ZitatAlles anzeigenOriginal von JB
Bis die geiz-ist-geil-schnäppchen-hierschnäppchen-da-Mentalität nicht aus den Köpfen raus ist ist wird das immer wieder passieren.
Der Begriff Qualität ist für manche Zeitgenossen nur ein Fremdwort aus der Prä-Betrugsära und gerade mal als Suchbegriff in Wikipedia bekannt.
Was solls: auch ich kaufe gelegentlich irgendein Superschnäppchen beim Discouter um die Ecke und ärgere mich lediglich um meine immer wiederkehrende Blödheit, nicht um den innerhalb 24 Stunden auftretenden Bruchschaden am jeweiligen Produkt.
Wie haben wir es früher gemacht? Wir haben einen Ferienjob angenommen, gutes Geld verdient, gutes Material dafür gekauft und jahrelang Freude daran gehabt.
Wie läufts heute? Man gibt sein Taschengeld beim Discounter aus und lernt dazu.
Stimmt so nicht ganz. Klar hat man sich Geld zusammengespart, aber für ein Ludwig oder Sonor hats dann doch nicht gereicht. Also hat man sich für 1500 DM ein Set gekauft, was aber die gleiche Schundqualität (alte Pearl Kisten (Pressspan),Thunder und ähnliches) hatte wie heute die Drums für 179 Euro!!! Von daher ist der Beschiss heute nicht ganz so teuer wie damals. Dafür gibt`s aber heutzutage auch tolle Einsteigerkisten ab 500 Euro (mit wesentlich besserer Hardware und Trommeln im Vergleich zu damals).