Rellek0: Gut muß nicht immer teuer sein.
Diese Maschine hier (http://www.kirstein.de/Drums-P…m-HiHat-Staender-Pro.html) nutze ich seit etwa zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Bedingt durch eine Umlenkrolle spielt sie sich leicht und sahnig und steht meiner, alten, viel teureren TAMA Leverglide in nichts nach.
Zugegeben, meine TAMA ist schon sehr alt (bestimmt schon 20 Jahre) und funktioniert imo noch wie am ersten Tag, aber wer sagt denn, dass die Kirstein HiHat nicht auch so lange hält?
Bei 59€ (inkl. Versand!) könnte man sich ja ggf. alle 10 Jahre eine neue, frische Hihat kaufen (dann vllt sogar mit völlig neuen Innovationen) - auch teure HiHat-Maschinen werden mit dem Alter nicht besser und heute gibt es Einstellmöglichkeiten (auch bei dem Kirstein-Modell), an die man früher, bei den meisten HiHat Herstellern, noch garnicht gedacht hat - damals war die TAMA Leverglide schon bahnbrechend (und auch dementsprechend teuer) und da wußte auch noch keiner, ob so eine Taiwan Maschine wirklich soooo lange hält.
Und dir bleibt noch genügend Geld für bessere Becken, deine Pearl CX300 schreien geradezu nach Austausch.