Zitat
Original von DukeNukan
[Manchmal kann Mischholz auch besser sein, als reine Birke.
Platin verbaut auch "all Maple-"shells..
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Basix so leicht mit einem Force gleichzusetzen ist. AUch das Force klingt ordentlich, der Ton wirkt nicht abgewürgt oder so. Rims kann man auch immer noch nachträglich dazukaufen.
Noch eins zu fehlenden Freischwingsystemen: Ich meine mal gehört zu haben, dass es spezielle Stellen am Kessel gibt, wo das Set trotz Bohrung sehr gut schwingt. Yamaha baut sein Yess system ja auch direkt an den kessel, da gehen auch schrauben rein.
1.Die "guten" Mischolzkessel, die man neuerdings von Sonor, Pearl, Premier bekommt, sind aber speziell aufeinander abgestimmt, um den Klang eines Kessels in eine bestimmte Richtung zu verändern, das hat mit den Mischholzkesseln der Vergangenheit (wo nur das teure Holz mit billigen Fülllagen gestreckt wurde)garnichts zu tun.
2.Um bei meinem Autovergleich zu bleiben. Wenn man z.B. bei Kia(oder irgendeiner anderen Korea/Taiwan/Japan oder sonstwas Marke) eine Klimaanlage ohne Aufpreis dazubekommt, bei der deutschen "Haus"marke aber nicht, so braucht man sie zwar eigentlich nicht unbedingt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte sie dann auch nicht mehr missen.
Genauso ist es mit der Freischwingeinrichtung an den Toms und den Gummiunterlagen unter den Böckchen, und und und.... Viele kleine Gimmicks ohne Aufpreis sind auch bei den Drums Spezialität der Koreaner/Taiwaner,etc.
Und sind wir mal ehrlich, die meisten Drums in der Mittelklasse (Sonor 2005/3005, Tama Superstar, Pearl Export, Basix Custom, PDP FX)unterscheiden sich heutzutage nur noch sehr marginal in der Qualität voneinander, da muß man schonmal den Preis entscheiden lassen. Und da sind die Sogenannten Markensets einfach immer doppelt bis dreimal so teuer wie das Basix.