ZitatOriginal von MindMaster
Also ich hab die Sonor DSP 492S jetzt nen knappes Jahr und kann mich auch nur positiv darüber äussern. Sie läuft einwandfrei, ist wirklich stabil auch wenn sie nicht so aussieht und bei mir quietscht sie NOCH nicht. Das mit dem quietschen ist wohl so nen leidiges Problem was bei der immer auftaucht. Nen Kollege von mir hat die jetzt drei Jahre und bei ihm ist das auch allerdings bearbeitet der die auch immer ganz gutdenk aber auch das das mit Öl zu klären ist. Rate dir von einer billigen Maschiene ab, hatte so ziemlich die gleichen Überlegungen und bin dann aber doch auf das Teil gekommen was damals noch 200 € kostete. Heute hab ich die auch schon für 179 € gesehen was nen Top Preis ist für das Gerät also überlegs dir...
Da ich die Sonor auch schon mal hatte, kann ich nur sagen, dass mir die Millenium doch noch etwas besser verarbeitet erscheint. Sind wir doch mal ehrlich, die "kleine Sonor" im Giant Step Style wird auch in China produziert (wie auch die "kleinen" DWs und Tamas). Warum sollte sie bessere Lager haben, als die unter NoName(Vertreiber) Label laufenden Chinasachen. Wobei ich mit der Sonor schon sehr zufrieden war. Bei Musicstorekoeln jetzt für 149 €!!!