Beiträge von Hammu

Das Mapex Q Bundle ist nicht der Bringer. Für 499€ bekommst du schon ein Basix Custom (Birke, lackiert, mit Freischwinghalterungen an den Toms). Und die MS63 Fame Becken sind Klangschrott. Klingt jetzt hart, aber es geht um dein sauer erspartes Geld. Weiteres unter Suche (einfach mal Anfängerset eingeben). Lies dich mal ein wenig ein in die Materie, spart ne Menge Lehrgeld.

Mir wären 599 € für ein Set, was keiner kennt, zuviel. Andererseits liegt der Preis über 40 € , d.h. du mußt kein Rückporto bezahlen und hast trotzdem 14 Tage Rücktrittsrecht bei Versandkäufen.
    Also könntest du es testen und ggf. ohne finanzielle Einbußen zurückgeben.
    Die Becken (solar) sind aber unter aller Güte. Versuche das Set ohne Becken billiger zu bekommen, hat seinerzeit (beim Kauf meines Basix Custom) nur einen Anruf beim Händler gekostet und 100 € gespart.

Noch ein Tipp: Es gibt mittlerweile ein Basix Custom Neon für 399 €, das nicht kaufen, ist Fimsch!!!! und nicht mit dem Custom zu vergleichen.

Zitat

Original von josef
    So irgendwie. Witzig nur, dass Hoshino (sic!) den Namen für die Camco-Pedale bekommen hat, die dann ja auch den dw 5000ern sehr ähnlich waren.

Edith hat gerade das hier entdeckt. Von wegen Sommerloch bei ebay.

Ist nicht dein Ernst, ein altes Sonor Force 1000 für bis jetzt horrende 695 € (ein neues Sonor 2005 - um Klassen besser kostet 700 €) als Schnäppchen zu bezeichnen? Oder habe ich die Ironie überlesen?

Zitat

Original von DrummerinMR
    das basix concept hat nie und nimmer 250euro neu gekostet
    du meinst das basix classic sicherlich

nimm das 3005er force, das beste preis/leistungsverhältnis momentan, wenns neu sein muss

ansonsten, wie schon gesagt, gebraucht gucken

Nur, wenn man den Maple Klang mag. Birke klingt schon im Grundsound "rockiger" von Hause aus, ist aber etwas unflexibler als Maple (wobei das wie immer Definitionssache ist). Es kommt einfach auf den Geschmack von linsai an, er muß sich die Drums im Laden anhören, und zwar am besten mit gleicher Fellbestückung und gleichgestimmt. Ein Drumset Neukauf ist harte Arbeit, die einem niemand abnehmen kann!!!

Zitat

Original von Proceed
    Wenn du vorher ein Basix custom hattest würde ich aber höher ansetzen ...
    also mindestens Tama Superstar oder Sonor Force 3007.

Wobei das auch wieder Quatsch ist, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das Superstar ist aus Birke (genau wie Basix Custom und Sonor 2005/7, auch von der Qualität praktisch identisch), während das Sonor 3005/7 aus Maple (Ahorn) ist. Es hat also einen ganz anderen Grundklang als die Birkendrums.

linsai: das Basix Concept (ich denke aber eher, du hattest das Classic aus Linde (damit fällt eigentlich das Pearl ELX raus - ist nämlich auch aus Linde). War es lackiert oder Folie (Concept ist nämlich mattlackiert, wie es proceed schon in seinem Link zeigte)?) ist nicht mit dem Basix Custom zu vergleichen, da liegen Welten zwischen. Ein Pearl Venus ist auch nicht das Gleiche wie ein Pearl MMX.
    Sonor 2003 kannste dann auch vergessen, war irgendein Holzmix (Linde/Birke glaube ich). Das Doppler tu dir auf keinen Fall an!!!!.

So leid es mir tut, zuerst wirst du dich mit einem relativ geringen Erlös anfreunden müssen. Das Sonor Force Maple war damals nicht die Oberklasse von Sonor (eigentlich eher der Vorgänger der Sonor 300x Serie). Sonor Lite/Designer waren (und sind es auch heute noch im Gebrauchtmarkt) die Topserien. Gut verarbeitet, aber zu dick (typisch für Sonor - unkaputtbar) für den Soundfreak. Sabian Becken (besonders AA) sind momentan leider auch (unabhängig von der Klangqualität) nicht stark nachgefragt, warum weiß keiner. Nichts ist älter, als das Drumset von gestern - ausser, die Vintage Freaks haben es auf ihrer Wunschliste (wobei keiner weiß, nach welchen Regeln die entsteht). Gute Gebrauchssets (wie dein Sonor Force Maple) sind eher nicht wirklich die Verkaufsrenner, leider.
    Ich würde es behalten, vllt ärgerst du dich nochmal, dass du es quasi "verschenkt" hast. Es gibt hier recht viele "ehemalige" Drummer, die aus Zeitnot aufgehört haben, nach der hektischen Arbeitsphase (Beruf/Familie) aber wieder angefangen haben zu spielen. Die meisten trauerten ihren alten Sets nach, welches sie damals für wenig Geld abgaben.
    Also, wenn irgendwie möglich, behalten!!!!!

P.S. Drums fressen kein Brot und sind mit einem trockenen Lagerplatz zufrieden.
    Und noch eins: Als Beckenfreund wirst am E-Drum sowieso nie Freude haben, die E-Beckensounds sind immer noch viel zu unflexibel (für jeden, auf einem normalen Ridebecken vorhandenen Sound (Bell, oberes Profil, unteres Profil, mit der Stockschulter gespielt oder mit dem Tip, etc) wirst du einen eigenen Trigger brauchen. Aber das nur am Rande.

