Kleine Chinas oder Splashes: Stagg SH oder DH ( oder die alten Stagg BDH und Dragon(Vorserienmodelle), schwer zu kriegen, wer sie hat, gibt sie nicht ab). Bestes Preis-Leistungs Verhältnis.
Beiträge von Hammu
-
-
Zitat
Original von heiber
Wer dass sein soll weiß ich nicht aber schau mal in die Statistik.
http://www.drummerforum.de/for…php?meinaction=alter&sid=Ältester, laut Statistik ist 95, aber das ist wahrscheinlich ein fake. Aber an die 70
halte ich nicht für abwegig!Edit: Bin übrigens 46 - Wiedereinsteiger - und drittältester hier
Sorry, das kann nicht sein. Heute ( 10.3.06 ) sind zwei Geburtstagsanzeigen für 56 jährige im Forum ( beiden übrigens meine besten Wünsche - den anderen Geburtstagskindern natürlich auch ). Und ich bin 51 Jahre alt. Aus dem dritten Platz wird also nichts.
Aber davon ab, Themenstarter, du siehst man ist nie zu alt zum Drummen. Wie alle Viren kennt auch der Drumvirus keine Altersgrenze.
-
Zitat
Original von punkdrummer
Aber so wie es dort abgebildet ist, dürften die beiden Felle unabhängig voneinander zu stimmen sein! Und ich habe meine FF schon öfters gestimmt. Sollte da etwas anders gelaufens ein hätte ich das bestimmt gemerkt...
Das ist richtig. Du mußt bei der FreeFloating Snare den kompletten unteren Teil(also Spannring, Fell und Befestigungsring fürs untere Fell )als eine Einheit sehen, in der das untere Fell gestimmt werden kann. Auf dieser Einheit liegt nun der eigentliche Kessel auf ( der ist unten stumpf, also keine Bördelung )auf. D.h. im Prinzip könntest du den unteren Teil auch als "flache Trommel, wie Roto Toms" nutzen. Also ist der Hauptkessel wirklich freefloating eingespannt. Bei den erwähnten Drums, bei denen ein Haltering im unteren Teil des Kessels angebracht ist ( dort sind beide Stimmschrauben, die von oben und die von unten, eingeschraubt) sind ein Kompromiss, da die Schraubenhalterung den Kessel berührt. Beim "Jellinghaus System" berührt nichts den Kessel, außer den Fellen. -
Zitat
Original von matzdrums