Beiträge von Hammu

Nachdem ich die neue Alpha Serie von Paiste letzte Woche antesten konnte und positiv überrascht war, würde ich zum 17" Alpha Crash tendieren. Aber ob das zu deinen vorhandenen Becken passt, wage ich ich zu bezweifeln (vor allen Dingen das Sterling passt wahrscheinlich nicht). Aber Probieren geht über Studieren. Bestell`s dir, teste es und schick es ggf. wieder zurück (14 Tage Rückgabe recht bei Versandgeschäften, versandkostenfrei für dich, da Versandwert sicher über 40 Euro). Aber wie gesagt, die Alphas sind schon klasse.

Zitat

Original von B-Man
    mir hat man mal gesagt das grüne zeug wär grünsparn

.............blablabla.........
    und schaden tut das schon, weil sich quasi das kupfer aus der legierung herauslöst ... langsam ... aber in 10 jahren ... ;)

gruss,
    fuz

p.s.: das grüne zeug ist tatsächlich giftig! nicht auf der haut, aber auf den schleimhäuten.[/quote]

Also nicht ablutschen!!!!!!!

Zitat

Original von Gast
    Mal ne andere Frage:

Wie macht ihr den fiesen kleber des Preisschildes ab? Vor allem bei den Becken die halb zugeklebt sind weil die Haendler meinen den Preis 10 mal draufkleben zu müssen, ganz toll :rolleyes:

Iso Butanol/Propanol ( ist im Schallplattenreiniger). Etwas einweichen und dann rubbeln - Zack sind Klebeschilder weg.

Heute habe ich meine 14"x5,5" Peace Phosphor Bronce Snare bekommen. Ich bin hochüberrascht, denn im Test las ich, dass die Hardware ohne Unterlage am Kessel montiert sei - weit gefehlt, denn bei meinem Modell sind alle Teile mit einer schwarzen Kunsstoffunterlage versehen und für bessere Stimmhaltung sind die Schrauben nicht nur mit Metallunterlegscheiben, sondern auch mit Kunsstoffringen unterlegt. Auch ist der Teppich nicht mehr mit Plastikbändern befestigt, sondern mit Schnüren. Da sieht man mal wieder, wie flexibel und schnell die Taiwaner sind, alle Achtung. Gestern noch im Test bemängelt - heute schon Mangel abgestellt. Und der Sound ist so genial, wie ich`s mir vorgestellt habe(schon mit den Werksfellen/Snareteppich). Ich schwankte zwischen einer 6,5" und der 5,5" Snare, entschied mich aber für die 5,5er, da ich noch eine 6,5 " Pearl Freefloating Messingsnare besitze. So habe ich nun zwei verschiedene Sounds in super Qualität zur Verfügung.
    Als nächstes werde ich mal ein Remo Ambassador und einen Gussspannring von Sonor aufziehen, mal schauen, was dann ist. Aber empfehlen kann ich sie jetzt schon.

Edit 20h30: Habe eben das Ambassador und den Sonor Gussring auf die Peace Snare aufgezogen - Und ganz schnell den Gussring wieder entfernt. Meiner Meinung nach bekommt er der Snare nicht, irgendwie klingt sie dadurch flacher, aber mit mehr Ringing. Also mein Ding war`s nicht. Das Ambassador coated bleibt und auch der bessere Sonor Snareteppich. Vllt ist es auch der Sonor Gussring und mit einem anderen würde sie besser harmonieren. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Basis ist schonmal bestens und das für 105 €!!!

Zitat

Original von Psycho
    schlagt mich, wenn ich was falsches sag, aber das DTX-Press gab es vor 12 Jahren nicht. 1994 geisterten entweder alte Simmonsdrums oder die damals revolutionären Ddrumteile durch die Proberäume. Yamaha war mit dem FB Modell unterwegs.

Das erste DTX-Press kam glaub ich erst ca. 2000 auf den Markt.

Daher vermute ich mal, dass du einfach das zweite DTX-Press hast, das aber höchstens 5 jahre alt ist.

Das DTXpress 1 ist quasi eine abgespeckte Version des DTX 2.0 gewesen. Ich habe auch so eins und bin immer noch zufrieden damit. Klar, die Technik bleibt nicht stehen, aber das DTX 2.0 hat gute Sounds und relativ leicht durchblickbar. Das einzige, was mich stört ist die Pultform. Ein Teil in 19" besser zu bedienen und zu transportieren.

