ZitatOriginal von Tennessee
Hab mal ne kurze Zeit ein 18er und ein 20er Meinl SoundCaster Custom Crash gespielt, sind aber beide nach kurzer Zeit und knapp hintereinander kaputt gegangen. (????!!!!!)
Hab mir die Teile auf Empfehlung von Cristoph Schneider, Stick Ausgabe XY, gekauft. Klang 1a, auch schön laut, aber einfach und schnell zerstörrt. ... warum auch immer. Hab das Geld dann anders investiert.
Wenn Becken nach so kurzer Zeit kaputtgehen, liegt es zu 98,5 % am falschen Spielstil, da kann Meinl nichts dafür. Ich habe in 30 Jahren drummen noch kein einziges Becken (egal, welcher Marke) zerspielt und will hoffen, dass das auch so bleibt. Und wohlgemerkt, ich spiele auch Rockmusik und keine Tanzmucke. Aber wenn ich manche Aufhängung der Becken sehe und die oft brachiale Spielweise mancher Drummer (sieht wirklich manchmal so aus, als ob sie es darauf anlegten, die Becken zu zerstören), dann wundere ich mich nicht, dass die Becken kaputtgehen.
Ich finde, die Soundcaster Becken sind gute Becken, obwohl mir B20er Becken soundmäßig schon näher stehen.
Sicher wird es immer mal Montagsproduktionen geben, aber gleich zwei auf einmal???!