dass er nach Feststellung der Sperre bei eBay, dies einfach ignoriert hat und über den Account seiner Frau auf seinen Namen weiter bei uns in Ebay bestellt hat.
Dass wir bei einer solchen Vorgehensweise sauer reagieren, dürfte dann klar sein.
Eine Kommunikation mit Ihm selbst war niemals vorhanden, weder im Vorfeld noch danach, nur seine Frau hat später eine E-Mail geschickt, den Vorgang bestätigt und Sie bat um eine Lieferung des Beckens, nach der Vorgeschichte wollten wir nicht mehr und die E-Mail wurde sachlich und keinesfalls beleidigend beantwortet. Dann war er sauer, dass er nicht beliefert wurde und startete diesen Post.
Genauso hätten auch viele Andere verfahren, wenn sie ungerechtfertigt nach der ersten Rücksendung gesperrt würden, da bin ich mir sicher. Ich kann das durchaus verstehen.
Man muß sich als Kunde nicht alles gefallen lassen (als Hänler natürlich auch nicht, z.B. bei wiederholtem, eindeutig als Einmalnutzbestellung feststellbarem, Zurückschicken wäre dann sicher gar kein Thema hier, und ebenso verständlich) .
Ich wäre allerdings noch einen Schritt weitergegangen und hätte den Fall nicht nur in einem begrenzten Fachforum gepostet, sondern hätte ihn auch ganz offiziell dem zuständigen Verbraucherschutzamt gemeldet, die freuen sich sicherlich über solche Fälle und sammeln die, um ein Profil von dem jeweiligen Händler zu erstellen.