Zitat

Original von t0n1

suche...
    soll gut sein.

Ich hab`s letztens im Laden getestet - grauenhaft, da kann man auche eine Stahlplatte an den Ständer montieren. Oder ne plattgekloppte Riesenkuhglocke. Kein bißchen Leben in dem Ding. Aber der Ping kommt gut durch, aber sonst nichts. Selbst für Metal finde ich`s zu tot.

Aber sie haben vollkommen recht. Ich konnte die Felle im " House of Drums, Bochum " gegen andere Felle testen ( die haben da 6 x das gleiche 12" Tom und 6 gleiche Bassdrums aufgebaut, alle mit den gängigen Fellen bestückt und annähernd gleich gestimmt) und im Vergleich zu den "alten" G2 Fellen war wirklich kaum ein Unterschied festzustellen (vllt etwas trockener als G2).Das ist den immensen Preisunterschied nicht wert, finde ich. Das Emad Bassdrumfell aber ist allen anderen um Klangklassen voraus. Statt der Evansfelle habe ich nun statt Pinstripe Fellen die Remo Ambassador auf meinem Basixs Custom und Aquarian Satin coated auf meinem Pearl MMX. Beides einlagige Felle - und die bleiben, so gut klingen sie.

Auf diese Weise hätte man aber auch eine schöne glatte Oberfläche, da der Untergrund ja schon glatt ist. Wichtig ist natürlich, ich vergaß, das Abwaschen der Toms nach dem Anschleifen - sonst sieht der neue Lack wirklich eher nach Orange/Zitronenhaut aus. Aber wenn man ordentlich arbeitet, bekommt man eine schöne glatte Oberfläche, weil der Lack normalerweise gut verläuft (je nach Qualität).

Zitat

Original von zorschl
    Mal blöde gefragt: Wenn ich z.B. vorhabe die neue Lackierung deckend auszuführen (also keine durchscheinende Maserung etc.), dann müsste ich mir das entfernen der alten Lackschicht doch stecken können und nur den Kessel vor Auftragen der neuen Lackschichten entsprechend aufrauhen, oder? Nichtsdestotrotz bleibt das Auftragen des neuen Lacks eine schwierige Angelegenheit...

Gruß
    Alex

Das wollte ich auch vorschlagen: alten Lack anschleifen (dann hält der neue Lack auch), Fellauflagen mit Kreppband abkleben und neuen Lack auftragen (ich würde eine feine Schaumstoffrolle nehmen, schön langsam rollen,dann gibt`s auch keine Nase oder Tränen). Vorher natürlich alle Macken im alten Lack verspachteln!!. Das wäre die einfachste Methode.

Zitat

Original von PearlExport1984
    farbe ist naturholz und es das shellset kostete eigentlich 2490€ und gibt es jetzt für 1333€

Dann würde ich`s lassen - siehe mein Beispiel-Link. Ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere zu diesem Kurs, deshalb finde ich 1333 € für einen nicht einheitliche Trommelsatz zu teuer.

Ich habe es quasi blind bestellt ( wegen des sehr guten Preises ), habe aber dem Mitarbeiter am Telefon ausdrücklich gesagt, das ich es bei Nichtgefallen sofort zurückschicke. Das war kein Problem und nach 3 Tagen hatte ich das Becken zum Testen. Ich war ( und bin ) damit so zufrieden, dass ich mein bisheriges Hauptride ( Anatolian Rock Ride 20") nun verkauft habe. Im Proberaum ist es etwas zu laut, aber Live kommt es richtig gut. Beim richtigen Gasgeben kann man es auch gut ancrashen, der Ping bleibt sauber oben drüber. Darufhin habe ich mir gleich für den Proberaum ein 20" Ufip Class HeavyRide über Ebay besorgt, und mein 20" A.Zildjan Ping Ride in Rente geschickt. Auch das Class ist gut ancrashbar mit lautem Ping, und damit wesentlich lebendiger als das Zildjan. Also ich halte die Ufip Class und Experience Serie für die am meisten unterschätzten Serien am Markt. Aber die Geschmäcker sind verschieden, und wie es mit der Fertigungstoleranz steht, weiß ich auch nicht - vllt hatte ich nur zwei mal Glück?
    Aber testen würde ich es an deiner Stelle schon, mehr außer vllt nochmal zur Post zu rennen, hast du ja nicht zu verlieren.
    P.S. der Sound der Glocken beider Becken ist übrigens erste Sahne, da können die Glocken normaler Zildjan und Paiste Rides echt einpacken.

