Beiträge von Hammu

Zitat

Original von Bibbelmann
    hab ihn angemailt und demnach war ein Pearl badge dran dass sich gelöst hat

Wer`s glaubt! Habe letztens noch einzelne DW Badges im Angebot bei Ebay gesehen. Das wird demnächst dann eine Flut von DW Snares bei Ebay geben.
    Ich glaube, ich muß mal ne Therapie machen, ich sehe nur noch das Schlechte im Menschen (und werde auch noch laufend bestätigt, shit ;()

Zitat

Original von KickSomeAZZ

Das ist gut möglich, hatte ich auch schonmal gehabt. Da ist schon was geboten worden und schon konnte ich meinen ursprünglichen Angebotstext nicht mehr ändern. Doof, aber er hats ja unten drunter geschrieben.

Ja, hab ich auch schon gehabt. Im Moment (22.11.06, 11:15) ist aber noch kein Gebot drauf. Siehe meinen Post weiter oben. Das macht mich ja so ärgerlich und läßt mich Arges vermuten. Solche Leute demontieren Ebay.

Zitat

Original von Arany
    Bin mittlerweile von der EBAY-Schießbude weg und tendiere zum günstigen 222,- Drumset von Thomann MILLENIUM MX222BX . Das kommt mir wesentlich "haltbarer" vor.

Danke soweit an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei meiner Entscheidung helfen zu wollen, ... ich werde euch berichten, was draus geworden ist.

Gruss,
    arne

Ich habe schon mal ein älteres Thomann Billigset im Proberraum gespielt (damals noch nicht aus Birke). Es war sehr stabil und klang garnicht schlecht. Ich finde für einen Einsteiger vollkommen ausreichend (und an andere Einsteiger auch immer wieder gut zu verkaufen - man bezahlt anfangs ja weniger, also hat man auch beim Verkauf weniger Verlust). Gerade bei Ebay ist noch kein gut aussehendes (also gepflegtes) NoName Set unter 100 Euro weggegangen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und viel mehr als 50% vom Neupreis ist auch bei einfachen Markensets nicht drin.

Zitat

Original von Paiste

Doch, in der Beschreibung steht nun Folgendes:

Bis auf die Basedrum ist es jetzt korrekt. :D

Also entweder hast du einen anderen Link als ich, oder du kannst nicht lesen! Wie ich bereits schrieb, hat er wohl einen Zusatz drunter gesetzt, den du ja auch zitierst (also nehm ich das mit dem Lesen wieder zurück), aber die große Auflistung wurde nicht geändert. Da steht noch hinter jeder Trommel " von Sonor".

Zum ersten Anliegen Aufnahme: Du brauchst eine Mixer mit mindestens 4 Inputs fürs Drumset (Bassdrum, Snare, 2Hängetoms(ein Mic gemeinsam), Standtom). Der Mixer in deinem Link ist daher ungeeignet, das ist nur ein DiscoMixer. Becken kommen dabei recht gut mit über die Tom Mics. Aus Tape out/ oder Master Out gehst du in den stereoausgelegten Line In deiner Soundkarte. Mit der Software Cubase, Wavelab etc. kannst du damit sehr gut das Drumset aufnehmen.

Zum zweiten Anliegen: Von der stereoausgelegten Line Out des Laptops gehst du in die (meist vorhandenen) Tape/Stereo Ins des Mixers. Aus den Master Outs des Mixers gehst du in die Eingänge der Stereoendstufe (groß oder klein, je nach Anwendungsbereich - bei Disco Beschallung mind. 2 x 100 Watt RMS), von den Ausgängen dieser, in die Boxen. Bei einem Powermixer entfällt natürlich der Weg von Mixer zu Endstufe.

Zitat

Original von RP

Doch, er hat eh geschrieben, dass "alles verdreht wurde und es sich um ein Magnum-Set handelt.

Was anderes: Wer hier nicht zuschlägt ist selbst schuld!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget das Set kann ich nur empfehlen. los, los, los, los

Auf ein diesbezgl. Schreiben meinerseits über den Ebay Kontakt antwortete er überhaupt nicht, und er hat auch nichts in seiner Anzeige geändert. D.h. er hat wohl daruntergeschrieben, das es ein Magnum Set mit Sonorfell ist, aber da noch kein Gebot vorliegt, hätte er auch den großen Text leicht abändern können. In meinen Augen möchte er ganz bewußt die Verwirrtheit der Leute ausnutzen, oder? Sehr seltsam auf jeden Fall.

