Also ich kann da auch nur Beyers Music und DrumCenter Bochum nennen. Werde in beiden bestens bedient, wobei die Leute beim Drumcenter Bochum mehr schlagzeugorientierte Kompetenz haben. Preise sind nach Verhandlung meistens genauso wie Angebote im Musikstore Köln oder Musik Produktiv(die tun beide nur so billig - Media Markt Masche). Da gehe ich doch lieber in einen kleinen Laden mit netten Leuten.
Das mit dem Leergeräumt ist mir auch mal aufgefallen(ist aber wieder vorbei, haben jetzt wieder ordentlich Ware). Kann damit zusammenhängen, daß der Besitzer den Kopf voll hatte mit anderen Dingen( hat sich zur Frau umwandeln lassen, ist ganz ordentlich geworden und ändert auch nichts an seiner/ihrer Kompetenz in Sachen Drums).
Man kann auf jeden Fall alles in Ruhe testen und alles ist passabel gestimmt( was nicht immer normal ist in manchen anderen Läden, s.o.)
Kleiner Tipp: GG Musicshop in Duisburg Marxloh( August Bebel Platz 6,im Hinterhof) ist ist die Situation ähnlich, nette Leute, gute Ware, alles antestbar und Chef spielt selber Drums. Preislich siehe Drumcenter Bochum, mit Handeln geht einiges.