das sofort mit dem Crash-Sound da ist aber tiefer klingt als das 18er
Dein 404 18er klingt tiefer, als das 2002er, weil es leichter/dünner ist, Rock Crash Ausführungen sind immer dicker/schwerer, als die Medium Pendants, dadurch auch heller/höher/schneidender im Klang.
Die alten 404/505 Becken waren zwar aus der gleichen Bronze wie die 2002er, waren aber bei gleicher Bezeichnung und Größe (Medium, Medium-Thin, etc.) leichter, als sie 2002 Pendants (daher kam u.a. auch der Preisunterschied - weniger Material=billiger in der Herstellung).
Du könntest daher vllt entweder ein größeres Becken (19/20") aus der 404/505 Serie in Medium nehmen oder ein 2002 in den gleichen Größen (19/20"), aber in der Thin Ausführung.
Aber Vorsicht, 2002 ist nicht gleich 2002 und 404/505 nicht gleich 404/505 - innerhalb der Serien gab es noch verschiedenfarbige Aufdrucke (schwarz, blau, grün, rot), die auch leicht unterschiedlich klangen.
Z.B. liegen imo zwischen meinem 22" 2002 Ride mit schwarzem Aufdruck und meinem 22" 2002 Ride klangliche Welten - beide klingen für sich gut unjd ich mag sie auch beide, aber das Rote empfinde ich als rockiger, aber nicht so dynamisch, das Schwarbedruckte dagegen fast schon jazzig (in Richtung B20 Becken) und viel dynamischer spielbar - alles natürlich rein subjektiv.
Die klangliche Passgenauigkeit würde ich also immer nochmal akustisch abchecken.
Tipp:
Die Paiste 2000 und die 3000 Serien könnten auch passen, sie haben sich nicht wirklich auf dem Markt durchgesetzt, daher recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen (die 2000 ist etwas leichter, die 3000 etwas schwerer als vergleichbare 2002er Becken).
Behalte auf jeden Fall erstmal deine Beckenkombi - so eine Passgenauigkeit zwischen verschiedenen Serie und Stärken ist ein echter Glücksfall.