ZitatOriginal von JZ
Richtich, richtich, pupichtich... seh' ich genauso.
Um's noch mal zu konkretisieren:
Ich habe ein Set aus der Catalina Stage Serie (- steht nich' auf den Plaketten an den Kesseln, muss aber von den Größen und der Farbe nach zu urteilen ein solches sein; sagte auch mein Händler). Das dürfte also eine Art Vorläufer des Blackhawk EX sein. Ich hab das Set für 399 Euro bekommen (Stichwort: Restbestand.) Insofern hat es sich auf jeden Fall gelohnt und bin mit dem Set zufrieden. Allerdings mehr als das Doppelte für das Nachfolgemodell, wäre halt doch etwas zu viel, denke ich...
Also ich denke, das Blackhawk lag und liegt immer noch eindeutig unter der Catalina Serie ( die klingt wirklich gut, auch die folierte Stage Serie). Und wie immer, hasse ich dieses Ausnutzen eines alten Markennamens (Gretsch Blackhawk, Sonor 505, Ludwig Accent, etc.). Ich verstehe auch den Sinn nicht. Wenn ich als Anfänger unzufrieden mit einem "Billig-Set" einer Markenfirma bin, so werde ich mir doch nicht als Nächstes ein Teureres dieser Firma kaufen, weil ich mich doch von denen verar... fühle. Aber vllt denken ja die Kids heute anders als ich und das nutzen diese Firmen aus.