Zitat
Original von Gsälzbär
Du musst ja auch kein Set bauen. Aber ich finde es Schade, das das "Bastel" immer etwas runter gemacht wird. Der Eine "Bastelt" gern zur Entspannung und der Andere spielt 8h am Tag Counterstrike ö.ä.
Klar, wer meint durch "Basteln" Geld zu Sparen hat in Wirtschaftskunde gepennt. Wenn Taktlos am Schluss Material und Stunden durchrechnet wird er auch feststellen, das er für das Geld ein Oberklasse-Set hätte kaufen können, aber auf der anderen Seite weiss Holzwurm Taktlos jetzt, was hinter der Produktion eines Drumsets steckt und wird wahrschein nie auf die Idee kommen uns zu fragen ob ein 199€ Ebayteil was taugt.
Und zu guter letzt: Das was Kollege Taktlos hier abliefert hat mit "Basteln" nichts zu tun, das ist solide Handwerkskunst!
Dazu kommt noch das herrliche Gefühl, etwas selbsttätig geschaffen zu haben. Und seien wir mal ehrlich, ein Custom Set, an dem alles so ist, wie ich das haben möchte (Lackierung, Holzspannreifen, Holzböckchen, Lagendicke der Toms,etc.) werde ich sicher nirgenwo für 1000 Euro kriegen, wenn überhaupt in der Form. Ich habe ne Menge Respekt vor der Leistung, weiter so.
Ich denke, alle, die abfällig übers "Drumset - Basteln" reden, haben zwei linke Hände und das noch alles Daumen und sind nur neidisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.