Bei einem Neupreis von 500€ ist es schon nicht so einfach, etwas Ordentliches zu bekommen (von deinen, oben genannten, Beispielen, ist imo das PDP BX das einzige Set, was "preiswert" ist - bei allen Anderen zahlst du nur den Namen mit).
Bei einem Neupreis von etwa 1000€ hast du eine Riesenauswahl und in diesem Segment tun die verschiedenen Marken sich auch klanglich/verarbeitungmäßig kaum bis garnichts mehr.
Desgleichen in der obersten Klasse, auch da entscheidet nur mehr noch die Optik (meine Meinung).
Bei den billigen Sets hast du ab Werk meist die billigen NoName Felle drauf, bei den Mittelpreisigen wenigstens schon die "China-Serien" von REMO und EVANS - das spart Geld.
Auch ist die Hardware bei den Drumsets der Mittelklasse meist schon besser/stabiler.
Dazu kommen dann aber noch die Becken da sollte man imo wirklich die Finger von den Billigserien der Markenhersteller lassen, denn dort bezahlt man wirklich sehr oft nur den Namen mit.
Wie schon in anderen Posts erwähnt wurde, sind dort momentan die "kleinen" türkischen Hersteller erste Wahl (z.B. Diril, Samataya, Troy und die Hausmarken der großen Musikläden z.B. Zultan, Fame B20, etc.) im Preis/Leistungsverhältnis.
Da du aber ohnehin die Trommeln unbedingt furnieren willst, würde ich zu einem gebrauchten Mittelklasse/Oberklasse-Set raten (warum man die allerdings dann furnieren sollte, weiß ich allerdings nicht), desgleichen bei den Becken - gebraucht bekommt man dann auch schon die besseren Serien der Markenhersteller zum guten Kurs.