Zunächst einmal benötigst Du etwa zwei gebrauchte/alte 12" Toms/Snare Drums. Diese müssen keine besonderen Qualitätsmerkmale aufweisen. Bei Deinem Budget musst Du diese möglicherweise aus dem Schrott ziehen oder Dir von irgend jemand schenken lassen. Eine davon fungiert als Snare Drum, die andere als Kick. (Mit Drum Raiser) Dazu kommt:
Snare Stand 25.00 €
FuMa29.00 €
HiHat Maschine30.00 €
Drum Raiser 30.00 € (Halterosette nicht mit dabei)
Meshfelle 18.00 € (einmal für Snare, einmal Kick. Achtung keine doppellagige Ausführung)
RimNoise Eliminator 12.00 €
Protection Dot 4.00 €
14" HiHat (improvisierter Ersatz) 5.00 €
Dämpfungsmatte 5.00 € Zwei Mauspads a 50Ct von Ikea tuns auch
Drum Hocker entfällt. (Küchenstuhl oder ähnliches benutzen)
Alles anzeigen
Um es für den TS etwas positiver zu machen, erlaube ich mir die angegebenen Posten etwas zu korrigieren:
Snare Stand 25.00 € gibts gebraucht auch für 15€
FuMa29.00 €gibts gebraucht auch für 10€
HiHat Maschine30.00 €habe ich selbst schon für 15€ gebraucht gekauft
Drum Raiser 30.00 € (Halterosette nicht mit dabei) kann man gut aus Reste-Holz selberbauen
Meshfelle 18.00 € (einmal für Snare, einmal Kick. Achtung keine doppellagige Ausführung)
RimNoise Eliminator 12.00 € ein einfacher, längs aufgeschnittener Silikonschlauch aus dem Baumarkt tuts auch, ca. 5€
Protection Dot 4.00 €Ein dickeres Stück Plastikfolie (z.B. Bewerbungsmappe, Schulbuchschutzfolie, etc.) wird sicherlich in jedem Haushalt kostenlos zu finden sein.
14" HiHat (improvisierter Ersatz) 5.00 €
Dämpfungsmatte 5.00 €
Drum Hocker entfällt. (Küchenstuhl oder ähnliches benutzen)
Das sieht doch schon viel besser aus, oder?
P.S. aus einem 12er Tom kann man, durch einfaches Zersägen, zwei Trommeln machen
Und besser man nimmt ein 13er Tom, die will kaum einer haben und deshalb gehen die bei Ebay oft für sehr wenig Geld weg.
P.S.S. Wenn man zufällig noch ein "Rockband" Set von dem gleichnamigen X-Box/PS3 Spiel herumstehen hat, kann man dieses auch gut als Trigger an einem E-Drum Modul nutzen.
Habe das mit meinem TD6 probiert, funzt einwandfrei, ist aber, unbedämpft, relativ laut - ich habe es einfach mit billigen, aufgeklebten IKEA Mauspads gedämpft.