Vllt hat dein Freund von der Insel einfach vergessen, die Iban Nummer ( oder so ähnlich, wichtig bei Auslandsüberweisungen) in der Überweisung anzugeben. Hatte das Problem schon mal als Verkäufer mit einem Käufer aus Luxemburg. Nach 3 Wochen mailte ich ihn an, wo das Geld bliebe, und er fiel aus allen Wolken, da er es seiner Meinung nach richtig überwiesen hatte. Er mußte nun abwarten, bis sein Geld von der Bank wieder als unzuweisbar zurückkam (das kann dauern). Danach überwies er es mir sofort unter Angabe der oben genannten Nummer. Ich verschicke als Verkäufer auch nichts, ohne dass das Geld da ist.
Beiträge von Hammu
-
-
Zitat
Original von chesterhead
Man nehme: HCl in Wasser, besser bekannt als Salzsäure. Eine reduzierdende Säure. Sorgt icht für doofe Oxidationflecken und rockt ordentlich. Wenn das snich reicht; Salpetersäure zufügen - das heißt dan Königswasser und brennt lustige Löcher ins Blech. Von zweiterem rate ich ab, ersteres würde ich versuchen.Kleiner Tip am Rande: Salpetersäure und Schwefelsäure ( nennt man Nitriersäure ) gibt in Verbindung mit dem Baumwoll Beckenputzlappen die sogenannte "Schießbaumwolle", die, im getrockneten Zustand (in Verbindung mit einem Feuerzeug) herrlich verpufft. Mit Toluol und der Säure könnte man auch TNT (Trinitrotoluol) herstellen. Aber das nur am Rande, das Becken würde ich damit nicht putzen. An alle Kinder, die das jetzt lesen - Bitte nicht nachmachen !!!!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Chuck-Boom
Mannmannmann, was seid ihr alles für Grobmotoriker-Experten?Tim ist bestimmt weise genug, um da nicht volle Suppe draufzuhalten.
Man kann auch behutsam, mit Fingerspitzengefühl Becken mit Wofgang Stahl ("00" oder "000", is klar) oder hard-side-of-the-Spülschwann bearbeiten.
Und wenn dann die Lackschickt erstmal schmirgelnderweise angerauht ist, greift jeglicher Alk auch viel besser.
Wie spült ihr eigentlich eure shit-zu-lange-gebraten!-käse-verkrusteten Teller und Pfannen? Mit Mantras bei Mondlicht?

Er soll das Becken ja nicht ausglühen, sondern nur das Logo etwas erhitzen, also das Steak noch blutig lassen. -
Genau, Heißluft oder so eine Lötlampe mit der man auch flambieren kann ( Melzer gucken ). Oder Toluol oder Hexan oder Isopropanol ( Schallplattenreiniger) oder Dichlormethan oder Methanol ( ist aggressiver als normaler Alkohol, vorsichtig, ist alles giftig ). Nur ja keine Stahlwolle!!!
-
Zitat
Original von zorschl
Das er zum Schluß Abteilungsleiter war, habe ich auch so in Erinnerung, nichts desto trotz ist er jetzt nicht mehr da. Mir gegenüber war er nie unfreundlich, was für mich das größte k.o.-Kriterium für Verkäufer ist, bei den anderen beiden fühle ich mich aber besser aufgehoben. Es gibt übrigens neben der Fachkompetenz eine ganze Menge anderer Gründe, warum jemand befördert wird oder nicht, das weiß eigentlich jeder, der schon mal 'ne Woche gearbeitet hat...
Gruß
AlexIch habe letzten Monat noch mit ihm gesprochen ( wg. eines Drumraisers, nach Lieferzeit und Preis gefragt ), hatte den Eindruck als sei er noch voll im Geschäft. Aber Umsetzungen gehen ja heutzutage blitzschnell vonstatten.
-
Zitat
Original von zorschl
Geht mir genau so. Vielleicht ist er deswegen jetzt nicht mehr da...
Von wegen, so wie ich das mitbekommen habe, ist er ( Höppi ) sogar der " Abteilungs "-Chef. Vllt ist er nicht sehr kompetent ( er spielt, glaube ich, selbst auch kein Schlagzeug ), aber nett und hilfsbereit auf jeden Fall. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, wende ich mich immer an Carsten. -
Zitat
Original von DukeNukan
Du hast eigentlich recht, aber man kann ja z.B. sein Starclassic Maple auf individuell konfigurieren lassen und ich hatte gedacht, dass der sich halt einen extra kurzen Kessel ausgesucht hat.
