ZitatOriginal von AAXplosion
Dem stimm ich voll und ganz zu. Nur wenn jemand sein Zeug vergisst oder net mit bringt, dann wird über meine Becken oder DoFuMa net gespielt. Da bin ich knallhart. Das is schonmal vorgekommen wo jemand gedacht!!! hat er bräuche sein Drum nicht mitzubringen. Tja dann hatte seine Band halt pech gehabt. Ich hatte außerdem an dem Tag noch en anderen Gig direkt danach.
Recht hast du! Nach einigen schlechten Erfahrungen mit asozialen Drummern (ja, die gibt es!!) wird überhaupt nicht mehr auf meinem Zeug gespielt, es sei denn der Veranstalter zahlt mir dafür eine Extragebühr. Es sind ja nicht nur die Becken, die Schaden nehmen können (und die man fast nie wieder mit dem gleichen Klang nachkaufen kann (selbst wenn`s bezahlt wird)), die Felle - allen voran das Bassdrumfell - leiden stark, wenn man so richtige Prügler dran hat. Der Gau ist: ein Prügler spielt vor dir auf deinem Set und später, während der eigenen Performance reisst dir das BD Fell. Weise dann mal nach, daß das Fell durch den anderen Drummer vorgeschädigt war - und euer Gig ist im Eimer, da zahlt auch keiner was für. Im Übrigen, warum sollte ich die Schlepparbeit für andere machen, bin ich Roadie oder was?
Ausnahmen gibt`s natürlich bei Drummern, die und deren Spielweise ich kenne.