Beiträge von Hammu

Rellek0: Gut muß nicht immer teuer sein.
    Diese Maschine hier (http://www.kirstein.de/Drums-P…m-HiHat-Staender-Pro.html) nutze ich seit etwa zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.
    Bedingt durch eine Umlenkrolle spielt sie sich leicht und sahnig und steht meiner, alten, viel teureren TAMA Leverglide in nichts nach.
    Zugegeben, meine TAMA ist schon sehr alt (bestimmt schon 20 Jahre) und funktioniert imo noch wie am ersten Tag, aber wer sagt denn, dass die Kirstein HiHat nicht auch so lange hält?
    Bei 59€ (inkl. Versand!) könnte man sich ja ggf. alle 10 Jahre eine neue, frische Hihat kaufen (dann vllt sogar mit völlig neuen Innovationen) - auch teure HiHat-Maschinen werden mit dem Alter nicht besser und heute gibt es Einstellmöglichkeiten (auch bei dem Kirstein-Modell), an die man früher, bei den meisten HiHat Herstellern, noch garnicht gedacht hat - damals war die TAMA Leverglide schon bahnbrechend (und auch dementsprechend teuer) und da wußte auch noch keiner, ob so eine Taiwan Maschine wirklich soooo lange hält.

Und dir bleibt noch genügend Geld für bessere Becken, deine Pearl CX300 schreien geradezu nach Austausch.

Das hört sich gut an, vor Allem die Paiste Alpha Becken sind um Klassen besser, als die Paiste 201er - ich würde sagen, schon den halben Kaufpreis wert.

Alle?!

Ich seh nur einen einzigen Beitrag mit einer solchen Aussage. Allerdings dann tatsaelich in genau dieser Faekalsprache.

OK, OK - zugegebenermaßen nicht alle! Aber so einige.

Das denke ich auch. Lass die Finger von diesem Billigscheiß!

Ein anderes Thema ist der Wiederverkaufswert, den ich mit einem Scheißschlagzeug nicht erzielen werde…

Und fast alle sprechen, mehr oder weniger, gegen das Set und ich denke eben, nur weil es von Millenium ist.

Ich wollte dem TS auch eher etwas Unterstützung geben, es mal zu probieren - zurückschicken kann man immer noch.
    Und für den Kurs gibt es auch kein Supa-Dupa Gebraucht - Markenset, sondern höchstens ein qualitativ ähnliches Markenset der unteren Klasse, welches dann nur neu eben das Doppelte gekostet hat - dann doch lieber gleich ein nagelneues Set ohne Angebe-Bonus.

Und, nein, ich arbeite nicht bei oder für Thomann oder ähnliche Händler.

Interessant, keiner hat das Drumset getestet, aber alle wissen, das es Kacke ist.
    Würde da jetzt Sonor oder Tama oder ... oder.... draufstehen, würden alle sofort begeistert sein (auch wenn nur die unterste Schublade der Markenfirmen wäre wie z.B. Sonor 503 (oder 507?)).
    Als ich seinerzeit ein Basix Custom für den Proberaum kaufte (damals noch ohne Freischwinghalter an den Toms), hielten mich die meisten Kollegen in meinem musikalischen Umfeld für bescheuert.
    Aber ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem Klang und der Verarbeitung des Sets - und das zu einem Bruchteil der Kosten für ein niederes Markenset (und heute sind alle davon ganz angetan - sogar Klangkutscher bei kleineren Gigs (bei denen ich nicht das teure Set mitnehmen wollte, weil auch andere Drummer darauf spielen sollten) waren/sind positiv immer wieder überrascht, ob der guten Klangqualität).
    Später wurde das Set dann durch ein neueres Basix Custom ersetzt (wegen der oben genannten Tomhalter) - und es erfreut micjh bis heute (und wahrscheinlich noch länger).
    Desgleichen passierte mir mit den Doppelhufen, Beckenständern, HiHats, etc. aus der Millenium Pro /Fame Pro Serie - alles gute Qualität zu kleinen Preisen.