Hier noch eine kleine Story, die mir gestern erst im Store passiert ist. Ich war gerade auf einem Lehrgang in Köln und dachte mir, wenn ich denn schon mal in Köln bin, könnte ich ja auch mal wieder in den Store gehen. Gesagt, getan, so gegen 17 Uhr war ich dann im Laden und testete gerade mit einem dort in der Abteilung herumliegenden Stick ein paar Ridebecken an, da quatscht mich so ein kleiner Verkäufer auf Englisch !! von der Seite an. Erst habe ich das garnicht erkannt, dass das ein Verkäufer war( hatte er doch die ganze Zeit, die ich dort war, laut Schlagzeug geübt, sodaß ich die Rides nur mäßig testen konnte). Aber da ich dachte, es sei auch ein Kunde, sagte ich mir gleiches Recht für alle, laß ihn drummen. Nun ja, ich verstehe ein wenig Englisch und fragte nach, was er wolle. Dann stellte sich heraus, dass er zum Store gehörte und mir, immer noch auf Englisch, erklärte, ich müsse den Stick nach dem Gebrauch aber schleunigst wieder an der Info abgeben. Ich war total geplettet und fragte ihn, ob ich so aussähe,als wenn ich`s nötig hätte, einen abgespielten Drumstick zu entwenden. Daraufhin verzog er sich und ich testete weiter. Als ich ihm den Stick nach einiger Zeit persönlich zurückgab, konnte ich mir nicht verkneifen, ihm einen Tipp zu geben, was er jetzt mit dem Stick machen könne und das er mich nie wieder im Laden sieht. Ich empfand das ganze eine große Unverschämtheit, zumal der Laden so gut wie leer war, (also gut zu sehen, wenn einer was klauen würde). Das war das letzte Mal, dass ich im Store war, das ist so gut wie sicher. Aber die Geschichte passt zum Gesamtbild.

Wahrscheinlich bist du den etwas höhenlastigen Sound der B8 Becken gewöhnt. Die B20 Bronze (u.a. Zildjan) ist im Normalfall ( es gibt auch Ausnahmen) etwas dunkler, wärmer im Klang. Vllt wäre ein Paiste Ride der höherpreisigen Serien( z.B.2002, auch B8 Bronze wie die 802 Serie, aber anders verarbeitet) nicht ganz so anders im Grundklang gewesen ( Kulturschock!!), wie das Zildjan es ist. Aber warte mal ab, vllt wirst du ja noch B20 Fan.

Handtuch zusammenrollen, mit etwas Gaffa Tape die Rolle zusammenhalten (damit sie sich nicht wieder entrollt), und diese Rolle dann von innen, unten an das Schlagfell schieben und mit Gaffatape fixieren (am Fell und am Kessel) - fertig isset! Das System von/für Herrn Weckl kostet 60 Euro!!! Alles klar ?

Hi, mal von Bogenschütze zu Bogenschütze - hast du das Loch reingebohrt oder rein geschossen?
    Toller Klang! Weiterhin alles ins Gold.

Zitat

Original von evil
    Ist das nicht im Grunde auch das "Muffl"-Prinzip von Remo? Die Teile kosten auch nur noch 10-15€ und dürften eigentlich mit Ambassadors zu ähnlichen Ergebnissen führen.
    Übrigens, selbst Profis wie Weckl usw. kommen auf das simple Handtuch am inneren Fell. Kostet so gut wie nix, ist mit Gaffa oder Klett fixierbar und klingt mitunter klasse.

Nein, ist nicht das Gleiche. Die Muffl`s sind Schaumstoffringe, die in einer Art Plastikschale liegen. Diese wird über den Grat der Bassdrum gestülpt, darüber kommt dann das Fell. Das Fell liegt also nicht auf dem Grat der Bassdrum, sondern auf dem eckigen Plastikring der Muffl`s.
    Beim Emad (und den oben geschilderten Möglichkeiten ähnlich) ist der Schaumstoffring von außen aufs Fell geklebt (bzw. die Halterung für den Ring (es gibt einen 1 cm dicken Ring und eine 2 cm dicken)). Der Ring und die Halterung haben also keinen Kontakt mit Rand der Bassdrum.