ZitatAlles anzeigenOriginal von colin
Nun, ich bin auf dieses Forum durch ein google search auf "aldi schlagzeug" gelandet...
Die ganzen Beiträge sind schon interresant.
1. Kein Schrott sondern gleich das richtige Zeug kaufen.
Ich war im Musikgeschäft hier in München und hab mal nachgeschaut. Was redet Ihr von 500 oder 800 EUR? Sowas kostet doch 1200 EUR oder mehr, oder? Wie schon erwähnt wurde - als Weinachtsgeschenk für ein kleines Kind zum schnuppern wären 1200 schon etwas viel. Ehrlich gesagt wären 280 EUR zum "mal ausprobieren" eigentlich auch etwas teuer.
Will nicht sagen, dass eure Pearl und Zildjian Dinge nicht besser sind - aber Schrott muss das Zeug von Aldi nicht unbedingt sein.
Es ist in der Tat seeeehr kompliziert. Ich würde nicht den aktuellen sozioekonomischen Zustand Aldi zulast legen wollen. Obwohl "Geiz ist sexuell erregt" und "Sau, sau, sau" geht mir ziemlich auf den Geist! Dort kaufe ich nix mehr. (ist im Internet ja billiger
Ich bin doch nicht blöd!
4. Also werde ich meiner Tochter das Zeug kaufen? Weiss nicht. Zum 5 mal draufhauen und wegschmeissen ist's zu teuer. Aber evtl. kann ich ja damit spielen??? Dann wird es so oder so laut. (Wie wär's wenn man einfach den Bassdrum weg läst?
Hier mein Beispiel für ökonomischen Schlagzeugkauf:
Unser jüngster Sohn (fast 11 Jahre) bekommt nun zu Weihnachten ein von mir zusammengestelltes Drumset (nachdem er seit seinem 4ten geburtstag auf einem Millenium Kinderset gespielt hat - aber jetzt sollte es mal etwas Größeres sein). Ich habe in den letzten Wochen alles mögliche im Forum und bei Ebay zusammengekauft (Toms 8,10,12,13" von DB (unbekannt, aber top Qualität - reine Birke, lackiert, goldene Hardware, neue Felle); alte Lefima 20" Bassdrum - unter der schwarzen Folie war tolles Buchenholz versteckt, habe ich geschliffen und klarlackiert), 13" Meinl Romen70 HiHat, uraltes 18" Metior (nicht zu verwechseln mit Meinl Meteor), 18" Meinl Romen Ride; 2 Doppeltomständer von Tama und ein alter stabiler Sonor-Snareständer. Seine Magnum Doppel-Fußmaschine, HiHat-Ständer, 2 Beckenständer und 12" Snare von Millenium (mit guten Remofellen sehr guter Klang) behält er von seinem alten Set.
Und jetzt der 1.Clou - es hat uns letztendlich keinen Cent gekostet, da durch den Wiederverkauf aller Teile, die ich nicht für sein Set brauchte (die aber bei den gekauften Ebay Angeboten mit dabei waren) bei Ebay soviel Geld reinkam, daß sich das Set selbst trägt. Der 2. Clou: eine alte 14 x 5" Ludwig Supraphonic (hatte im Angebot niemand erkannt, auch ich nicht, weil sie mit schwarem DC-Fix beklebt war) und ein 18" Paiste Crash (Black Label) sind in die Rechnung noch nicht einmal eingegangen - aber die behalte ich auch.
Man muß nur viel gucken und evtl. aufarbeiten, dann kann man viel Geld sparen.