das kleine Wort wenn nicht wäre! Selbst wenn er im Recht ist, kann es leider im Gerichtsfall, er zwar Recht bekommt, aber alle Kosten des Verfahrens selber tragen muß. Dann nämlich, wenn der Bieter (vllt ein Junkie, der die Becken geklaut hat) keine Kohle hat. Wäre mir auch schon fast mal passiert, hab aber dann doch mein Geld bekommen. -
Das gab es mal am Anfang des Bildungsurlaubsgesetzes (z.B.: Trommelbau auf Ibiza - ja echt). Aber da das Gesetz mittlerweile völlig geändert wurde (die Weiterbildung muß heute im Bereich des ausgeübten Berufes liegen (was ja eigentlich konträr zu dem alten Gesetz steht (da sollte es den Arbeitnehmern ja gerade ermöglicht werden, über ihren Tellerrand zu schauen)), gibt diese Möglichkeit nicht mehr für jeden Arbeitnehmer. Nicht zuletzt durch solche abstrusen Kurse, wie oben genannt, wurde das Gesetz leider abgeändert.
Für Musiklehrer müßte jedoch ein Kurs mit Thema Trommeln schon noch möglich sein, wg der Berufsnähe. Aber wo solche angeboten werden weiß ich leider auch nicht. -
Wenn es sich beim Transport so verbogen hat, läßt sich das auch wieder umkehren. Zu verlieren hast du ja nichts. (ich habe sowas schon öfter mit billigen Splashes gemacht, der Klang war nach dem Umklappen stets splashiger).
DBDDW: Wenn die Dölle nicht im Auktionstext vermerkt war und auch nicht auf einem Foto zu erkennen gewesen ist (erst beim Transport kann die so unmöglich entstanden sein) geht Reklamieren auch bei privaten Verkäufen (Verschweigen von vorhandenen Mängeln - Betrug(sversuch)).
Ich würde ich den Bieter anmailen und zumindestens ein Teil des gezahlten Geldes zurückfordern. Ansonsten Ebay einschalten oder Anwalt. -
Zitat
Original von samu
hmm
allein die neubefellung würd mich ja schon 60-70 € kosten...
dann bleibt mir noch 230 €
Naja, die frage ob ich des überhaupt loswerd
Das zum Thema: weniger Verlust beim Verkauf von "Marken"-Sets :D!
Aber versuch`s mal bei Ebay, aber nicht gerade montags morgens um 9h. Und bei 1 € anfangen, da drüber guckt eh kein Schwein in die Auktion. Und schöne Fotos sind auch ganz wichtig. Und die Hardware würde ich behalten. -
@Drumstudio 1: Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber woher kommt dieser ganze Vintage - Wahn? Doch nur daher, dass es da draußen irgendeinen "verrückten" Sammler gibt, der sein Vintage Set mit, zwar unfunktioneller, aber originaler Hardware vervollständigen will - und bereit ist dafür, ordentlich Kohle zu investieren. Ich bin sicher es gibt auch "Beknackte", die ein altes Billig Luxor Set vervollständigen wollen, wofür auch immer (nur weil es alt ist, ist noch lange nicht gut). Ich gebe zu, dass ich auch schon Dinge bei Ebay verkauft habe, die ich persönlich in die Tonne geworfen hätte, aber die leuchtenden Augen der Käufer sprachen da eine ganz andere Sprache. Die Nachfrage regelt den Markt und den Preis. Ich glaube auch kaum, dass sich für diese Fußmaschine irgendein Einsteiger interessieren würde. Meiner Erfahrung nach wollen die jugendlichen Einsteiger immer nur billig, neue Sachen und mit bekanntem Markennamen - egal wie beschis... die Sachen klingen. Und alte Hasen werden auch nicht darauf reinfallen, so hoffe ich doch.
-
Auf jeden Fall erst mal testen. Die größte Bremse ist man nämlich meist selber. Aber es ist ja heute so einfach alles auf`s Material zu schieben. Da freuen sich die Hersteller. Und die neue Maschine ist natürlich immer schneller und besser als die Alte (wer gesteht sich schon gerne ein, dass er umsonst viel Geld ausgegeben hat). Ich habe schon Profi-Drummer auf / mit uralt Schrottmaterial spielen gehört (und gesehen) und die klangen besser damit, als sicher viele hier im Forum (ohne irgendwem hier auf die Füße treten zu wollen ;)). Material ist einfach nicht alles.
-
Eigentlich eine sehr schöne Trommel, aber... :D. Wenn du die Rahmen der Felle schwarz lackierst, hätte man vllt eine optisch rundere Verbindung zur schwarzen Abhebung. Die Alufarbe der Felle sticht schon ziemlich ins Auge.
