Wenn da mal nicht geschummelt wird!!?
http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=150023900721
Beiträge von Hammu
-
-
Zitat
Original von bluesrock
Spiele Jazz, Blues ,Rock.
!
Versuch`s mal mit UFIP. Das derzeitige Sondermodell bei PPC ( UFIP Experience 21", 159 Euro!!) hat mich so überzeugt, dass ich mir kurz danach in der Bucht auch noch ein UFIP Class Heavy (100 Euro) an Land gezogen habe. Sauberer Ping, frequenzmäßig schönes Rauschen (wird aber nicht so stark, dass der Ping untergeht), starke Glocke und (zumindestens bei Rockstücken) wohlklingend ancrashbar. Mit dünnen 7a Stöcken kann man beide auch gut für swingige Titel gebrauchen, für eine reine Jazzband wären beide Becken wohl noch zu hell und zu laut, denke ich. -
Aber auch: A.Zildjan Mastersound (wie Paiste SE mit Wellenschliff), A.Zildjan Rock Hats, Stagg DH Fat Hats, Stagg Myra, Stagg Furia Hats, Meinl MB 10, Meinl Amun Powerful Hats, ...........! Alles geile Rock HiHats.
-
Zitat
Original von WattsNr2
Hallo,vielleicht gehört meine Frage jetzt nicht direkt hier rein, aber "the hoff" hat geschrieben, er hat diese Peace- Snare mit Gussreifen regelrecht aufgewertet.
Kann man denn in etwa sagen, bei welchen Snares sich so eine Umrüstung lohnt (und aus welchen Gründen) und bei welchen eben nicht?
Hintergrund: Es gibt ja sehr teure Modelle, die eben nicht mit Gussreifen ausgerüstet sind (z. B. Brady), und dann denkt man ja sofort, dass das vom Hersteller bewusst so gemacht wird (Guss also nicht passt?)Gruß T.
Das kann man leider nicht pauschalisieren.
1. Hat jeder einen anderen Geschmack, was den idealen Sound einer Snare angeht.
2. Wird eine Snare durch Verwendung eines Gußringes nicht automatisch besser/klangvoller (s. z.B. neue Pearl MMX Toms mit Gußreifen - absoluter Flopp. Und bei der Peace Snare hat mir der Gußreifen, den ich aufzog, auch nicht gefallen. Bei meiner alten Sonor 3000er Snare aber sehr wohl (s. 1.).
3. Das muß man einfach bei jeder Snare seiner Wahl ausprobieren (einfach mal einen Gußring auf Lager legen für solche Experimente). -
Es ist wie bei den anderen Toms. Das Schlagfell bestimmt den Grundton, das Reso ist für den Rebound und das Sustain verantwortlich. Z.B. hat eine Bassdrum ohne Reso (oder mit zu großem Loch, womöglich noch genau mittig) sehr wenig Rebound und praktisch kein Sustain (damit aber auch kaum Volumen). Mit komplett geschlossenem Reso hat sie einen sehr starken Rebound und viel Sustain und Volumen (dröhnt dann aber auch ziemlich schnell. Über die Lochgröße kann man nun das Sustain und Volumen steuern. Also erstmal ein kleines Loch machen und testen, und dann erst ggf. vergrößern. Im neuen Evans Emad Reso ist z.B. ein 5" Loch standardmäßig geschnitten. Es sind also beide wichtig. Aber das Schlagfell ist etwas wichtiger, da man ohne dieses garnicht erst spielen kann.
-
Zitat
Original von Ludwig
das soll ein Starclassic Perf. sein?Verstehe nicht , was du meinst - steht doch Tama Rockstar in der Überschrift. Aber wahrscheinlich hat er den Titel mittlerweile geändert. Das Teure sind sicher die Becken und nicht das Set, das wird nur dazugegeben. Trotzdem viel zu teuer.
-
Für 9 Trommeln (wenn ich richtig gelesen habe waren es 2 BD, 4 HT, 2 STT und Snare) wirst du, von einer guten Firma, sicher mehr als 500 Euro ausgeben müssen. Aber brauchst du die 9 Trommeln wirklich? Und wenn ja, was nützen dir 9 Schrottkessel? ( obwoghl es auch gut, lackierte Newsoundkessel gab, hatte selbst mal welche - versuch das mal rauszukriegen bei deinem angebotenen Set. Und welche Tama BD`s das sind, Tama ist nicht gleich Tama!). Kauf dir im Zweifel lieber ein gutes Grundset ( Sonor 2005, 3005, PDP FX, Basix Custom 2005/6, Pearl Export, Premier APK/XPK, etc. - kein Doppler oder Keiper) und kaufe später Trommeln nach, wenn du sie wirklich brauchst.
-
Zitat
Original von Jannis
Danke an alle die geantwortet haben! Echt klasse!Ja, wie gesagt spiele ich jetzt im Moment erstmal ohne Frontfell. Die Idee mit dem größeren Loch werde ich bestimmt noch ausprobieren, da ich das bei meinem Lehrer in seinem Ludwig und seinem Gretsch auch schon gesehen habe (im Gretsch sieht das Loch sogar mehr wie ein rundes Rechteck aus).
