Beiträge von Hammu

Zitat

Original von williken
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170127245164&rd=1&rd=1
    ein echtes schnäppchen.
    die becken und das sonstige gerümpel verkaufen und man hat ne astreine snare für vielleicht 50 bis 100 euro. geil.

Sieht nach einer einfachen Sonor Phonic Plus Snare in 8" aus. Hatte ich auch mal und war nicht der Bringer, sehr dröhnig im Klang. Das Pearl Wood/Fiberglass ist ebenso eher eine Krankheit, denn ein Drumset - knochentrockener, harter Sound, ohne jegliches Sustain (zumindestens meins klang so). Einzig die Paiste Becken sind ganz nett. Sorry, aber kein Schnäppchen.

Holzjunge, sei wachsam. Pearl als Drumset ist schon o.k., aber erst ab der Session Serie aufwärts (SRX, SBX, MMX, MBX) oder ältere Top Serien wie BLX, MLX usw. Egal welche Drum Marke du auch nimmst (Pearl, Tama, Sonor, Basix etc.), die Billigserien dieser Marken kannst du (zumindestens als Verbesserung zu deinem Platin) allesamt vergessen. Spar dein Geld und kauf dir dann was Gepflegtes. Desgleichen gilt für die Becken und Hardware. Glaube uns einfach.

P.S. Es gibt hier gerade in den Kleinanzeigen (Stand 11.07.07) ein schönes Pearl BLX in Rot (Birke) und ein
    Meinl Profile Rock Velvet Ride (ältere Serie, aber saugut) für wenig Geld.

Zitat

Original von cheVelle
    http://cgi.ebay.de/sonor-force…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ein Force 2007 ist das natürlich nicht. :rolleyes:
    Jemand ne Ahnung welche Serie das sein könnte?

Den Böckchen nach könnte das ein Sonor BilligstSet (501 oder 505 oder so) sein. Und wahrscheinlich aus dem Jahr 2007, daher seine Formulierung "Sonor Force 2007" - ist ja nicht gelogen, aber irreführend. Honni soit, qui mal y pense! ( Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt).

Gehe einfach mal mit einer aufgeschnittenen, halben Zitrone über die Stellen und spüle hinterher mit viel!!! Wasser ab. Sieht aus wie neu. Die Zitronensäure reagiert mit der Patina (das ist irgendein Kupfersalz (
    Kupfer-(carbonat-sulfat-chlorid)-hydroxid-Gemisch)), welches an der Luft entsteht. Das entstehende Kupfercitrat ist wasserlöslich und wird abgespült - fertig. Der Vollständigkeithalber: Grünspan wäre Kupferacetat.

Ich finde, bis jetzt ist es noch ein supergutes Angebot (allein schon wegen der Becken). Und im Metalbereich werden gerade die kleinen Größen immer beliebter (wegen des durchsetzungsfähigen Kicks). Lautstärke kommt dann über die PA. Und ein großes Risiko ist es auch nicht, da nur Abholung. Wenn wirklich etwas kaputt ist oder nicht wie beschrieben, kann man direkt mit dem Anbieter verhandeln.
    Und wahrscheinlich gerade, weil er neu bei Ebay ist, verkauft er alles am Stück und nicht in mehreren Auktionen. Ist auf jeden Fall ein gutes Set.

Seltsam ist nur, dass ausgerechnet die Hardcore Power-Drummer verstärkt zu 20" Bassdrums greifen (wegen des sich gut durchsetzenden Klicks). Der fehlende Bass kommt im Bandverbund dann eh vom Bassisten. Wenn die Bassdrum schon zuviel Eigenbass mitbringt und sich dann noch mit den tiefen Frequenzen des Bassisten doppelt, gibt es nur einen mulmigen, indifferenten Sound. Das Gleiche gilt auch für die Tomgrößen - kleine, relativ hochgestimmte Toms setzen sich im Bandgefüge wesentlich besser durch, d.h. wer gerne frickelt (Tomläufe), ist besser mit kleineren Durchmessern bedient, auch in der Rockmusik. Da kommt man dann auch mit 7A Sticks klar.

Zitat

Original von chaosman
    vernünftige Einstellung. Ausserdem wäre noch kurz anzumerken, daß der jetzige Preis weit über dem ehemaligem Neupreis ist, somit also eine angebliche Wertsteigerung eingetreten sein soll ?

Genau, manchmal glaube ich auch, das die Becken nur noch von Sammlern als Spekulationsobjekt gekauft werden. Die spielen die Becken nie (sonst könnte ja was dran kommen), sondern schweissen sie gleich in Folie ein und warten darauf, das der Wert noch mehr steigt. Das Problem an dieser Variante ist nur, dass ein echter Sammler die Teile nie mehr verkaufen wird, weil ihm der Wertzuwachs nie hoch genug sein wird. Ich kenne genügend Leute, die so mit eingeschweißten Schallplatten umgehen. Die erzählen nur immer, wie wertvoll so eine Scheibe aus den 70ern (theoretisch) heute ist - aber ich kenne keinen, der wirklich schonmal eine verkauft hätte.

Genauso wenig, wie ich einen Rolls Royce brauche, um trocken und schnell von A nach B zu kommen, brauche die (über)teurerten alten K´s oder 602er Becken. Ich besaß eine 15" 602 SE HiHat, ein 18" 602 Flatride und ein 602 Thin Crash - und habe sie alle verkauft, weil mir andere Becken besser gefielen. Der Vorteil bei der Hype, von dem Erlös konnte ich mir richtig schöne Dinge leisten. Mit meiner 14" x 5" Supraphonic (lt. Label aus den 60er Jahren) werde ich wohl wieder genauso vorgehen. Mir gefallen da doch einige moderne Snares besser als die Supra.

