ZitatAlles anzeigenOriginal von josef
Habt ihr das schon gesehen:
Sonor Champion "Professional"
Diese Behauptung
"Ihr bietet auf ein originales Sonor "Champion Professional" Schlagzeug aus den 1970ern. Bitte nicht verwechseln mit den damaligen Billigsets "Champion" und "Super Champion", die zur absoluten Einstiegsklasse gehören. Das "Champion Professional" hingegen ist um Klassen besser und braucht sich auch nach heutigen Standards nicht zu verstecken. Das Set ist also nicht nur was für Liebhaber, sondern völlig Bühnentauglich."
...möchte ich angesichts der Böckchen und Badges in Zweifel ziehen. Andererseits sieht das Ding auch nicht wirklich nach einem dieser Billig-Taiwan-Champions aus. Was meinen die Experten?
Auf jeden Fall ist die zitierte Aussage ja grober Unfug, denn gerade die Champion und Super Champion sind ja die einzig wahren, "echten", in D hergestellten Sonor Champions.
Mmmh... dafür eine 5-Zöller Force 3000 Snare mit Gussreifen bei...
(Edith hat editiert)
Ich bin jetzt kein Experte, verfolge Sonor-Kataloge aber schon einige Jährchen (hatte in den 70ern auch selber mal ein Phonic und später ein Phonic Plus Set) - aber diese Böckchen sind mit Sicherheit nie von Sonor verbaut worden. Auch die unter Hohner verkauften Sets hatten andere Böckchen (eben alte Pearl Kopien). Die Böckchen sehen eher wie Böckchen von einem alten Tama Superstar aus (oder deren Kopien von Newsound). Die Snare ist allerdings original, die hatte ich auch mal. Vllt sind die Badges nachgerüstet worden? Kann man ja alles bei Ebay ersteigern.