Was ich damit sagen will: nicht alles, was glänzt, ist Gold (auch wenn ein, eh in China nachgerüstetes, Markenlabel drauf klebt) und nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch Kacke!
    Oft kommen die billigen Markensets aus den gleichen Trommelfirmen, wie die Trommeln unter dem eigenen chinesischen Vertriebslabel - so jedenfalls meine Erfahrung (beweisen kann ichs zwar nicht, habe aber schon öfter (auch bei anderen Warengruppen) solcherlei gehört, auch aus berufenem Munde und die Ähnlichkeiten der Trommeln sind zu deutlich).
    Ach ja, auch auf den preiswerteren Markensets sind schlechte Felle, die man am Besten sofort tauscht (z.B. Pearl Protone oder Ähnliche. Die am verlinkten Millenium Set verwendeten REMO UT Felle sind dagegen noch recht gut brauchbar).

Und vor Allem, wenn man sich den Proberaum mit anderen Bands teilen muß, kann es ruhig ein preiswerteres Set dort sein - da käme nie mein teures Pearl MMX rein.
    Bei Becken und Snare kann man ja seine teuren Teile im Proberaum verwenden und sie anschließend wieder mit nach Hause nehmen.

2 Singlepedalen(Sonor force 507)

Aber selber machen wär halt cool , weil meine Pedale mag ich schon sehr

Wenn du diese Maschinen schon für toll hälst, wirst du die Millenium Pro 222/Fame Pro 9001 lieben - für die Leichtläufigkeit, den vielen Einstellmöglichkeiten (sogar mehr, als bei vielen großen Markennamen-Geräten) und vor Allem des Preises (99€ inkl. Versand!!) wegen (ich habe selbst zwei davon und stehe dazu, dass die gut sind).
    Dafür bekommst du selbst nichts, wirklich Funktionsfähiges, hingebaut.
    Für Profis, die ihre Maschinen täglich im harten Tour-Dauereinsatz benutzen, sicherlich nicht das Optimum - für jeden ambitionierten Hobbydrummer aber ein preiswerter, robuster Einstieg in die Doppelhuf-Welt, alles Andere ist imo Marketinggeblubber.

Wenn dich aber das Projekt um des Projektes Willen reizt, dann leg los - aber billiger wirds nicht, eher umgekehrt.

als ob es da noch ein wenig "Room for Improvement" gibt, was ja bei einem gänzlich neuen Produkt nicht verwunderlich ist.

Also quasi schon wieder so eine, in allen Bereichen heutzutage üblichen, "Weiterentwicklung beim zahlenden Kunden" - Geschichte, wie z.B. beim 2Box Set.
    Da warte ich doch lieber, bis alles ausgereift ist - wenn die Firma halt vorher pleite ist, habe ich dann wenigstens auch kein Problem mit "nicht mehr lieferbaren" Ersatzteilen :D .

Könnten auch von evtl. vorhandenen Spikes von BD-Pedal (oder Hihat) sein

Nee, die sind dafür zu groß.
    Vllt ist eine davon aus dem Schrägsteller eines Beckenständers und fehlt dort jetzt (allerdings würde auch der Snareständerschrägsteller ohne eingebaute Feder funktionieren).

Zitat von »Hammu«

Du hast ja scheinbar selbst nicht sooviel Ahnung, sonst hättest du eine Newsound Trommel schon anhand der Stimmböckchen von einer echten REMO Trommel (sehr typische Stimmböckchen) erkennen müssen ;) :D .

hab selbst ein Remo Masteredge, und dachte das Angebot wäre mindestens ein "Bravo"
    aber da gabs keine chance:
    das war ein mieses, dunkles Handyfoto (outdoor, absichtlich aus Entfernung aufgenommen- keine Details sichtbar!
    und die Newsound- Böckchen sind ähnlich "bauhausmäßig" wie die Remo - von weitem gesehen .

hab den Verkäufer vorher extra angeschrieben, er antwortete "100% REMO!"
    glatter Betrug: auf der Bassdrum war ein großes Badge "Newsound"!

ok, es war billig, unter 100 Eu.. aber trotzdem Betrug.. und in dieser Absicht wurden die Bilder schwer erkennbar gemacht!

OK, dann wars wirklich Betrug und imo direkt eine offizielle Anzeige wert - da würde ich knallhart vorgehen.

Aber auf solche seltsamen Auktionen mit dunklen, unkenntlichen Fotos biete ich erst garnicht

In den meisten Fällen handelt es sich aber schlichtweg um Unwissenheit. Nicht jeder ist ein Experte und nicht alle sind Verbrecher.