Zitat

Original von arrowfreak
    Egal wer diese Spannböcke (;)) zuerst hatte, ich jedenfalls finde sie hässlich :)

Die dicken runden DW Böckchen (übrigens die Gleichen wie Hayman - aber nicht kopiert, sondern die Rechte aufgekauft) sind noch viel hässlicher - wie ich finde. Vor allem sind die viel zu groß und bremsen die Kesselschwingungen mehr als schmale Böckchen. Komischerweise klingt ein DW Set trotzdem gut - also müßig, sich darum den Kopf zu zermartern, Hauptsache so ein Böckchen funktioniert.

Wenn es unbedingt Platin Deluxe (wenn`s das Lackierte ist, ist es garnicht mal so schlecht - habe es schon mal getestet) sein muß. kauf dir doch einfach noch ein zweites Set davon. Dürfte viel billiger sein, als eine einzelne Bassdrum eines Marken - Herstellers. Für das Platin wird es sicher kein Einzeltomservice geben.

Zitat

Original von sau edel
    ich glaub das sonor force 2005 ist besser als das basix von der qualität und die hardware ist auch besser. dafür halt knapp 100 euro teurer.
    für 200 euro gebraucht kriegst du viel bessere sachen als neu

Kann ich so nicht stehenlassen. Ich habe beide Sets im Laden begutachten können (und auch testen). Die tun sich beide absolut nichts. Im Gegenteil, ich finde die Freischwingaufhängung beim Sonor sogar eher eine Fehlkonstruktion, weil sie gerade kleine Toms stark dämpft (wg der 3. Auflage am Kessel). Die Kessel kommen wahrscheinlich sowieso aus der gleichen Fabrik (Sonor verwendet ja auch nur Kessel von irgendeinem chinesischem Hersteller, sie stellen sie ja nicht selber her - wie bei den teuren Serie aus Deutschland (Delite, SQ2, etc.)). Für 100 € gibt`s aber Sonor Plaketten am Kessel. Naja, wer`s braucht.

Zitat

Original von sau edel
    http://www.musicstorekoeln.de/…h5svKPl9&JumpTo=OfferList
    nehm lieber das,ist anscheinend ne zweite standtom dabei(auch wenns retour ist) und vergiss den messing beckensatz. kauf dir bei ebay gebrauchte becken,da haste mehr von.

Würde ich aber gerade beim Musikstore erst mal nachfragen, ob das zweite Standtom dabei ist. Im Katalog haben dich oft Riesensets abgebildet, wo dann ganz klein dabei steht: Preis nur für 5-Piece Set oder so. Lieber einmal zuviel gefragt.

Brech!!! Sowohl das Set als auch die Becken verdienen den Namen nicht, der draufsteht. Reine Geldschneiderei! Hart, aber herzlich ausgedrückt - Finger weg. Andererseits für 200 € alles zusammen, schönes Set für einen reinen Anfänger/In. Mehr würde ich nicht bieten (allein ein Satz neuer Felle kosten um die 50 - 60 €).

Auf meinem MMX habe ich schon alles probiert. Remo Amba clear(waren die Werksfelle) waren mir zu Attacklastig; Remo Pinstripe waren die absolute Katastrophe, nur dumpf (hätte ich gleich ein Billigst Set kaufen können); Remo Emperor clear/Evans G2 clear klangen gut (volltönend und druckvoll), waren mir aber etwas zu trocken; Aquarian Satin coated einlagig (etwas dickere Folie als Amba coated) klangen sehr gut, haben mir aber das 10er Tom zu sehr abgewürgt; ergo bin ich bei Remo Amba coated hängengeblieben, auf die ich ein klitzekleines Gaffa Stückchen draufmache zur Dämpfung. Ich mag dieses lange Sustain und die schnelle Ansprache/Dynamik (auch bei leisem Spiel), die die Trommeln damit haben. Die (Aquarian) DW Felle mit dem aufgespritzten Dämpfungsring würde ich gerne mal testen, sind mir aber einfach zu teuer.

P.S. Die Remo Amba coated funktionieren netterweise auch auf meinem Basix Custom (Birke)
    hervorragend, was die Sache stark vereinfacht. Im Übrigen sind die Ambas auch die preiswertesten Markenfelle und halten (zumindestens bei meiner Spielweise) sehr lange.

Das oben Gesagte gilt natürlich nur für die Toms. Auf beiden Bassdrums habe ich eine Kombi aus Evans Emad Schlagfell und Remo PS3 Reso mit 5" Loch - ohne zusätzliche Dämpfung, wobei auf der MMX Bassdrum auch ein Evans EQ1 funktioniert hat.

Zitat

Original von Der-Junge
    Was haltet ihr vom Mapex VX?
    Ja der wahnsinn ises nicht aber das soll es auch nicht sein.....
    Natürlich schau ich mich auch nach gebrauchten um.....
    Was is eigentlich eurer meinung besser?
    Birke oder Linde?

Birke! Basix Custom (nicht Classic!!!) ca. 500 €.

Zitat

Original von Der-Junge
    wie wahr wie wahr......aber ich glaub wenn wirklich dann richtig....soll heißen dass ich mich mal nach nem neuen komplett set umschau.......

Ja! Steck nicht zuviel Geld in die olle Gurke. Aber warte erstmal das Remofell ab, vllt bringt`s ja doch was. Ich habe zu Hause eine uralte 20" x 14" Lefima Bassdrum mit 2 Remo PS3 Fellen (ohne Frontloch), die drückt gewaltig.