nein.es sind gummi unterlegscheiben in den böckchen-keine federn.und ja hab ich doch geschrieben
.
ich habe das tom ohne halterung und mit halterung gestimmt...andere räumlichkeit....und je nachdem ist es immer da
und immer mal lauter oder leiser.richtig schnarrt es in verbindung mit schrauben-auch wenns gut gestimmt und die schrauben fest angezogen sind.
das du dir das mal ansehen möchtest wäre echt nett-aber da hast du ein weiten weg.werde auch keine ersatzteile mehr kaufen denn immer wenn ich was neues bestellt hab(neue halterung star mount,neue tama watchers,teflon) war die freude gross, das problem beheben zu können und die ernüchterung kam schnell.ich denke mal nach s.t drums zu schicken ist die beste lösung.
grüsse
Ich hatte heute das gleiche Problem bei einem 13" Basix Concept (dünne Birkenkessel). Habe das Tom umgestimmt und plötzlich hatte ich so ein Surren bei jedem lauteren Anschlag (obwohl ich es ja höher gestimmt habe, d.h. die Stimmschrauben waren fester angezogen und konnten eigentlich nicht klappern).
Nach einer halben Stunde suchen hatte ich den Übeltäter - der Ring der Freischwinghalterung hatte sich wohl bei Stimmen etwas seitlich verschoben und dadurch kam eines der doch recht harten Gummiisolatoren an das Metall des Spannreifens, das ergab diesen schrecklichen Ton.
Ein kräftiger Ruck an dem ganzen System brachte den Spannreifen wieder aus der rappelgefährdeten Zone. Vllt ists bei dir auch so ein Effekt.