In diesem Fall sehe ich das auch so - einfach Unwissenheit.
    Hätte er das Standtom als "Sonor-Trommel" (was es ja auch, klar erkennbar (Stzimmböckchen) ist) verkauft, hätte er sicher mehr Geld bekommen.

(mir hat son Typ ein Newsound als REMO verkauft, (Bilder zeigten zu wenig davon.)
    sein Kommentar: "steht doch REMO drauf"..

Sorry, aber du hast ja scheinbar selbst nicht sooviel Ahnung, sonst hättest du eine Newsound Trommel schon anhand der Stimmböckchen von einer echten REMO Trommel (sehr typische Stimmböckchen) erkennen müssen ;) :D .

Also nicht immer das Schlechteste vom Verkäufer denken, auch wenns heutzutage schwer fällt (nein, ich habe keine der genannten Trommel verkauft!! Bin auch nicht verwandt, verschwägert oder befreundet - das nur zur Klarstellung).

Die Aussage, die Samples würden nicht einfach lauter bei zunehmender Schlagkraft, sondern es werden bei höherer Schlagintensität andere Samples verwendet ist interessant, aber wohl nicht neu, ist das beim 2Box nicht auch so?

Damit wurde sogar schon bei meinem ersten E-Drum Modul, einem Alesis D4, geworben - nichts Neues also.
    Und diese Markengebundenheit durch Spezialkabel mag ich schon bei Handy und Co. nicht, geschweige denn bei E-Drums.
    Auch die neueren Rolandteile mit ihren Spezialanschlußsteckern an den Kabelpeitschen finde ich total daneben - aber, man muß es ja nicht kaufen, solange nicht alle Hersteller "verrückt" spielen ;) .

Wenn ich, bei diesen Preisen, nun daran denke, dass ich so ein 24" Paiste 2002 mal, vor gefühlten 1000 Jahren, bei einem Ausverkauf im Musicstore Köln (ich glaube, als die Drum-Abteilung ins Parkhaus gezogen ist) für 50 DM!!!! aus der Grabbelkiste gekauft habe und nach zwei Wochen Test für 160 DM wieder verkauft habe (und mich dabei noch wie ein Schneekönig gefreut habe :P ), wird mir ganz komisch zumute ;( - andererseits hätte ich es eh nicht gebrauchen können, wie der zweiwöchige Test ja zeigte, und alles kann man nun mal nicht aufbewahren.

Ich denke eher, die Holzplatten werden beim Transport eingelegt (als Fellschutz sozusagen), darauf kommt dann die nächstkleinere Trommel, usw.
    Das ganze Paket kommt zum einfachen Transport dann in die die Bassdrum, die mit dem Holzdeckel verschlossen wird.
    Bei den heutigen HipGigs läßt sich dazu die Bassdrum ja auch auf ca. 1/3 der Länge öffnen.

...hab vor ein paar Monaten rausgefunden, dass eine 24er Bassdrum bei der Post auf jeden Fall Sperrgutzuschlag kostet, egal wie geschickt man sie verpackt. :(

Dann aber erst seit Neuestem, denn ich habe mal eine 24er im eigenen Fibercase verschickt (Felle und Spannreifen natürlich abgenommen und geschickt verpackt (ohne Felle versenken die sich nämlich ganz von selbst bis auf die Böckchen, dann kann man das Fell wieder auflegen)), die blieb innerhalb der 120 x 120 x 60cm/25kg 120 x 60 x 60/31,5 kg Norm. Nicht ganz, daher habe ich da wohl nur Glück mit dem Postler gehabt :huh:
    Ich mußte nur das ganze Case mit Folie umkleiden/verkleben, wegen der Gurte und Schließen (denn die hätten sich ja irgendwo verhacken können :rolleyes: ) - aber es hat geklappt.

P.S. Kartons bekommt man auch gerne kostenfrei beim Musikalienhändler, der ist nämlich froh über die, für ihn dann auch, kostenlose "Entsorgung".

Eines ist aber ganz klar: das Set mag selten sein, aber 1700 ist für mich zuviel des Guten.

