Zitat
Original von Spur 10
Wenn überhaupt gar kein Ton rauskommt, kann's auch am Netzteil liegen. Ich hab auch schon mal so ein Problem mit dem Ding gehabt. Wie ich sehe benutzt du nicht das Original Netzteil. Ich wollte nach einem Kabelbruch am Original Netzteil vorübergehend ein anderes benutzen (Weil das Originalteil richtig Teuer ist) aber es kam trotz identischer Daten kein Ton. Optisch war kein unterschied zu bemerken. Das Display war an und es kam ( glaube ich) sogar ein Triggereingangssignal. Probier mal verschiedene Netzteile aus.
Der Tip ist sehr gut, ich hatte diesen Fehler mal bei einem Yamaha DD 50. Der Verkäufer hatte es als defekt verkauft, weil der Ton nach dem Anschlag immer in Verzerrung überging und abbrach. Ein Netzteil mit 1 A (1000 mA) gab dann dem Gerät Power genug, um es anstandslos klingen zu lassen. Das Gleiche hatte ich dann noch einmal bei einem Canon Scanner. Also häng mal ein größeres Netzteil dran ( mehr mA, und nur die geforderte Voltzahl - obwohl bei 9 V geht auch ein 12 V Netzteil, bei 12 V auch ein 15 V Gerät. Wichtig sind die mA Werte, am Besten nichts unter 1000 mA).
Und leih dir mal ein professionelles Pad aus, z.B. Yamaha, nur um zu testen ob`s am Trigger liegt (einfach mit dem Gerät in den Laden und sagen, du wolltest ein Pad für das Teil kaufen, wüßtest aber nicht, ob die Pads kompatibel sind.)
P.S. Habe gerade oben deine Bilder gesehen, das ist auch das schlimmste Netzteil, was man dafür nehmen sollte. Diese " einstellbaren " Universaldinger sind der letzte Mist, wenig mA und schlecht stabilisiert. Da du ein 9V Eingang hast, kannst du auch ein 12 V Netzteil verwenden ( natürlich ohne Gewähr, aber bei mir hat`s bisher immer noch geklappt ).