Beiträge von Hammu

Zitat

Original von Jonas m
    ich will da eigentlich auch was eigenes raufmachen wie man oben lesen kann...

Das M käme nur deshalb in frage weil ich sonst viele Ms zu hängen habe.
    Zitat:...trotzdem doof.

Ich bin schon kreativ genug. ;)
    Und wenn da als notlösung ein M raufkommen würde, würde ich mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie kennzeichen das es nicht von Meinl ist.

Mach doch das M von McBrech drauf:D . Das passt dann vllt zum Klang.

Zitat

Original von swoti
    Super..danke :)
    Wann erfolgt die Freischaltung denn normalerweise? Muss man da eine bestimmte Anzahl an threads haben?

So weit ich weiß nicht.

OT: Ne Freundin/Frau die sich über mein Drumset aufregt, würde ich abschießen (Wehret den Anfängen...). Oder regst du dich über ihre 30 Paar Schuhe oder den übervollen Kleiderschrank auf? Chauvi Modus beendet.

Fwdrums bekommt meine vollste Zustimmung!!!!!

Zitat

Original von Flamadiddle
    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...

wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)

Was ich immer schon gesagt habe: Reiner Kaptalismus ist was für den Arsch!!!!:D

Und ich weiß jetzt auch, wem im Forum ich nichts verkaufen werde!!!

Ansonsten sehe ich die Sache wie FWDrums und MikeMolto - man sollte die Schwachen (auch die Lese und Geistesschwachen schützen und nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans).
    Glücklicherweise gibt es auch heute noch Leute, die ehrlich handeln - trotz Kaptalismus.

Zitat

Original von Luddie
    Nein, das hast du falsch verstanden. Es ist eine Geschmackssache. Ich hatte bis vor kurzem sowohl eine neue Brass Edition Supra als auch eine alte Alu ("Ludalloy";) und ich mochte die Brass lieber.

..........

lieber gruß
    max

Sorry, hier muß ich mal ne Querfrage einschieben (ich will dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Du hattest beide Alu/Brass. Kann man von aussen (also ohne den Kessel zu zersägen:D ) erkennen, ob unter dem Chrom Alu oder Brass ist (vllt an der Seriennummer)? Oder sind nur die Black Beauties aus Messing?

Zitat

Original von Bibbelmann
    ich habs denen gesagt und die Becken dann (allerdings im Zeitraum von 4 Wochen nach dem Kauf!)umgetauscht bekommen.
    Portokosten gabs aber nur als "Gutschrift", und zwar bei der -rein hypothetischen- nächsten Bestellung "Porto gratis".

Das ist rechtlich nicht legitim. Ich hätte auf Auszahlung bestanden.
    Na wenigstens weißt du jetzt, wo man besser nicht bestellt. Ist doch auch was wert.

Zitat

Original von nd.m
    Warum sollen die Käufer Narrenfreiheit haben, und es wird gebilligt, dass diese aufgrund eines Fotos bieten dürfen, selbst wenn sie die Sprache nicht verstehen. Warum ist bei euch immer der Verkäufer der Depp?

Warum sollen hier nur ihm böse Absichten unterstellt werden? Ich hätte auch diese beiden Fotos eingestellt, nur vieleicht in umgekehrter Reihenfolge. Er hats anders gemacht, kann ja vielleicht auch mal passieren, ectl. hat ers versehentlich gemacht.

Ich sehe nicht ein, dass hirnlose Bieter hier immer in Schutz genommen werden, und jeder Verkäufer wo mal eine kleine Unregelmäßigkeit auftaucht, sofort als Abzocker dargestellt wird. So einfach geht das nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, man sollte alles richtig lesen, bevor man bietet. Aber es soll (laut Statistik) auch in Deutschland noch einen erschreckend hohen Anteil an "echten" Analphabeten geben (das ist jetzt kein Scherz!). Diese würden bei Ebay auch nur aufgrund der Fotos bieten. Das erscheint uns zwar blauäugig, aber sie wollen ja auch am normalen Leben teilhaben und wurschteln sich so durch, was oft in die Hose geht - aber keiner gibt es dann zu und der Betrüger triumphiert.. Und auch wenn viele Bieter zu blöd zum "Richtiglesen" oder "nur" echte Analphabeten sind, werden die Betrugsversuche bei Ebay durch falsche Bilder/Texte nicht legaler.

Zitat

Original von Tommler

Das halte ich für wesentlich schlimmer, als die Sache mit dem Tomhalter! Beim Tomhalter stand (sogar gleich zu Beginn) im Text, dass es sich nur um einen Tomhalter handelt. Bei dieser Auktion wird aber nicht darauf hingewiesen, dass es nicht von Sonor ist. Für mein Verständnis hat der Käufer somit das Recht, den Kram zurück zu geben.

