Bei den 650 € bleibt es ja nicht (das ist ja nur der Einstiegspreis), bei Ebay kann der Preis recht schnell steigen, auch gerne mal über den realen Tageswert (je nachdem, wieviele uninformierte Einsteiger gerade im Netz hängen
).
Die von mir verlinkten Angebote liegen alle um den Dreh von 600 -700€ und da gibt es ja auch immer noch Verhandlungsspielraum nach unten.
Im Übrigen gibt es auch immwer mal wieder Neuset-Schnäppchen (z.B. Auslaufmodelle, die ja nicht schlechter werden, nur weil sie nicht mehr produziert werden) oder Sets, die vergleichbare Qualtäten haben (ich hatte mal zwei Basix Custom Sets, die waren imo identisch mit den Sonor Birke Sets, aber kosteten neu nur 500€, jetzt auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 200 -300€ zu bekommen).
Also nie auf eine Marke fixieren, sondern nur auf die Qualitätsstufe (und darüber gibt es hier im Forum viel zu lesen) achten. Auch Tama, Pearl, Yamaha, etc. bauen gute Sets (aber Vorsicht, auch viele Billigsets, wo nur der Aufkleber der Markenfirmen draufklebt ist, die aber nichts mit der Qualität der Topserien gemein haben (ebenso ists bei Billigbecken der großen Hersteller (Zildjian, Paiste, Meinl) - viel Schrott für viel Geld - aber ein schöner Markenaufdruck). Es gibt ebenso auch gutverarbeitete Sets von Magnum, Millenium, Fame und ähnlichen Brands von großen Intrumentalienhändlern, die immer preiswerter als ihre Markengeschwister sind.
Aber vorherige, ordentlich (Preis/Qualitäts) Information ist absolut Pflicht (und in Zeiten von Google und Foren auch kein Hexenwerk).