Heute habe ich meine 14"x5,5" Peace Phosphor Bronce Snare bekommen. Ich bin hochüberrascht, denn im Test las ich, dass die Hardware ohne Unterlage am Kessel montiert sei - weit gefehlt, denn bei meinem Modell sind alle Teile mit einer schwarzen Kunsstoffunterlage versehen und für bessere Stimmhaltung sind die Schrauben nicht nur mit Metallunterlegscheiben, sondern auch mit Kunsstoffringen unterlegt. Auch ist der Teppich nicht mehr mit Plastikbändern befestigt, sondern mit Schnüren. Da sieht man mal wieder, wie flexibel und schnell die Taiwaner sind, alle Achtung. Gestern noch im Test bemängelt - heute schon Mangel abgestellt. Und der Sound ist so genial, wie ich`s mir vorgestellt habe(schon mit den Werksfellen/Snareteppich). Ich schwankte zwischen einer 6,5" und der 5,5" Snare, entschied mich aber für die 5,5er, da ich noch eine 6,5 " Pearl Freefloating Messingsnare besitze. So habe ich nun zwei verschiedene Sounds in super Qualität zur Verfügung.
Als nächstes werde ich mal ein Remo Ambassador und einen Gussspannring von Sonor aufziehen, mal schauen, was dann ist. Aber empfehlen kann ich sie jetzt schon.
Edit 20h30: Habe eben das Ambassador und den Sonor Gussring auf die Peace Snare aufgezogen - Und ganz schnell den Gussring wieder entfernt. Meiner Meinung nach bekommt er der Snare nicht, irgendwie klingt sie dadurch flacher, aber mit mehr Ringing. Also mein Ding war`s nicht. Das Ambassador coated bleibt und auch der bessere Sonor Snareteppich. Vllt ist es auch der Sonor Gussring und mit einem anderen würde sie besser harmonieren. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Basis ist schonmal bestens und das für 105 €!!!