OK, bezog sich eher auf die Hardware - ich hatte mal eins, und das sind immer wieder die Böckchen gebrochen. Wie das mit der Qualität der Holzkessel war, konnte ich damals noch niicht beurteilen.
Beiträge von Hammu
-
-
Ich guck mir später mal das Erfurt Set an.
Finde ich für "ohne Becken und Ständer" auch zu teuer - schau dich lieber noch etwas länger um.
Billige B8 Bronze Becken (Paiste 302, Meinl MCS, etc.) wirst auch härter anschlagen müssen und dann klingen sie auch noch schlecht.
Dünnere und dadurch sehr leicht anzuspielende B8/B20 Bronze sind leider immer nur in den Topserien zu finden und dementsprechend teurer.
Und leider kann man Becken nicht, wie Drums, mit anderen Fellen oder durch Stimmen auf besseren Sound zu pimpen.
Daher würde ich beim Kauf auch mehr Budget für die Becken, als für die Trommeln ansetzen (z.B. 200€ für den Trommelsatz mit Hardware und 300€ für die Becken). -
kann man es doch für Liebhaber laufen lassen
Aber leider ist dann kaum einer der Liebhaber bereit, auch den Liebhaberpreis zu bezahlen - Felle sind Verbrauchsgegenstände und werden daher in großen Mengen produziert, was den Preis einigermaßen niedrig hält. Dazu muß man aber schon die großen Produktionsstätten haben - und das scheinen momentan nur REMO und EVANS zu haben (wobei sich REMO gerade selber wegkickt mit ihrer schlechten Beschichtung - ich habe ein beschichtetes Amba-Snarefell gerademal einen Monat drauf und schon kann ich in die Trommel gucken (8 Proben!!!), so gehts nicht, mein nächstes Fell wird von EVANS sein). -
nun gut, das PDW lass ich erstmal außen vor. Ich guck mir dann morgen doch erstmal das erstgenannte Force an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…0944502-74-3481
Du hast aber schon gesehen, das da das Standtom fehlt?? (Ja OK, hast du gesehen, sorry). Aber die Becken sind auch nichts. Drums ohne Standtom sind blöd, man bekommt das passende Tom schlecht einzeln gebraucht. -
Auch wenn mir bestimmt die SONOR Freaks widersprechen werden - Nö (aus dem Bauch heraus). Swinger war nicht die beste Serie, ziemlich billig verarbeitet.
-
Sonor macht ja auch nix anderes als ihren Namen drauf drucken
Nicht so ganz richtig - SONOR hatte auch mal eine eigene Fellfabrikation. Ich kann mich noch gut an das XP Thin (wie Remo Pinstripe, aber weißer Markierungsring am Rand, dünner im Material, und daher offener im Klang) erinnern. Ist aber leider auch mittlerweile wg Unrentabilität eingestampft worden. -
Du weißt echt nicht, worauf du dich da einläßt - du müßtest Böckchen für alle Trommelunterseiten finden (so schon schwer genug, aber auch sehr kostspielig). Dazu kommen noch neue Gratungen, Original Spannringe, Tomhalter/ung und Felle. Und wenn wirklich nur zwei Trommeln von Sonor (Teardrop) sind, hast du hinterher auch noch klangliche Unterschiede zwischen den teuer renovierten Trommeln.
Ich würds lassen, das Set ist so wie es dasteht ein Haufen von Müll, keine 50€ wert - für 500€ kriegst du tolle gebrauchte, unverbastelte, sofort gebrauchsfertige Markendrumsets. -
Aber leider nur das Bottom Becken, wie immer.
-
Und das Ergänzungsset lässt sich nicht nachkaufen?
-
Da fehlen ja dann nur noch 16 Böckchen, 3 Spannreifen, eine Tomhalterung, BD-Füße, etc. Alles ganz easy....
@ TS: Und die Hardware ist bei Trommeln leider das eigentliche Teure! Und dann womöglich noch die Original-Teile - völlig unrentabel in meinen Augen. Selbst bei einem NoName Drum würde die Bestückung mit neuer Hardware/Folie den sinnvollen Preisrahmen sprengen.
