Ich befürchte nur, dass gerade diejenigen welche hier besonders deutlich Ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen möchten möglicherweise noch nie anderweitig ein E-Drum System in verschiedensten Preisklassen ausprobieren konnten oder gar noch nie auf einem echten Schlagzeug in vernünftiger Qualität längerfristig haben Erfahrungen sammeln können.
Aber genau das zeigt doch, dass diese Anwender mit dem gekauften Produkt, für ihre Zwecke, vollauf zufrieden sind, oder?
Und genau dafür sollte doch dieser Thread sein, dachte ich.
Natürlich wird es immer etwas Besseres/Teureres geben - nur braucht jeder immer das Nonplusultra?
Zum reinen Üben hätte mir mein damaliges Fame DD602 ausgereicht, dummerweise bin ich aber so ein Technik-Fan, der nie zufrieden ist und immer hinterfragt, ob es nicht doch noch was Besseres gibt - in gewissen Grenzen habe ich mir das Fame auch für meine Genugtuung modifiziert, wollte dann aber unbedingt noch einen Rimclick bei der Snare haben, welches das Fame damals noch nicht bot.
Mittlerweile können das aber auch schon einige aktuelle Billigheimer (die Technik geht doch immer etwas weiter, auch im Billigsegment). Die "Toptechnik" (trotz allem scheinbar immer noch nicht das Gelbe vom Ei) von damals steckt mittlerweile in den Billigheimern, die teureren Topteile der E-Drums sind allerdings im Gegensatz dazu leider nicht adäquat "mitgewachsen".