Zitat

Original von Julian-Hetzmann
    Man Man Man!
    Warum haste net lieber 200 Piepen ausgegeben und dafüt was amtliches genommen?? Ein richtig schönes Crash macht meiner meinung nach VIEL mehr her als 2 medium Gammelige Effekt Becken..
    Naja egal dann viel Spaß damit!!
    Cheers!

Und er hat die Becken mit Sicherheit ohne Hörtest gekauft. Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen (nur hätte ich dann garnicht erst hier gefragt). Irgendwann (in nicht allzu langer Zeit) gehen ihm seine B8 Deckel auf den Zwirn - und dann wird er sich ärgern, weil er sie nicht mehr loskriegt (jedenfalls nicht für einen guten Kurs):D .
    Sorry für die Schadenfreude;( .

DirtyHarry: Natürlich kann man die Firma/bzw. den Vertrieb dafür öffentlich "niedermachen"!!! Es sollten möglichst viel, potentielle Käufer davon erfahren, dass da was nicht stimmt. Nur so kommt man der Schlamperei in der Firma bei.
    Es ist doch komisch hier im Forum: Ist mal ne kleine Unstimmigkeit bei einem Billig Drumset (Basix, Platin etc) schreit alle Welt - Chinamist, Billigheimer Schrott etc. Aber die teuren Marken dürfen sich sich scheinbar alles erlauben. Drumstudio1 hat dem Vertrieb doch schon die Möglichkeit gegeben, auszubessern und sie haben es nicht hinbekommen. Und sind wir doch mal ehrlich, als 08/15 Tama Kunde kommst man telefonisch erst garnicht an die höheren Mitarbeiter ran. Da wird man schon vorher von irgend so einem MarketingHiwi abgefangen, der dann nur blöde rumblubbert, aber nichts bewirkt. Vielleicht wachen die großen Firmen vllt mal auf, wenn sich so ein Fall rumspricht (Esprit (so Modesachen aus Baumwolle) wäre daran allerdings fast pleitegegangen). Glaube ich aber eher nicht, die Markenfirmen haben es doch heute garnicht mehr nötig, guten Service für jeden Kunden zu bieten.

Drumstudio1 : Bleib am Ball, lass dich nicht verar....!!!

Farbe auf das Becken? Kein Problem!!! Einfach das Becken mit Salzsäure einreiben, ein wenig einwirken lassen - führt zu einem wunderschönen Lindgrün auf dem Beckenprofil (Vintage Patina Green!!!!), Domestos macht es etwas rötlicher. 10 Tage in Humus eingraben schwärzt das Becken :D .

Nein, Nein !! Nicht nachmachen, war nur ein Scherz :D ;( !!!!!

Achtung, ich habe meinen Post editiert, das Kleine ist nur 8" groß. Also ich kriege das schon hin, dass ich nur das Becken treffe, welches ich will. Das Untere ragt ja auf beiden Seiten 5 cm (2") unter dem anderen hervor.

Ich habe meine beiden Splashbecken (12" und 8") einfach übereinander auf einen normalen Beckenarm gestackt - das Größere unten, dann ein Beckenfilz, dann das Kleinere umgekehrt darauf, noch ein Beckenfilz und als Letztes die Schraube. Funktioniert und ist billig.

Vielleicht lesen ja hier heimlich auch Bassisten mit, oder irgendein Drummer kennt einen Bassisten, der gerade eine Band sucht, daher die Anfrage in diesem Forum. Wir suchen einen neuen, zuverlässigen Bassisten für unser Coverrock Team "Past Perfect". Wir spielen querbeet Deep Purple, Rolling Stones, Dire Straits, CCR, Beatles, also alles, was uns Spass macht. Du solltest kein blutiger Anfänger, aber auch kein Profi sein, da wir die Musik als reines Hobby betreiben. Zweitgesang wäre schön, ist aber nicht Bedingung.
    Jetzt kommt der Haken - wir sind alle drei über 50 !!! und immer noch heiß auf Rock !! Die Stones lassen grüßen. Unser Proberraum liegt in Essen - Frohnhausen, direkt an der A40. Probetermin wäre Freitags oder Sonntags abends. Bitte melden unter Tel.: 0201/680755 (Ristow) oder Mail an: Hammu2@gmx.de

Wenn du sowieso noch ein besseres Set hast, und auf dem Kirchenset eh alleine spielst, verstehe ich nicht, warum du nicht einfach zwei Beckenständer kaufst, und die Fußmaschine, Hihat, Hocker und Snareständer aus deinem eigenen Fundus nimmst. Das hat doch auch den Vorteil, das du auf den Fußtretern eingespielt bist und der Snareständer/ Hocker in der richtigen Höhe montiert ist.

Teste mal ein paar UFIP Class oder Experience Rides. Sind B20, haben immer sehr schönklingende und trotzdem laute Glocken. Die Medium Modelle lassen sich auch sauber ancrashen. Die Heavys zwar auch, aber mit einem Mordsgetöse (im Metal z.B. aber durchaus passend). Und alle, die ich besitze (bzw. getestet habe) klingen warm und rund.