Zitat
Original von willchampion
Ihr seid wohl alles Glugscheisser, was? Ich wollte nur wissen, ob jemand von euch schon mal ein A-Custom Ride gespielt hat und mir was dazu sagen kann. Und ja, ich weiss wie die Becken klingen, sonst würde ich mich kaum auf die Serie festlegen. Als 14jähriger 200 km wegen eines Beckens fahren, ich weiss nicht, wie ich das meinen Eltern erklären soll.
Ganz ruhig, junger Padawan - die Macht ist mit dir, du mußt sie nur nutzen!
Erstens heißt es "Klugscheisser" :D, zweitens müsstest du selbst am besten wissen, dass das A-Custom MediumRide nichts für dich ist, da du es ja angeblich schon gehört hast (wo und wie auch immer, wenn ihr keinen Laden in der Nähe habt, live klingen die Teile immer anders, im Bandkontext und wg. der P.A. - Anlage). Medium Rides schaukeln sich eigentlich immer relativ schnell auf (ist ja auch so gewollt), sie sind daher aber auch sehr lebendig (dynamisch, wie man heute sagt) im Klang. Ein 22" würde dir daher auch nicht wirklich zusagen (behaupte ich einfach mal), da dabei das "Aufschwingrauschen" einfach nur frequenzmäßig tiefer liegt und das Becken insgesamt etwas lauter ist. Kann aber auch sein, dass du es, da es ja grundsätzlich lauter ist, weniger hart anspielen mußt und damit vllt. ein Aufschwingen verhindern kannst. Aber es gibt solche Becken nicht nur von Zildjian, sondern auch von Paiste, Anatolian, Sabian, Meinl, Istanbul, Ufip und, und, und - teilweise auch viel günstiger als Zildjian. Also solltest du wirklich alles mal austesten (ein Fehlkauf schlägt leider mit ca. 30 % zu Buche). Und auf den Preis für eine solche Beckenklasse, wie eben Zildjian A-Custom, gerechnet, ist eine 200 km Fahrt lächerlich günstig (das mal als Argumente für deine Eltern - ich habe selbst zwei Söhne, wenn die mit diesen Argumenten kämen, würde ich mich breitschlagen lassen zu fahren).
Oder du ersteigerst sie blind bei Ebay (natürlich nur max. 50 % vom Neupreis), testest die Becken und stößt sie bei Nichtgefallen wieder über Ebay ab - so mache ich das häufig. Aber Vorsicht, erst im Netz über die aktuellen Neupreise informieren!!!!
P.S. Die Berichtigung des Originalzitats ist selbstverständlich kostenfrei.