Zitat

Original von GrafDaniel
    fromskott

:( Herzlichen Glückwunsch! Bin auch schon mal auf so einen Betrüger reingefallen X( Mein Beileid!

Anderes Thema: DIESER Anbieter stellt ein SONOR Schlagzeug bei Ebay rein. Auf meine Mailanfrage um welche Serie von Sonor es sich handelt und was auf den kleinen Schildchen draufsteht, kam die Mailantwort: Es ist ein Magnum Schglagzeug (was ich eh vermutet hatte, weil auf dem Schlagfell der Bass zu lesen). In der Beschreibung nimmt er seine Angaben aber nicht zurück.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Auf dem Bassdrumfell steht Sonor, aber auf den Toms ist ganz eindeutig das Magnum Label zu erkennen. Da er weiterhin im Text die Trommeln mit Sonor bezeichnet, ist er ein ganz gemeiner Betrüger. Anzeigen sollte man ihn.
    Ich glaube auch, daß man bei einem Kauf des Sets, dieses wieder zurückgeben könnte, da im Verkaufstext bewußt falsche Angaben gemacht wurden.

Wenn das oben abgebildete Set (von Bibbelmanns Post) ist, laß wirklich die Finger davon. Die Trommeln, die ich in meinem Post meinte (Platin), haben alle ein Ober und Unterfell. Und das sollten auch alle Trommeln haben. Gibt es aber auch bei Ebay ab 200 Euro oder eben bei Thomann.de

Schei... aufs Vintage. Wenn du solche Ofenrohre wie oben am Set hast, kauf dir ein Paar moderne (bei Schmidt-Konz, S-drums.de, ab 28 Euro). Dann kannst du das geile Set auch wirklich live einsetzen, ohne dich bei jedem Wegrutschen zu ärgern. Poste mal ein Bild von einem Böckchen, ich habe glaube ich noch eins. Kann ich dir gegen Portoerstattung ( 2 Euro) senden (muß ich aber erst noch suchen - und es muß ja auch so aussehen wie deins).

Lange Rede, kurzer Sinn: Bestell das Teil für deinen Sohn, schau es dir an (vor Allem die Verarbeitung der Fellauflage (Gratung) und Haltbarkeit der Ständer und Standfestigkeit der Bassdrum beim Treten - wenn die wegen schlechter Füße wegrutscht ist das nicht besonders gut) und nimm es in Schwarz (da kann man im Normalfall bei Kiddies keinen Fehler machen - Schwarz ist cool!) und fertig. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und bei Internet - Käufen 14 Tage Rückgaberecht (aber nur bei unbenutzten Fellen).
    Ich habe am Jahresanfang für den Sohn eines Bekannten (der überhaupt keine Ahnung hatte, mich aber auch vorher nicht gefragt hatte) ein Platin Drumset zusammengebaut und gestimmt. Das Teil war voll brauchbar (nur die Becken Schei..., gleich beim ersten Schlag eine Dölle im Ride) und der Junge hatte strahlende Augen und wollte garnicht mehr aufhören zu spielen. Meine kritischen Anmerkungen zu den Becken und den Fellen (nur zum Vater - man muß den Kids ja nicht gleich das Set madig machen) wurden zwar gehört, aber verworfen, weil der Vater meinte "Wieso, das klingt doch, wie ich mir vorstelle, daß ein Schlagzeug zu klingen hat". Und wie ich letztens hörte, hat der Sohn immer noch Spaß daran. Und ist stolz wie Oskar - klar, er hat ja ein Drumset mehr als alle anderen in seiner Klasse.

Zitat

Original von GrafDaniel
    fromskott

Warten natürlich! Ich bin aus diversen Gründen auch nicht jeden Tag am PC. Manchmal mehr als drei Tage (lechz).

Nur Geduld junger Padawan :D

Meiner bisherigen Erfahrung nach braucht die Sparkasse (selbst bei sofortiger Online Überweisung direkt nach Auktionsende) schon mindestens 2 Tage um das Geld zu transferieren. Fragt mich nicht, warum die solange brauchen (wahrscheinlich noch ein paar Zinsen durch Weiterverleih verdienen).
    Dann ist endlich das Geld beim Verkäufer (nicht jeder macht Onlinebanking oder geht jeden Tag zum Automaten um sein Konto zu überprüfen (gerade in ländlichen Gebieten ist der Weg oft weit). Und dann kommt unsere liebe Post ins Spiel. 3-4 Tage Lieferzeit sind noch gut. Deshalb versende ich nur mit Hermes oder DPD, die sind wesentlich schneller und billiger.
    Also keine Hektik, nicht umsonst hat man bei Ebay eine 2-Wochenfrist, bevor man sich dort beschweren kann.