Zu der Sache mit dem Neukauf: Könnt ihr mir da vielleicht irgendwas empfehlen? Und sollte ich mir dann vielleicht nicht auch gleich ein neues Schlagfell kaufen? Momentan habe ich ja diese Remo-Standardfelle (Remo UX?). Ein Freund sagte mir nämlich mal das die Schlagfelle wohl erstmal wichtiger seien.Mit freundlichen Grüßen und einem netten Dankeschön im Voraus,
Jannis
Remo UX (oder UK) sind nicht die Remo Standartfelle, sondern aus Taiwan, für Remo produziert. Sie sind irgendwie etwas dicker und haben weniger Höhen als die original Remo USA (klingen eben toter vom Sound her). Ich würde dir zu einem Remo USA Powerstroke 3 oder vergleichbarem (vorgedämpften) Evans Fell raten. -
Basix Hardware ist mit Pearl Hardware (somit auch mit fast jedem japanischen, chinesischen oder taiwanischen "Billig" Hersteller(Dixon,Worldmax,Stagg))kompatibel ( Tomarme haben 22 mm Durchmesser). Wegen der Rims schau mal bei Drumsonly.de rein, ich meine, die Worldmax Rims sind preiswerter und genauso gut (die benutze ich z.B.).
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Geen Mc Angle
Moin,Ich hatte gerade nix zutun und da hab ich dir mal Felle mit dem Sonor Logo rausgesucht.
mfg
GMA
Warum soll er Werbung für Sonor machen und die beim Fellkauf auch noch mitbezahlen. Ein Remo/Evans ohne Sonoraufdruck ist billiger.
An Jannis: Wenn du dir ein neues Fell kaufst, mach das Loch etwas kleiner, damit der Sound des Resofells überhaupt zum Tragen kommt. 5"(sind ca. 12,5cm) sind ideal. Ich bekomme da auch meine zwei kleinen Dämmkissen rein und raus. Und wenn du gleich ein vorgedämpftes Fell nimmst (z.B. PS3), kannst du dir die Kissen ganz sparen (vllt. nur noch ne dünne Decke wegen der Kesselreflexionen). -
Aber selbst wenn es ein "Billig" Becken war - wir wissen doch, was er alles daraus "zaubern" kann. Er steckt Zeit und Arbeit in das Umfrisieren der Becken, daher halte ich den Preis für gerechtfertigt, egal wie billig oder teuer das Ausgangsmaterial war. Wobei ein O-Zone Becken schon sehr geschmacksabhängig ist.
-
Mit durchsichtigem Paketklebeband oder Gaffa Tape.
-
Einspruch gestattet, euer Ehren! Aber soooo teuer sind doch die Zultan Rock z.B. garnicht. Und bestimmt besser als Paiste Pst3 oder Sabian B8, oder?
-
Remo Ambassador Coated ist auch meine erste Wahl auf den Basic Custom Toms. Auf der Snare habe ich ein Remo CS probiert, das klang ordentlich. Habe die Snare dann doch verkauft, weil ich auf Messing/Bronze Sound stehe (habe mir die Peace Snare gekauft, passt hervorragend zum Basix Custom Set. Ich habe eine 20er Bassdrum und habe ein Evans Emad aufgezogen, der ultimative Sound. Vllt bringt`s das auch auf einer 22er Bassdrum. Frohes Testen.
-
Zitat
Original von Saprogenic
Kennt noch jemand die Meinl Meteor Serie?
Ja! Ganz schnell vergessen, unterste Schiene. Preiswerte Anfänger Becken: Masterworks Troy, Stagg DH, Sonor Cast, Zultan. -
Hi, wenn kein Gig anliegt, bin ich dabei.
Bis dann Hammu
P.S. Soll ich "Altöl" mitbringen? -
Zitat
Original von Anger
sieht mir stark nach nem rototom in nem normalen kessel aus. wahrscheinlich is des ganze net mal verschraubt oder geklebt
Richtig, das waren ( in den 80ern war`s, meine ich) normalen Rototoms, die von Pearl mit sogenannten "Resonator" Kesseln versehen wurden, um die normalerweise recht leisen Rototoms ( habe selbst mal einige Zeit ein Satz von 8,10,12,14,16,18" Normal - Rotos als Schlagzeug gespielt - die mußten wirklich bei jedem Gig, egal wie winzig, mikrofoniert werden. Ganz schön nervig, das. Aber auch sehr eigen vom Sound her.) lauter zu machen, aber den Rototomsound beizubehalten. Die waren schon recht stabil veschraubt und man konnte die Rotos auch weiterhin mit einem Dreh umstimmen. Hat sich aber irgendwie nicht wirklich durchgesetzt.
-
"Dixie" Becken sind meines Wissens eigentlich eine alte Billigserie von Paiste
( da drunter gab es, ca. zeitgleich, noch die "Super" Serie, darüber die "Stambul" Serie - später
durch die "Paiste 505" Serie abgelöst)
, aber das die in Germany produziert worden sind wußte ich auch noch nicht. -
Gehört habe ich die Rides noch nicht, Google findet auch nichts und auf der Ufip Homepage "www.Ufip.com" werden sie auch nicht erwähnt. Gibt`s die überhaupt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von DukeNukan
Das gibt es bereits: Paiste baut die Jeff Oicheltree Sets und Snares aus geschmolzenen Paiste 2002 Becken.
BTW: Du brauchst recht viele Becken für ne 8 lagige Bronze Snare
.
Das der Ocheltree das gemacht hat weiß ich wohl, nur der Preis so ein Ding zu kaufen ist zu hoch. Selbermachen wäre da schon preiswerter, weil man kaputte Becken oft kostenlos bekommt(kann ja keiner mehr was mit anfangen). Und von einer 8lagigen, gegossenen Snare hab ich noch nie gehört. Beim Gießen geht nur einlagig. Bräuchte ja auch nur 2 mm dick zu sein (s. Dunnett), so viel Material ist das garnicht.