Die EX fällt auf jeden Fall raus (auch wenn Pearl draufsteht), die klingt echt matt. Die Stagg und die Peace sind garnicht miteinander zu vergleichen, die Stagg ist eine Holzsnare, die Peace eine Metallsnare. Das sieht also wieder nach einer typischen Geschmacksfrage aus. Die Bronze Snare wird auf jeden Fall mehr Obertöne haben, allerdings wegen des Materials mehr harmonische, als eine Stahl Snare sie hätte. Wenn zuviel Obertöne da sind, kann man sie wegdämpfen - sind erst keine da, kann man sie nicht dazudichten. Da ich persönlich die Peace habe (hatte vorher eine Basix Custom Holzsnare) und damit sehr zufrieden bin (obwohl ich nur die normalen Spannreifen und keine Gussteile habe, die sind auch garnicht nötig - ich habe sie auch schon mit Gussreifen getestet, mein Fell ist ein Ambassador weiß aufgeraut), tendiere ich natürlich zur Peace Snare Empfehlung(Soundsamples schwirren hier im Forum und bei Musikerboard.de rum, Suche). Ich benutze diese (und auch meine Pearl Free Floating Messing Snare) für alle Stilrichtungen, sie sind beide recht stimmflexibel. Ansonsten bestell dir doch die Stagg, teste sie mit einem eigenen Fell (wegen der Rückgabemöglichkeit), und wenn sie dir nicht gefällt, schick sie zurück (gesetzlich innerhalb von 14 Tagen, bei Bestellung und Bestellwert über 40 Euro, übers Internet).