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Wunderbar! Schöne Reise und bleibens´ doch a bisserl´ länger.
Die Drumcommunity dankt es Ihnen!
Alarm
8o!!!!! Leider hat er dich nicht erhört.
Er ist wieder da!!! Ihr wißt schon wer.....
Diesmal firmiert er unter Bestpreis-Partner - natürlich wieder bei Ebay!
http://cgi.ebay.de/Traditional…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Solche Leute sind wie Quecksilber, man kriegt sie nicht zu packen. -
Zitat
Original von Timme
Wollte fragen ob sich das http://www.thomann.de/de/evans_22_emad_reso_bass_drum_bk.htm lohnen würde?
IMHO nein! 51 € sind eine Menge Geld für so ein Loch im Fell. Die EMAD Schlagfelle hingegen lohnen jeden Cent. -
Zitat
Original von MAK
Hi,wollte mal fragen ob es notwendig ist, dass da bd Loch zwischen 3-4 uhr ist. Da ich das Joey Jordison Set von Pearl habe möchte ich nur ungern das Slipknotlogo, dass auf dem Fell ist, zerschneiden. ändert sich der sound wenn ich das Loch in der mitte der bd mache?
mfg MAK
Ja, wenn du vom Resofell auch noch ein wenig Resonanz haben willst. Ist das Loch mittig, kann die Luft, die ja vom Bassdrum - Schlegel mittig angeregt wird, sofort auf der Resoseite austreten. D.h. das Resofell kommt garnicht erst in Schwingung.
Ist das Loch seitlich und recht klein, trifft die Luft mittig aufs Resofell, bringt es zum Schwingen (und damit ja auch zum Klingen) und verschwindet dann erst aus dem Loch.
Der entstehende Klang (wird etwas trockener und knackiger) ist durch die verschiedenen Spannungen der beiden Felle veränderbar und reine Geschmackssache. Man könnte den Effekt auch mit vielen kleinen Löchern erreichen (siehe Evans EQ1/2 Reso System und sogar im Kessel, siehe z. B. vented Snare von OC). Ein 4" -6" Loch seitlich erleichtert aber nebenbei noch die Mikrofonierung der Bassdrum.P.S. Das Video mit dem Melting Tipp ist genial, habe es sofort ausprobiert. Keine fisseligen Ränder mehr, dann spart sich auch den Verstärkungsring.
-
@ Drumko: Ein metallic-blaues Wooding war mein erstes vernünftiges Drumset damals. Es hatte schon Tomhalter mit Kugelklemmsystem d.h. die Stellung der Tomarme war stufenlos einstellbar. Ich besaß die Größen 13",14" Hängetoms, 16" Standtom, 22" Bassdrum. Ich glaube das 13er war 9", das 14er 10" tief. Standtom 16" und die Bassdrum 14" tief. Die Kessel waren sehr dünn und saugut im Klang. Leider hat es sich dann, nach einem Gig im Regen, völlig verzogen. Es gehörte wohl zur italienischen Meazzi Gruppe.
Ich habe auch noch Katalogbilder davon, aber leider kann ich sie nicht auf 20 Kb verkleinern. Wenn du sie haben möchtest, schick mir einfach deine E-Mail Adresse. -
Zitat
Original von bobo
Bevor Du 11,- Euros für 4 kleine blaue rechteckige moongel - pads ausgibst, kannst Du es auch mit Gel - Fensterklebemotiven aus der Haushaltswarenabteilung bei Karstadt oder so versuchen. Sie sind wesentlich billiger, es gibt sie als Kreise (Luftballons), Blumen oder in anderen Motiven, sie sind ebenfalls aus Gel, halten gut und erfüllen den gleichen Zweck. Zum Säubern und falls sie nicht mehr kleben, einfach mit Spülmittel und Wasser reinigen und sie halten wie neu.
6 - 8 Stck. kosten nur 2,60 Euro anstatt 4 Stck offizielles drummer - moongel für 11,- Euro plus Versand.
Slime müßte auch gut dämpfen :D!Nein, im Ernst: ein kleines Stückchen Gaffa (3 cm x 1 cm, 2 kleine Höcker reingefaltet (damit es etwas mehr punktuelles Gewicht (wie beim Moongel) bekommt, s. Bild)) reicht völlig für Snare und kleine Toms, bei den Standtoms eben etwas größer.
-
Zitat
Original von steve.hatton
Die Min-EMADs funktionieren theoretisch gut, nur dass mir immer wieder die Teile auf dem Fell abfliegen - da wäre wohl besserer Kleber wünschenswert.Hat da jemand eine Idee, mit was man die Klettpunkte auf clear Fellen fest bekommt ?
Die Klebestelle vorher leicht mit Schleifpapier anrauhen, das hilft ein wenig (aber auch nicht lange).