Beiträge von Hammu

Zitat

Original von BrickTop
    könnte ein gebrauchtes Basix Custom bekommen , hab im mom noch keine ahnung wie alt das ist , nun wollte ich wissen seit wann die quali von basix i.O. ist hab schon oft gelesen das " die von Basix dazugelernt haben " .
    Nicht das das set aus ner älteren serie stammt die noch nicht so pralle war , falls es die gibt .

Das neueste Basix Custom kriegst du komplett für 499 Euro, da darf das Alte nicht mehr als 250 Euro kosten - finde ich.

Zitat

Original von Gsälzbär

Du musst ja auch kein Set bauen. Aber ich finde es Schade, das das "Bastel" immer etwas runter gemacht wird. Der Eine "Bastelt" gern zur Entspannung und der Andere spielt 8h am Tag Counterstrike ö.ä.
    Klar, wer meint durch "Basteln" Geld zu Sparen hat in Wirtschaftskunde gepennt. Wenn Taktlos am Schluss Material und Stunden durchrechnet wird er auch feststellen, das er für das Geld ein Oberklasse-Set hätte kaufen können, aber auf der anderen Seite weiss Holzwurm Taktlos jetzt, was hinter der Produktion eines Drumsets steckt und wird wahrschein nie auf die Idee kommen uns zu fragen ob ein 199€ Ebayteil was taugt.

Und zu guter letzt: Das was Kollege Taktlos hier abliefert hat mit "Basteln" nichts zu tun, das ist solide Handwerkskunst!

Dazu kommt noch das herrliche Gefühl, etwas selbsttätig geschaffen zu haben. Und seien wir mal ehrlich, ein Custom Set, an dem alles so ist, wie ich das haben möchte (Lackierung, Holzspannreifen, Holzböckchen, Lagendicke der Toms,etc.) werde ich sicher nirgenwo für 1000 Euro kriegen, wenn überhaupt in der Form. Ich habe ne Menge Respekt vor der Leistung, weiter so.
    Ich denke, alle, die abfällig übers "Drumset - Basteln" reden, haben zwei linke Hände und das noch alles Daumen und sind nur neidisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Original von Scampy
    Naja also i würd da jetzt eher zu dwdrums meinung tendieren!
    ---->
    Wenn du weiter machen wilslt dann würd ich mir Tama kaufen den Basix naja ist so eher Spielwarenhandel...:P ne spaß ernsthaft Basix is net schlecht aber auf längere zeit würde ich mich für Tama entscheiden!!! =)

Viel Erfolg Beim Kauf deines Sets ;);)

Bevor ich mein Basix gekauft habe, hab ich`s im Musikladen ausgiebig gegen andere Sets angetestet ( Sonor 2005, Tama Superstar, alles eben auch Birke Sets), aber die anderen waren nicht besser im Klang, sondern nur teurer als das Basix ( das Superstar hat sogar nur Folie, das Basix ist hochglanzlackiert ). Warum soll ich denn die Tama Werbung ( mit teuren Endorsern - die mit Sicherheit selbst nie das Superstar, sondern immer das Topset von Tama spielen ) finanzieren - und mich würde es nicht wundern, wenn das Tama mittlerweile auch in China produziert würde, vllt sogar im gleichen Werk - in Japan mit Sicherheit nicht. Wer das Basix als Spielzeug abtut, hat es entweder noch nicht getestet und und ein Markenjunkie. Mir jedoch war mein Portemonnaie näher als das Gefühl ein Markenset zu spielen.

Meine momentanen Lieblinge:
    HiHat: 14" A.Zildjan Mastersound
    Crashes: 16" Anatolian Ultimate Crash
    17" Sabian AAXplosion Crash
    18" Sabian AAXplosion Crash
    Ride: 21" UFIP Experience ( PPC Special Edition )
    Splashes: 10" Stagg Dragon ( eins der ersten Stagg Becken in Europa )
    12" Stagg DH Brilliant

Zitat

Original von die_happy
    Anstatt das Basix würde ich das Tama Superstar nehmen, kostet wohl 850 Euro, lohnt sich aber.

Dann hast du aber noch keine Becken und keine Fußmaschine !! Das Basix Custom ist schon ziemlich gut(gut verarbeitet, guter Klang) und du hast noch Becken und Fußmaschine, bist also komplett für 800 Euro. Das würde ich vorziehen. Aber jeder nach seinem Geldbeutel.

Über 100 Euro Aufpreis, nur für die Chromoptik? Oh man, ihr scheint alle ne Gelddruckmaschine zu haben. Hinter dem Set sieht die nicht mal einer, da kann man also auch nicht mit angeben. Das wär mir zu blöd.
    Aber wer`s mag, nur zu - kurbelt die Wirtschaft an. Aber für 100 Euro kann man auch andere Wirtschaften ankurbeln, da gibt`s schon das ein oder andere Bierchen für...

