ZitatAlles anzeigenOriginal von drumsandbeats
Zum Hohner Set in unserer Musikschule:
Leider kann ich nicht sagen, was für Hardware zur Standardausstattung des Sets gehört, da diese über die Jahre im Musikschulbetrieb ver- und ausgetauscht wurde, dass da wohl keiner mehr durchsteigt. Lustigerweise sind die Spannböckchen original von Sonor, nicht jedoch die Tomarme und Standtombeine. Letztere sind irgendwelche Taiwan Low Budget Teile, die jedoch noch immer funktionieren (und das seit sicherlich 10 Jahren Musikschulbetrieb!).
Ich würde das Set nicht unbedingt als Billigschrott bezeichnen, wenn auch der Ton, der aus den Toms kommt (im Moment sind da RMV Classic Duo Coated und Clear Ambassadors drauf), schon sehr pappig ist. Kaum Sustain und Brillianz.
Je nachdem, wie es in Schuß ist (es ist ja wenn nur in gebrauchtem Zustand erhältlich) und mit welcher Hardware es daher kommt ist das Set für Anfänger geeignet.
Ich plädiere für die Streichung von der Negativliste. Das ist zwar definitiv nichts tolles, aber es macht einen robusten Eindruck.
Die Kessel sind im Übrigen aus Schichtholz (welches und wie viele Lagen weiß ich nicht).
Gruß,
Sven
Genau deshalb gehört es ja auf die Liste, weil es einen Schrottsound hat (trotz der Markenfelle die, wie du schreibst, aufgezogen sind).Was nützt mir die stabilste Hardware, die schönste Optik, wenn der Sound( die eigentliche Bestimmung eines Drumsets ), trotz guter Felle pappig bleibt.