Für einen Vintagefreak mit gut gefüllter Geldbörse aber vllt genau die richtige Herausforderung (wers braucht
). -
Ich würde auch das Yamaha nehmen, weil ich denke, dass es besser verarbeitet ist (habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Yamaha, aber man liest es hier immer wieder, das Yamaha, auch in den Billigsets eine gute Verarbeitung haben soll).
Ja richtig, warum eigentlich nicht das SONOR 2001 aus der gleichen Anzeige (inkl. Hardware, so wie ich das interpretiere)? -
-
Ich habe ein 10" x 10" PEARL MMX Tom (jetzt bekannt unter Masters Serie, Sequoia Red, Maple, Verstärkungsringe, I.S.S. Halterung) übrig. Was könnte man dafür noch nehmen?
Verschenken will ichs nicht, aber herumliegenlassen ist auch doof. -
Ist das ein stinknormaler Snare-Ständer
Ja, so isses. -
Was wäre denn sowas wert?
- anscheinend nun Fame Maple Kesselsatz (siehe Fotos)
- Pearl Firecracker Snare
- Milenium B20 Becken
- Rack wie dargestellt
- KEIN Hocker, KEINE FussmaschineDie Firecracker Snare ist imo zu klein (hat ja nur 10" oder 12" Durchmesser, je nach Modell) und ohne Fußmaschine ist so ein Set auch nicht einsetzbar.
Millenium B20 Set: http://www.thomann.de/de/millenium_b20_cymbalset.htm 179€
Fame Maple Standard: https://www.musicstore.de/de_D…N7X5OKwhM4CFeop0wodmNwNnw 399€ mit 14" Snare und Fußmaschine!!Macht zusammen: 578€ inkl. Versand und 3 Jahre Gewährleistung (und Rückgaberecht, wenns doch nicht gefällt)
Ich würde dafür gebraucht max. 222€ geben. (ohne Snare und Fußmaschine)
-
Was auch immer es ist, Pearl ist es nicht...
Ein Platin Drumset könnte es sein - ist aber auch nicht besser, als ein Pearl Target. Vllt gepimpt mit neuer DC-Fix Folie. Anbei das Bild eines Böckchen von einem Platin Drumset. So wie ich das sehe, hat das Standtom auch nur 6 Stimmschrauben je Seite, was auch für Platin spräche. -
der allerdings nicht zur erfragten Einforderung führen kann.
Leider - da ziehen sich die Händler leider auch, ganz legal (danke dem Gesetzgeber
) aus der Affäre. Daher sollte man diese dann auch mit Nichtachtung abstrafen und woanders kaufen (der kleine Händler vor Ort ist oftmals garnicht soooviel teurer ( eigene Erfahrung im elektronischen Bereich)). -
MP hat auch Becken von Paiste, sowas ...
Jeder Händler hat Becken von Paiste, aber wahrscheinlich nicht so günstig, wie besagter Laden - ich würde von daher als unlauteren Kundenfang interpretieren und den Laden fortan meiden. Das ist das Gleiche wie bei Medienmarkt, Orion und Konsorten - wenn man hinkommt, gibt es das Superangebot nicht mehr, aber da man schonmal da ist, läßt man sich meist etwas Teureres aufschwatzen. So eben auch in diesem Fall, nur online. -
Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass dieses "Schiffchen" nicht für einen Beckenständer ist, sondern für einen Notenständer.
Deshalb auch die Position direkt vor den Toms.
Dann könnte man es heute ja für einen Padhalter "mißbrauchen" - cool
-
Hier ist übrigens eine gute Aufnahme... hätte auf jedenfall gerne Becken, die so ähnlich klingen wie hier:
Wie schon oben irgendwo jemand beschrieb: Den Klang kriegste mit jedem 08/15 Set hin und auch der Beckenklang ist nicht wirklich aufregend - jede Mittelpreis-Becken klingen so - wo ist also das Problem.