Interessant, keiner hat das Drumset getestet, aber alle wissen, das es Kacke ist.
Würde da jetzt Sonor oder Tama oder ... oder.... draufstehen, würden alle sofort begeistert sein (auch wenn nur die unterste Schublade der Markenfirmen wäre wie z.B. Sonor 503 (oder 507?)).
Als ich seinerzeit ein Basix Custom für den Proberaum kaufte (damals noch ohne Freischwinghalter an den Toms), hielten mich die meisten Kollegen in meinem musikalischen Umfeld für bescheuert.
Aber ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem Klang und der Verarbeitung des Sets - und das zu einem Bruchteil der Kosten für ein niederes Markenset (und heute sind alle davon ganz angetan - sogar Klangkutscher bei kleineren Gigs (bei denen ich nicht das teure Set mitnehmen wollte, weil auch andere Drummer darauf spielen sollten) waren/sind positiv immer wieder überrascht, ob der guten Klangqualität).
Später wurde das Set dann durch ein neueres Basix Custom ersetzt (wegen der oben genannten Tomhalter) - und es erfreut micjh bis heute (und wahrscheinlich noch länger).
Desgleichen passierte mir mit den Doppelhufen, Beckenständern, HiHats, etc. aus der Millenium Pro /Fame Pro Serie - alles gute Qualität zu kleinen Preisen.
Was ich damit sagen will: nicht alles, was glänzt, ist Gold (auch wenn ein, eh in China nachgerüstetes, Markenlabel drauf klebt) und nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch Kacke!
Oft kommen die billigen Markensets aus den gleichen Trommelfirmen, wie die Trommeln unter dem eigenen chinesischen Vertriebslabel - so jedenfalls meine Erfahrung (beweisen kann ichs zwar nicht, habe aber schon öfter (auch bei anderen Warengruppen) solcherlei gehört, auch aus berufenem Munde und die Ähnlichkeiten der Trommeln sind zu deutlich).
Ach ja, auch auf den preiswerteren Markensets sind schlechte Felle, die man am Besten sofort tauscht (z.B. Pearl Protone oder Ähnliche. Die am verlinkten Millenium Set verwendeten REMO UT Felle sind dagegen noch recht gut brauchbar).
Und vor Allem, wenn man sich den Proberaum mit anderen Bands teilen muß, kann es ruhig ein preiswerteres Set dort sein - da käme nie mein teures Pearl MMX rein.
Bei Becken und Snare kann man ja seine teuren Teile im Proberaum verwenden und sie anschließend wieder mit nach Hause nehmen.