Das schlimme ist nur, hier im Forum wird Anfängern der Gebrauchtmarkt empfohlen und die fallen dann auf sowas rein und denken sie hätten ein Sonor Set gekauft.

Ich habe gerade die Antwort auf meine Anfrage diesbzgl. erhalten:

"Hi,
    wenn ich mich recht entsinne, ist mir das damals als Sonor-Nachbau
    verkauft worden.
    Quasi wie eine Epiphone im Verhältnis zu einer Gibson. Und auf dem
    Schild steht auch
    "Mark VII byS". Die Force-Serie sah damals auch genauso aus, was die
    Tomhalterungen betrifft. Ob das Set jetzt in Lizenz gebaut wurde oder
    nicht, kann ich aber nicht sagen. Macht aber auch nix, mit den richtigen
    Fellen klingts trotzdem."
    D.h, er ist also selbst beschi... worden, was ihm jedoch keinen Freibrief gibt, es als Sonor zu verkaufen!!!
    Wobei sein Einwand mit der Force Serie nicht ganz stimmt, die sahen nur ähnlich aus - im direkten Vergleich unübersehbar anders. Und er hätte das mit dem Sonor Nachbau auch in der Anzeige erwähnen müssen, nicht erst auf Anfrage.
    Fazit für alle Newbies: Man muß beim Kauf von alten Sets höllisch aufpassen!!!

Zitat

Original von AAXplosion
    Das heißt ich muss keine Versandkosten bezahlen?
    Weiß jemand wie das bei Music Center Germany gehandhabt wird?

Richtig!!! Nicht bei Reklamationen innerhalb der zwei Jahre gesetzlicher Gewährleistung.

Ich habe nach 20 Jahren meine alten Tama Rundsitz in Rente geschickt (ist noch top in Ordnung, doch bei 2 - 3 Stunden Spielzeit bekam ich immer leichte Schmerzen im verlängerten Rückgrat). Durch Zufall testete ich vor kurzem einen Tama 1st Chair HT 730 (leicht sattelförmig, http://www.musik-service.de/ta…r-ego-prx395752809de.aspx). Der ist gelgefüllt und passt sich dem Druck des Körpers hervorragend an. Das Sitzgefühl ist einfach traumhaft und der Sitz hat auch schon mehere Probensession durchgehalten, ohne das Rückenschmerzen auftraten. Ich habe auch den Tama 1st Chair HT 530 (Sattelsitz) ausprobiert, der war mir aber zu hart (von der Sitzfläche her) und hat mich zu sehr in eine bestimmte Sitzposition gepresst. Die Höhenverstellung ist bei beiden gleich einfach zu bedienen (Spindel) und lässt sich gut und stabil arretieren. Die Sitzflächenhalterung kann man sehr fest anziehen oder auch etwas lockerer lassen (Drehungen sind dann leichter möglich). Wenn der Sitz auch wieder 20 Jahre hält, ist der Kaufpreis von 139 € vernachlässigbar.
    Bei dem Sitztest habe ich natürlich auch andere Sattelsitze ausprobiert, habe aber immer irgendwelche Macken (im Vergleich zum Tama) gefunden. Der Basix Custom Sitz ist nur mit einer Schraube an der Spindel unten (Höheneinstellung) arretiert (dafür war der Sitz allerdings mit Splint und Knebelschraube an der Spindel oben befestigt, sehr gut), was ich als zu wenig empfand und der Mapex Sitz wiederum war total spillerig, sowohl bei der Höheneinstellung als auch bei der Sitzhalterung (jeweils nur eine Schraube, deren Gewinde sich bei solchen Kräften schnell dolldrehen kann).

Zitat

Original von Kralle_b
    Mit einem Umtausch solltest du keine Probleme haben. Mir ist ein 15"DH 2mal gerissen (entlang der Rillen) und ich habe 2mal ein neues bekommen. Einfach ne nette Mail schreiben und du wirst bestimmt eine ebenso nette Mail zurück bekommen.

Problem ist irgendwann, dass sich das Porto beim öfteren zurückschicken in Richtung des Kaufpreises bewegt hehe.

Bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen 2 -Jahresfrist kann man die Becken immer kostenfrei (egal ob unter oder über 40 € Kaufpreis - das ist nur bei Rückgabe oder Umtausch wegen Nichtgefallen relevant) an den Hersteller zurückschicken. Absprache ist aber erforderlich, da jeder Hersteller/Händler das Procedere anders gestaltet.(Thomann/Musikstore schicken einen frankierten Rücksendeaufkleber, PPC läßt das Paket vom Versandservice abholen, etc.). Unfreie Rücksendungen ohne Absprache nimmt keine Firma an. Nur bei Kulanzumtausch nach Ablauf de 2 Jahre kommen die Versandkosten auf einen zu.

Und schon wieder so ein Bauernfänger. Das Einzige, was hier von SONOR ist, ist der Titel - unverschämt. Gemein deshalb, weil die Böckchen für Unwissende denen von Sonor schon sehr ähnlich sehen. Es sind aber definitiv Taiwan Kopien (wenn auch recht Gute. Ich habe letztens noch solche in den Fingern gehabt - stabiler Aluguss, gut verchromt - aber eben kein Sonor!).
    http://cgi.ebay.de/Mark-VII-Sh…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das stand auch garnicht zur Debatte! Aber sicher ist auch, das die Peace (zumindestens die Phosphor Bronze Snare) vom Preis/Leistungsverhältnis locker mit den Billig-Eimern von Sonor,Pearl oder DW (sonor 503, Pearl EX, DW PDP) mithalten kann (wenn nicht sogar am besten abschneidet).
    Klar ist auch, das die Peace nicht mit meiner Original 60er Ludwig Supra (im Direktvergleich) mithalten kann, doch sie kommt sehr nahe dran (höre auch Soundfiles hier im Forum, Mystic Cymbal oder so heißt der Thread).
    Und gerade deswegen sollte ein Profi wie M.v.B. sie nicht als Schund bezeichnen.

Zitat

Original von flosch
    Hier: Spezial-Set, 16er Snare, einem Rash-Becken (findet man so ja nur noch selten), desweiteren einen Hocker von Drumer, und, was ich sehr wichtig finde, die Oreginalen sind auch dabei.

Gerade wegen der Oreginalen lohnt sich der Kauf ja schon, dafür zahlt man so ja schon 100-150 Euro (einzeln, und der spricht im Plural).

Originalzitat:
    "Wir Verkaufen da unser Sohn kein interesse mehr daran hat Schlagzeug zu spielen."

Wahrscheinlich hat der Sohn gesagt: Den Sch... könnt ihr euch in die Haare schmieren, dat will ich nich`.
    Musikmaschine Drummy - man glaubt es nicht!!

Zitat

Original von LarsK

Manni von Bohr kann auch richtig viel dummes zeug labern.... Der findet halt DW besser ;)

Ja genau, und früher hat er allen erzählt, wie toll und einzigartig Pearl Drums sind. Es gibt sogar eine CD von ihm und Pearl, in der PearlDrums mit verschiedenen Fellkombinationen zu hören sind. Eben typischer, bezahlter Endorser (wessen Brot ich esse....), aber spielen kann er - da gibt es nichts - egal ob auf Pearl oder DW (habe ihn mehrfach live gesehen/gehört).
    Meine Peace Snare lasse ich mir davon trotzdem nicht madig machen. Ich kann sicher nicht einen Bruchteil so gut spielen wie er, habe aber genug Ahnung von Sounds, wie sie mir gefallen und der Qualität von Trommeln. Ich höre nur noch auf mich, nicht auf irgendwelche Endorser (Endorser sind oft (nicht alle!!) wie die Rattenfänger von Hammeln).

Zitat

Original von svään
    vielleicht liegt das an meiner mangelnden erfahrung, also wie soll man sonst 11 instrumente (7 trommeln, 2 sax, bass und geige) und 2 sänger aufnehmen?

Hiiiiilfeeee

Übrigens meine einzigen erfahrungen im Bereich Mischen (vom Kartenspielen mal abgesehen) mache ich, wenn ich unser Schulorchester "verstärke"....

Dann kommt ihr locker mit max. 10 Mikrokanälen und einem Line Input hin. 2 für Sax, 2 für Gesang, 1 für Geige (wenn die Geige einen Vorverstärkten Pickup hat, kann sie auch direkt in einen Hochpegeleingang), 5 für Drums (Snare, Bassdrum, je 2 Toms mit einem Mikro (mittig zwischen den Trommeln) macht 3 - Becken kommen gut über die Mikros der Trommeln), Bass geht den Lineout seines Amps direkt in den Hochpegeleingang des Pultes. Oder der Drummer kauft sich einen eigenen Mixer, dann braucht ihr für Drums nur 2 Hochpegeleingänge (hat den Vorteil, das man das Schlagzeug mit zwei Reglern komplett leiser oder lauter machen kann, der grundmix der Drums aber unangetastet bleibt).