Original von Jochenist.net
ich glaube ob auf einer bassdrum z.b. ein free floating system verwendet wird ist genauso egal als wenn eine fliege aufem 8" tom ein häufchen macht...
ich halte von den ganzen free floating kram gar nix, toms sind doch mittlerweile schon so freischwingend, was will man da klanglich noch viel verbessern?
1. live oder bei proben spiel ich persönlich lieber mit gehörschutz, da hört man schon kaum was vom super substain, obertönen, oder wovon hier immer geschwärmt wird
2. live und im studio macht der tonmann den sound. und ich glaube nicht das man den unterschied zwischen einem basix custom und einem starclassic maple tom etc. hören würde..
bzw. sagen könnte das klingt besser oder das schlechter..
3. was bringt es effektiv???? NICHTS was man wirklich braucht oder benutzen könnte.. meiner meinung nach. ich kanns mir halt nicht vorstellen. belehrt mich mal eines besseren (in deckung geh 8o)
//EDIT
achja und das free floating system wurde schon auf
ganze sets angewandt. nämlich bei der italienenischen firma "Le Soprano" (http://www.lesoprano.it/)
die bauen teilweise sogar sets in fassbauweise und dann als free floating. ops was bring lass ich mal dahingestellt sein. für mich sieht das alles sehr klapprig und mühsam zu stimmen aus..