Warum spekulieren wir eigentlich hier rum? Ne kurze Anfrage an den Vekäufer und die Sachlage ist geklärt. Ich denke nicht ,dass er ein gekürztes Tom vertuschen würde, brächte ihm ja eine schlechte Bewertung nach dem Kauf. Im Übrigen ist das Angebot nur zur Selbstabholung, dass heißt, spätestens dann würde es auffallen, oder? -
Zitat
Original von Sylaron
Das passiert mir nur beim WYSIWYG-Editor, weswegen ich den auch nicht mehr benutze
Ja, genau bei dem habe ich auch das Problem !P.S. Habe gerade bemerkt, dass das Problem mit dem Error bei Antworten ( und die darauffolgende zweimalige Aufforderung, den Rückbutton zu benutzen ) nur beim erstmaligen Antworten auftritt. Beantwortet man direkt danach noch eine beliebige andere Frage, wird die Antwort sofort zum Thread durchgeschickt.
-
Habe gerade im Laden nochmal die Meinl Classics angetestet. Die Crashes fand ich allesamt be....scheiden. Das 20" MediumRide fand ich recht gut ( sehr brilliant, nicht für alle Richtungen, aber für Rock voll in Ordnung). Desweiteren habe ich auch ein 22" Ride aus der neuen Paiste Alpha Serie getestet - für Rock erste Sahne, aber nicht universell einsetzbar. Wer den Sound von B8 Becken mag, sollte zuschlagen.
-
Mein Firefox 1.5 funktioniert zwar, aber bei Antworten habe ich ich eine nervige Eigenart: sobald während des Schreibens meiner Antwort irgendein Zugriff auf das Forum ist (Antworten anderer Teilnehmer oder so), haut`s mich aus dem Editor (d.h. ich bin dann zwar noch im Editor, aber der Cursor nicht mehr an meiner letzten Schreibposition). Da ich meistens beim Schreiben in die Tastatur vertieft bin ( kann leider nicht gut Maschine schreiben), fällt mir meist erst zwei Zeilen später auf, wenn ich den Text kontrollieren will, dass der Editor schon seit zwei Zeilen nichts mehr von mir angenommen hat. Im IE passiert das komischerweise nicht. Vllt habe ich irgendeine Einstellung im Firefox übersehen, wer weiß evtl. Bescheid?
-
Zitat
Original von Hirnzwelf
sieht wirklich gut aus aber der Position des Logos nach war das 12er Tom ursprünglich nicht 8" tief, hätte er vielleicht erwähnen können.
Vllt hat er nur beim Zusammenbau das Tom falsch herrum zwischen die Felle gelegt. Das ist mir auch schon passiert, und ich hatte dann keine Lust mehr die Stimmprozedur von Neuem zu beginnen. Aber vllt einfach den Verkäufer mal fragen, das kostet ja noch nichts. -
Zitat
Original von Psycho
das Triggereinbausystem kann man übrigens selber bauen und kostet dann auch nur nen Bruchteil. Das Roland das auch nicht gerne sieht, ist klar, aber Patente verletzen wenn ich mir nen Piezo, nen Trockenbauleiste und ne bisschen Schaumstoff kauf, das halte ich eher für unwahrscheinlich....
Solange du das privat für dich machst, kräht kein Hahn danach. Wenn du es aber zum Verkauf stellst und größere Stückzahlen verkaufst, ( und dann noch billiger, weil du vllt nicht ganz so gierig bist ,wie so ein Konzern) sieht die Sache schon anders aus. Und wieviele Patente werden von der Autoindustrie aufgekauft (z.B. spritsparender Motor) und in die Schublade gepackt, weil`s denen grad nicht in die Verkaufspolitik passt. Warum sollte es bei Musikinstrumenten anders sein? -
Mal ein wenig Verschwörungstheorie: Vllt ist MiGe abgetaucht, weil "R..ihr wißt schon wer" kalte Füße bekommen hat und ihm Ärger macht (Abmahnungen etc. können lästig und teuer sein, und brauchen in Deutschland nicht mal Hand und Fuß zum Beweis, erst muß gezahlt werden, dann kann man dagegen angehen - tolles Rechtssystem. Versucht mal als Kleinunternehmer gegen einen Konzern anzugehen), vllt haben sie auch versucht, ihm das Patent für den HiHat-Controller abzuluchsen. Unsere E-Drum Selbstbauseite muß denen doch auch ein Dorn im Auge sein ( wenn man mal die erheblichen Preisunterschiede sieht). Vllt darf er deshalb auch keine Kegel mehr anbieten ( mal sehen, wie lang es die noch bei Thomann gibt).