Aber es ist gut "abgehangen", würde man zumindestens bei einem guten Steak sagen :D :D
    Imo viel zu hoch der Preis, ein Mittelklasse-Set wird auch vom Altern nicht wertvoller (die Felle sind dann ja auch schon so alt wie das Set (und Kunststoff wird spröde im Alter) und es ist ja schließlich keine Stradivari) - möglicherweise will er es ja auch garnicht verkaufen, es ist vllt der Talisman des Ladens, oder so :rolleyes:

Das kann man nicht oft genug wiederholen, daher hab ichs nochmal zitiert

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke!

P.S. bei der Musik selbst könnte man sich natürlich streiten (will ich aber garnicht) - die finde ich gerade so gut, weil sie so abgedreht ist ;) , ist aber zugegebenermaßen schon echte Geschmackssache.

Erstaunlicherweise brauch der auch noch ne Spezialwerkstatt um den Scheiß Gummischlauch in Stücke zu schneiden!
    Eine Anzeige wegen Betruges wäre ja fast schon erstrebenswert!
    Ohne Worte...
    oder leider ja doch...

Leider wirst du diesem Typ in unserem Rechtssystem keinen Betrug nachweisen können - der vollmundige Werbetext ist doch nur das übliche Werbe-BlaBla.
    Die, u.U. tatsächlich getätigte, "Forschung" und die einwandfreie Funktion muß doch in Deutschland nicht nachgewiesen werden (führen uns doch tagtäglich z.B. die Hersteller von Lebensmitteln vor: falsche Etikettierung, nicht oder falsch angegebene Inhaltsstoffe, falsche Inhaltsmengen, nicht nachweisbare, aber beworbene Wirkung, etc. ) - der Käufer ist doch nur zu dumm, den wirklichen Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu erkennen, heißt es dann - daher betrügt der Verbreiter solcher Werbetexte doch nicht, wer denkt denn sowas :rolleyes:

Übrigens nutze ich schon seit gefühlten 1000 Jahren diese, billig im Baumarkt gekauften, Silikon/PVC Schläuche zum Schutz meiner Becken (da passen die nämlich!!) und keine teuren Industriegefertigten Sonderteile (gibt es im Musikalienhandel natürlich auch).

Schuld für solche Auswüchse sind wir allerdings tatsächlich schon selber - alle wollen doch am liebsten exakt vorproduziertes Zeugs, kaum einer schaut mal über den Tellerrand - die Lösung für manche Probleme liegt nicht selten so nah, dass es schon fast wehtut, man muß nur hinschauen :D .
    Einfaches Beispiel: die beliebten Nylonunterlegscheiben für die Stimmschrauben unserer Trommeln gibt es im Baumarkt viel billiger als im Musikalienfachhandel, die werden nämlich nicht extra für uns Trommler hergestellt, die hat nur ein findiger Ersatzteilvermarkter, wahrscheinlich zufällig, dort entdeckt und sich als teurer Zwischenhändler dazwischen geschaltet.

Provokationsmodus ein
    Sorry, aber ich weiß garnicht, warum sich alle aufregen - aber dieser Mann passt doch in ein, kultursubventioniertes Theater, wo ein, nachweislich** "Nazigedanken-affiner" Komponist heute immer noch verehrt und glorifiziert wird, wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge" :D .
    Und alle " Großen" dieser Welt beweihräuchern sich auch noch selbst, indem sie einmal im Jahr nach Bayreuth pilgern - allein schon deshalb darf dieser "Tempel" mit nichts Braunschwarzem in Verbindung gebracht werden, da geht so ein, wenn auch sicher guter Wagner-Sänger (was man so hört, sogar die VeranstalterInnen geben das ja auch zu), garnicht - das schadet einfach der Vermarktung des Spektakels und vor allem der "Nebeneinnahmen" (Hotels, Souvenirs,etc...., wieviel Prozent von diesen Einnahmen kommen eigentlich wieder zurück in den gemeingesellschaftlichen Kulturpott?).

**http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wagner (ziemlich weit unten im Artikel: Wagners Antisemitismus).
    Provokationsmodus aus

P.S. Dummerweise mag ich auch noch die Musik von Wagner, obwohl ich nun wirklich nichts mit dem schwarzbraunen Gedankengut am Hut habe - man sollte vllt die Musik ( für Texte gelten natürlich andere Regeln) generell von den sonstigen Gedankengängen eines Komponisten/Sänger/Instrumentalisten*** getrennt betrachten/hören, finde ich - aber glorifizieren sollte man die Komponisten dann auch nicht.

*** Korki hat Recht (s.u.)