Ich hab bisher keine Erfahrungen mit MusikProduktiv und Versand und so.
Zum Thema Versandhandel kann ich dich beruhigen - denn wenn dir ein bestelltes Teil nicht gefällt, kannst du es einfach wieder zurückschicken (bei den meisten großen Händlern innerhalb von 30 Tagen).
Für dich wäre das dann sogar kostenfrei, da der Warenwert über 40€ liegt. und du bekommst anstandslos dein Geld wieder zurücküberwiesen (ich habe das schon bei einigen großen und kleinen Firmen selbst durchgespielt und bisher keine Probleme damit gehabt).
Die Möglichkeit des Widerrufs/Rückgabe soll dich lt. Gesetz gleichstellen mit jemandem, der die Teile im Laden antesten kann.
Aber Achtung!! Solltest du direkt im Laden kaufen, mußt du dir schriftlich oder unter Zeugen bestätigen lassen, dass du das Gekaufte auch evtl. wieder, gegen Rückzahlung des Geldes (nicht gegen Warengutschein!!), zurückgeben kannst.
Da bin ich nämlich mal böse hereingefallen: ich habe ein Becken im Laden gekauft, was mir dort sehr gut gefiel - leider klang es im Proberaum und zusammen mit der Band nicht mehr so gut (hat sich einfach nicht richtig durchgesetzt in dem Soundmatsch). Und zurückgeben konnte ich es auch nicht mehr - gekauft wie gesehen.
Seither kaufe ich nur noch im Internet und dort auch lieber gebraucht (spart eine Menge Geld, aber man muß sich schon etwas auskennen
).
Vom Preis/Leistungs Verhältnis würde ich übrigens auch zum Magnum tendieren, weil dort die Hardware schon im Preis mit drin ist (obs wirklich baugleich zum Basix Custom ist sei mal dahingestellt - die sehen sich aber, technisch wie optisch, bis aufs Böckchen-Design, alle schon verdammt ähnlich (Holzart, Holzdicke, etc. z.B. Magnum, Magna, MarkDrum, Fame, Basix Custom, Sonor 200x, Ludwig Accent, DW PDP BX, Roadworx, etc.), sodaß man da schon auf seltsame Gedanken kommen kann).
Bei einem Shellset hättest du dagegen natürlich die Möglichkeit, die Hardware deiner Wahl dazuzukaufen, besonders die Fußmaschine wäre da ein wichtiger Kandidat (die beiliegenden sind sicher nicht schlecht für den Anfang, aber es gibt eben Bessere, dafür muß man sich aber leider wieder mal ein wenig auskennen in der Materie).