Zitat
Original von Livingdrummer
Hi,
Ich bin zwar nicht im Bilde was E - Sets anbelangt, aber, wenn ich
richtig verstehe, eine Hi-hat maschine sowie ein Bassdrumpedal
selbst herzustellen halte ich für nonsense.
Dass kann man nicht einfach so nachbauen, dass es zuverlässig funktioniert.
Unter 30 Euro schon gernicht. Ebay..jedes beliebige Versandhaus
oder dein Fachhändler
Alles anzeigen
Und die Erde dreht sich doch.....
BD und HiHat Pedal ist für das DD50 simpel zu bauen, da es nur Schalteingänge sind. Man braucht also je einen stabilen Tastschalter(rastet nicht ein, im Gegensatz zum normalen Umschalter (gibt`s z.B. bei Conrad im Gehäuse, ich glaube bei Keyboard Zubehör, als Sustainpedal). Oder einen stabilen Tastschalter aus dem Elekronikbereich ( Conrad, Reichelt, Pollin etc.), den man in ein kleines Kästchen (stabiles Holz oder Metall, Hauptsache trittfest) einbaut. Die Kabelenden mit einem Mono-Klinkenstecker verbinden (egal wie rum), einstöpseln treten.
Für die ganz Reichen, HiHat Pedale vom großen Yamaha DTX oder Roland funktionieren auch:D .
Will man ein normales E-Drumpad anschließen, braucht man nur das Gerät aufschrauben und parallel zum Piezo an einem der eingebauten Pads eine Klinkenbuchse anlöten(aber vorsichtig, Piezos sind sehr hitzeempfindlich, am Besten kleine Lötspitze und wenig Watt verwenden), die man dann im hinteren Teil des Gehäuse anbringt (erst Loch bohren!, da ist genug Platz, dass man auch alle Pads rauslegenkann, dann kann man ein normales E-Padset anschließen( es funktioniert einwandfrei, aber man hat nicht , wie bei einem richtigen Drummodul, Einstellmöglichkeiten für Padempfindlichkeit, Doppeltrigger etc.). Die Pads kann man ja frei belegen beim DD50.