da ich denke das es im wert gestiegen ist ( ? )
Sorry, aber das glaube ich eher nicht - mittlerweile kennen sich auch eine Menge Hobby-Drummer mit Becken recht gut aus und finden, dass sich ein ganzflächiger Lack auf den Becken eher negativ auf den Klang auswirkt.
Und nur weil evtl. Joey Jordison daraufsteht, wird so ein Becken leider auch nicht im Wert steigen (selbst dann nicht, wenn es eine Originalunterschrift wäre).
Ich glaube, die Serie wird auch garnicht mehr produziert, daher gibts auch keine Neupreise im Netz.
Das klingt jetzt vllt hart, ist aber nicht böse gemeint.
P.S. Stichwort "Wertsteigerung" durch Signature:
Es ist schon etwas länger her, ca. 1 - 2 Jahre, da habe ich bei PEARL schon erlebt, das eine wirklich gute Signature-Snare (14" Brass, Black Nickel Sensitone) plötzlich nur noch den halben Neupreis kostete, weil denen der passende "Signature" - Drummer abgesprungen ist (für mich natürlich ein Grund zuzuschlagen
).
Und jetzt der Hammer, neuerdings wird diese Snare als ganz neue Entwicklung, ganzseitig in allen einschlägigen Gazetten, beworben und ist wieder teurer geworden - typisch Marketing (hatten wahrscheinlich noch massig an Lager, die keiner mehr haben wollte - also Angriff nach vorn (denn wat nix kost, ist auch nix
)).