ZitatOriginal von Simon2
[
BTW: Ich finde dieses "Alle, die eine andere Meinung haben als ich, sind verwöhnte Geldsäcke und/oder einseitige Fachidioten mit zu kleinem Schniedel"-Argument schwer abgedroschen, absolut überflüssig (weil man alles damit begründen kann) und einer erwachsenen Diskussion unwürdig. Bezieht sich jetzt nicht nur auf Dich, sondern fällt mir immer wieder negativ auf.
Gruß,
Simon2.
Da hast du mich aber völlig falsch verstanden. Ich bin eben nicht der Meinung "alle, die eine andere Meinung haben als ich, sind verwöhnte Geldsäcke und/oder einseitige Fachidioten mit zu kleinem Schniedel". Mir tut es nur Leid um jeden Euro, der für, nicht unbedingt nötige, Dinge (z. B. Markenbadges an den Billigdrums - Sonor 503, Ludwig Accent, Pearl Target etc.) ausgegeben wird und versuche den Fragestellern Tipps zu geben, wie man dies vermeiden kann. Ich gehe mit offenen Ohren und völlig unbelastet von irgendwelchen Vorgaben durch Marken durch die Instrumentenszene und picke mir die Sachen raus, die meiner Meinung nach ihr Geld wert sind. So kommt es dann auch zu meinem Sammelsurium an Becken (Zildjian, Anatolian, Ufip, Stagg, Tosco). Und ich bin auch immer für jeden neuen Tipp dankbar, der mir hilft günstig durch den Urwald der angebotenen Instrumente zu kommen, teuer ist nicht immer besser, wie ich leider schon oft feststellen mußte. Aber es ist müßig, sich weiter darüber zu beharken. Soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden. Die Welt werde ich nicht mehr ändern.