Möglicherweise stimmst du die Toms zu tief für ihre Größe, daher flattern die Felle teilweise. Jede Trommel(größe) hat einen bestimmten Bereich, in dem sie gut klingt. Bei "billigeren" Drums ist der Bereich kleiner, bei qualitativ höherwertigeren ist er größer. Aber z.B. aus einem 10" Tom kann man eben nicht den Sound eines 12er Toms rausholen (auch nicht bei sehr teuren Serien).

Zitat

Original von GrafDaniel
    Stellt Euch mal vor Ihr sitzt einen Gig auf diesem "Schlagzeughocker"

AUA 8o

Das Ding ist lebensgefährlich. Ich habe mal auf so einem Ding ersatzweise gesessen und getrommelt (Hocker vergessen). Nach der Probe war der schon leicht verbogen. Der ist dann auch später beim normalen Sitzen ganz schnell zerbrochen (ca. 1/2 Jahr). Es grenzt schon an Körperverletzung, so ein Teil als Drummersitz zu verkaufen.

Ich habe letztens alle beim "HouseofDrums" stehenden DDrums (3)angetestet (fragt mich nicht welche Serien das alles waren) und ich fand sie allesamt vom Grundsound sehr mumpfig, wie hinter einem Vorhang. Mag am verwendeten Holz liegen (oder an meinem Geschmack), denn ein Sonor 2005 bzw. Pearl EX klang, im direkten Vergleich, in meinen Ohren erheblich besser, weil offener und mit mehr Attack.

Für Punk Metal ein Drumset für 2000 Euro? Womöglich noch von einer Nobelmarke. Die Punker heute sind scheinbar auch nicht mehr das, was sie mal waren. :D Vor Allem täte es mir um das Set leid, ich denke nicht, daß das Zuhörerklientel dieser Musikrichtung besonders vorsichtig agiert, nur weil da ein teures Set auf der Bühne steht. Mob rules!!!

Zitat

Original von HR

Das hat aber schon seine Grenzen. Wieviel Leute seid Ihr bzw. was für eine Musik spielt Ihr ? Wir sind 7 Musiker, darunter 2 Gitarren die ab und zu mal auch auf Akustik umstöpseln, dazu machen 4 Leute bei uns abwechselnd Leadgesang, in manchen Songs singen bis zu 5 Leute Backingvocals, ab und zu spielt mal einer nicht mit usw...

.

Du hast natürlich Recht, es gibt Grenzen. Wir sind 4 Leute, machen Rock - Cover. In den meisten Fällen ist unsere Anlage dazu gut, den Rest der Band (also Drums (meist nur die Bassdrum), 2 x Gesang, akustische Gitarre) auf das Lautstärke-Level der Marshall Amps und der Bassanlage anzuheben. Selbst das ist für viele Gelegenheiten schon zuviel, sodaß auch die Marshalls zum Leidwesen der Gitarristen runtergeregelt werden müssen. Weniger ist mehr.

Um eine typische Schulaula vernünftig zu beschallen (ich weiß garnicht, wer solche Dinger und wozu, akustisch berechnet oder baut. Alles klingt dort meist gleich schlecht) bedürfte es schon einer sehr guten PA, inkl. des guten Personals. Da daß in den Bereich der Wunschträume abdriftet, muß man sich eben mit dem Vorhandenen abfinden. Nur Gesang und Bassdrum zu verstärken müßte auch eine mittelmäßige Aula-Anlage packen. Also nur keinen übertriebenen Aktionismus, das lohnt nicht (vor allem, wenn 0 Euro Gage winken).

Zitat

Original von Majestic12
    Mal ne ganz andere Frage: Passen die Basix Trommel mit der Aufhängung eignentlich in irgendwelche Stoff-Trommeltaschen mit normalen Maßen? Ich muss mir noch so ein Transportset holen und hab Angst, dass ich das Zeug da nich reinkrieg.

Für mein MMX habe ich jeweils eine Nummer größer gekauft (das ist normal bei RIMS System), also fürs 14er ein 14" Standtomkoffer, fürs 10er (12" Koffer), fürs 12er (13" Koffer). Fürs Basix habe ich "Ritter"(Ebay) Drumbags, auch je eine Nummer größer, passt super. Die 20 x 18er BD passt perfekt in die 22 x 16er Hülle. Der Satz hat 49 Euro gekostet.