Ich habe die WorldmaxSysteme an allen Toms und hatte auch mal das Standtom System( bevor ich das 14er aufgehängt habe). Alles funktioniert einwandfrei, ist stabil und ist am preiswertesten - da ist die Entscheidung leicht, oder?

Zitat

Original von esCo_LA_

und wegen ner 10€ klammer nen thread.
    es wurden schon threads mit 10mal mehr aussagekraft (aber net so vielen schoenen bildchen) in der luft zerrissen.

Ist doch schön, wenn diese Thematik auch mal einen Thread hat - dann finden wenigstens die nächsten tausend Frager schonmal `ne Antwort über die Suche. Und wenn man sich die Halteklammern heutzutage mal anschaut, kann man schon unsicher werden, ob die ein Tom aushalten ( und so ein Tom ist teuer).
    Im Übrigen finde ich, wenn man nichts mehr fragen darf im Forum, dann kann man es ja gleich schließen. Aber wie man, mit Freuden, sieht, sind noch genug nette Mitglieder im Forum, die sich um eine ernsthafte Beantwortung einer Anfängerfrage bemühen ( und nicht völlig abgehoben sind). Da können wir auch den einen oder anderen Flamer ertragen.

Ich finde, in Hinblick auf kommende Gigs und der dazugehörigen Schlepperei, kannst du dir den Beckenständer als Tomhalter auch sparen. Nimm den Aufbau auf Bild 2 von dir - Ridebecken mit auf die Bassdrum, 13" Tom mit der Klammer ( speziell diese habe ich auch, und sie trägt ohne Murren mein 14" Tom) an den Ständer mit dem zweiten Crash( da der ja einen Galgen hat, läßt sich alles komfortabel einstellen) und so sparst du dir, einen überflüssigen Ständer mitzuschleppen.

Wenn der Threat schonmal oben ist, gleich noch eine Frage an die Drummer, die schon einen Raiser benutzen. Wie ist das mit den Bassdrumreifen und der Fußmaschinenkette, kommen die sich nicht ins Gehege? Ich habe schonmal gesehem, dass sich einer den Spannreifen ausgefräst hat, damit seine Kette sich nicht verhakte.

Du bist mitnichten zu alt. Im Gegenteil - mit 40 ist man abgeklärt genug, um zu erkennen, das man nicht mehr Deutschlands Superstar werden wird, also macht man die Sache wirklich aus reinem Spaß am Instrument. Viele meines Jahrgangs (1955) haben ihr Instrument drangegeben, als sie meinten "erwachsen" zu werden ( in Wirklichkeit haben sie da wahrscheinlich gemerkt, das es sehr schwer wird Profi und Star zu werden, bzw. weiterhin als Musiker Mädels zu imponieren). Ich bin dabei geblieben, weil ich Spaß am Instrument hatte/immer noch habe. Also fang an, es kann nur besser werden.

Erneuere doch erstmal nur die Schlagfelle (das sind die oberen, sorry - war ein dummer Witz auf deine Kosten ), das ist billiger und die unteren Felle werden ja eh nie beansprucht.

Zitat

Original von manuel4582
    ....... Die neuen Evans EC2 (glaub so heißen die... die mit Aluring) find ich auch interessant und die sind einlagig... (fall's es jetzt um einlagig zweilagig geht). Suche einfach den für mich perfekten Sound...

:rolleyes:

Habe mich letztens im Drumladen belehren lassen und selbst auf der Originalpackung lesen können:
    Die EC2 sind doppellagig, daher auch EC2 ! Ich würde gern mal die Aquarian mit dem augesprühten Dämmring auf meinen MMX Toms testen, gibt`s da schon Erkenntnisse? Bis jetzt habe ich weiße Ambas und bin eigenlich sehr zufrieden.

Das macht auf jeden Fall Sinn deinem Kind ein "ordentliches Drumset" und nicht diese unsäglichen Disney Plastikkits zu schenken. Mein Sohn ( mittlerweile 9 Jahre alt ) hat das Thomann Set zu seinem 3. Geburtstag von allen Familienangehörigen (Oma, Opa, Onkel, Tante, etc.) bekommen, hat aber vorher schon auf einem, von Papa zusammengestellten, Reste-Trommelset ( 12" Bassdrum, 10" Snare und alte Becken) gehämmert. Er hat bis heute noch keinen echten Unterricht bekommen (ausgenommen ein paar Übungen, die ich ihm gezeigt habe ( aber wer macht schon, was seine Eltern ihm sagen)) und spielt schon sehr ordentliche Licks ( meist zu den aktuellen Drumalongs auf der Drumhead-CD).
    Heute ist das alte Thomann Set aber mit Meshheads ausgestattet und mit einem Yamaha E-Drum verbunden ( wg. der Übungshäufigkeit und der Kopfhöreroption).

Das hat mich als Nächstes überrascht, nach dem Wechsel aufs Emad brauchte ich nichts mehr in die 20er Bd reinpacken an Dämmstoff, kann aber bei einer 22er Bd wg. des Volumens anders sein. Aber ich werd`s versuchen.