ZitatAlles anzeigenOriginal von Fly
So,
da das der Thread ist, der am ehesten passt:
Ich will mir demnächst neue Bassdrumfelle zulegen. (naja, wahrscheinlich nach der Musikermesse, aber man plant ja gern frühzeitig
).
Es handelt sich um ein komplett neuen Satz, also Schlag- und Resofell und die nötige Dämmung für eine 20" Basix Custom Bassdrum.
Mein Schlagzeuglehrer empfiehlt mir schon seit Ewigkeiten das EQ3-Set von Evans (mit Schlag-und Resofell und diesem Dämpfer-Pad). Allerdings habe ich hier auch viel gutes über das Emad von Evans gelesen. Da ich, zumindest bei Thomann, das EQ3-Set sowieso selbst zusammen stellen müsste, überlege ich, ob ich als Schlagfell eben das Emad bestellen soll, der Rest EQ3. Ist das zu empfehlen?
Ich versuche ein tiefen, relativ kurzen Sound zu bekommen. Natürlich darf die Bassdrum nicht tot klingen, also es sollte schon auch noch einen ordentlichen Wumms haben. Was "Attack" ist, hab ich noch nicht wirklich rausbekommen ... könntet ihr mich ja drüber aufklären
Gruß
Ich habe seit 2 Wochen auf meiner Basix Custom 20" Bassdrum das Emad mit schmalem Dämpfring und bin vollends begeistert. Das Original Basix Remo UK PS3 Resofell mit einer 5" Öffnung und keinerlei zusätzliche Dämpfung und einen Mordssound, obwohl die Schlegel nicht mal mittig auftreffen ( Drumraiser ist das nächste Tuning, was ich mir gönne). Also Evans Emad ist zwar teuer (48 Euro), aber jeden Cent wert.