Denkt mal drüber nach !P.S. Damit ich nicht auch eine Abmahnung erhalte, erkläre ich oben Geschriebenes als eine Voridee zu einem Roman und alle Genannten als frei erfunden und Bla, Bla, Bla....
-
Klingen wirklich beide sehr ähnlich, wobei ich meine, dass die Snare A etwas voller klingt. Ich denke A ist die Supra.
-
Zitat
Ich suchte " UFIP " und bekam auch nur einen Post. Aber ich glaube so ein Umzug auf einen neuen Server bringt immer solche Sachen hervor. Ich denke, das wird schon - ich sehe den Patrick schon ordentlich schwitzen. Lass dir Zeit, du bist nicht auf der Flucht! -
Genau, beim ersten Versuch steht "Error", beim Zweiten: Bitte Zurücktaste drücken, beim dritten mal klappt`s dann plötzlich. Kann man sich dran gewöhnen - mehr Zeit zum Kaffee trinken.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von derRb
Das Set ist 2 Monate alt, also meint ihr neue gute Felle drauf, richtig Stimmen und dann klingts fantastisch, ja ?Oder zumindest sehr akzeptabel ?
Und ich mein, ich persönlich bevorzuge eh eine Bassdrum statt 2, mit dem Tausch wäre es ja auch so, das ich nen Drumset in der gleichen Liga tausche, wo aber gleich richtig gute Felle drauf sind...!
Ist ne schwierige Sache irgendwie ..
Probier doch mal wie ein gutes Fell auf einer deiner Keipertrommeln klingt. Wenn`s gut klingt, ein Satz Remo Felle kostet im 4er Pack(10,12,14,14 oder 12,13,16,14) ca. 42 Euro. Das ist auf jeden Fall billiger als dein Verlust bei einem Tausch (Classic/Keiper sind gleiche Liga, wobei deine Ständer und Fußpedale neuer und besser sind. Und die Kesselherstellung ist mit Sicherheit auch besser als vor 5 Jahren). Ich würde es einfach mal versuchen. -
Zitat
Original von Anger
für wie viel si9nd die etz eigentlich gegangen? wurde ja leider net die auktion verlinkt.
mal ne frage zu diesem artikel: kann man da auch normale felle verwenden oder muss man da dann die vorgestimmten felle nehmen?
Ja, man muß die vorgestimmten Felle nehmen, weil der Spannrahmen nur mit einer Art Kistenverschlüssen auf dem Fell befestigt wird, statt mit Stimmschrauben. -
Ich habe das Basix Custom mit einer 20" Bassdrum ( bestückt mit einem Evans Emad Fell). Klingt absolut spitzenmäßig! Die Hardware ist ordentlich stabil, also nicht zu vergleichen mit anderen Taiwan Billigprodukten. Gute Qualität für wenig Geld. Hoffentlich bleibt das auch so.
-
Zitat
Original von razmatazz
hallo,
welche händler vertreiben denn stagg-becken...meine händler in der nähe haben nur immer 2-3 hihats da. ich bräuchte schon einen mit einer relativ guten auswahl.ich wohne in mönchengladbach (nähe köln)
Beyers-music in Bochum, welcher hier schon oft erwähnt wurde, hat, zumindenst im online shop nur gitarren und bässse. hab ne email hingeschreiben aber noch keine AW erhalten.
Das Beyer`s angeschlossene Drumcenter heißt "House of Drums" und hat eine eigene Website (http://www.Houseofdrums.de allerdings im Moment noch nicht mit Online Katalog, aber mit einer E-Mailadresse für Fragen).