ZitatAlles anzeigenOriginal von kreuzi
also im prinzip musst du mit bass auf ner anlage ohne subwoofer erst gar net anfangen
auch wenns nur fürn proberaum ist, man wird vom bass nicht viel fundament für den sound der band bekommen sprich die boxen ham im prinzip nicht das zeug den bass so wiederzugeben wie es zufriedenstellend sein könnte.
mein tipp ist kauft dem bassist nen verstärker oder sagt ihm dass er sich einen kaufen soll
das mit den keys ist zwar auch nicht sooo der hammer ohne sub aber es ist noch vertretbarer als der bass auf der anlage- sollte für eure ansprüche ausreichen
dan zum mixer: ich glaub ich spreche für viele wenn ich sag dass behringer relativ .... sagen wir mal ungeeignet für profiessonelle ansprüche ist. heißt behringer taugt nicht die welt
behringer bietet audioequipment zu relativ niedrigen preisen an. das spiegelt sich dann allerdings auch in der qualität wieder. aber sagen wirs mal so: es kommt was raus und dass ist wenn man keine großen ansprüche hat und ein relativ kleines budget dann im prinzip auch ok
also wie gesagt erwartet euch nicht zu viel von dem teil aber ich finde das ihr das teil kaufen sollt
ach ja noch was zur qualität: ich denke nicht das das teil länger als zehn jahre hält, wie man es von mixern von qualitätiv hochwertigeren marken erwarten sollte. aber für den preis kann man damit leben
zu den boxen: ich kenn sie leider nicht und kann dir daher leider nicht viel darüber sagen, aber ich glaube das die in ordnung sind
ich habe von ld systems noch nichts schlechtes gehört
also überlegt euch das mit dem bass
sers kreuzi
1. Da stimme ich dir zu, ohne Subs würde ich Keyboard und Bass nicht über die Anlage schicken, das gibt nur Soundbrei (im schlimmsten Fall defekte Speaker).
2. Bei Behringer muß ich dir widersprechen. wir benutzen schon einige Zeit Behringer Produkte live (Eurolive 215 Aktivboxen, Shark Feedbackunterdrücker, Mischpult) und sind immer gut damit gefahren. Mag ja sein, dass sie messtechnisch schlechter sind, als Profigeräte, aber live hörbar ist der Unterschied nicht. Die Behringerteile sind besser als alles, was ich in früheren Jahren als "Profigeräte" gehört habe. Das Niveau der Elektronik ist heutzutage schon sehr hoch, auch im Billigsegment - da muß man sich als Amateur/Semiprofi nicht mehr die teuren Markenprodukte kaufen. Wie gesagt, der Unterschied ist eher messtechnisch begründet. Im Studio würde ich Behringer daher auch nicht empfehlen wollen.
3. Da der Themenstarter sowieso Subs braucht, würde ich eher einen reinen Mixer (ohne integrierte Endstufe), zwei Thomann Endstufen (sehr stabil, je 2x300 W sollten reichen), eine Behringer Aktivweiche, zwei der oben genannten 12" Boxen und zwei 15" Subwoofer vorschlagen.
Wir benutzen allerdings in kleinen Clubs nur Mixer und Behringer Eurolive 215 (15" AktivBoxen mit Horn), lassen aber auch nur Gesang, Akustik-Gitarren und Bassdrum drüberlaufen. Und wir machen keinen HeavyRock, nur Mainstream Rock (Deep Purple, Status Quo etc.)