mittels aufgeklebten ausgeschnittenen Fellresten oder dicker PET-Folie. Wichtig: Das Material muss den Attack pushen
Genau! Deshalb darauf achten, dass der Verstärkungspunkt nicht, wie ein FalamSlam ganzflächig aufgeklebt ist, sondern nur am Rand (zwischen Fell und Punkt bleibt also Luft) - ich mache das immer mit einer etwas dickeren, eckigen PET-Folie (oder eben einem Stück eines alten Felles), die ich dann am Rand mit vier Streifen Gaffatape befestige. Läßt sich auch viel besser vom Schlagfell ablösen, wenn der Verstärkungspunkt mal durch ist.
Ganz harte Drummer haben früher dann noch ein 2 DM Stück in die entstandene "Folien-Tasche" eingesteckt.
Aber leider drückten sich dann nach einiger Zeit, bei heavy Spielweise, die Ränder des Geldstückes in das Schlagfell und irgendwann ist dieses dann gerissen - aber bis dahin hatte man echt den Superkick.
chevere: Als Unterlegscheiben einfach diese Nylonscheiben verwenden, die auch auf der Snare/Toms für eine bessere Stimmhaltung sorgen - klappt, zumindestens bei mir, perfekt.
Bei meinem Pearl MMX und den beiden Basix Custom Sets waren die schon ab Werk drauf.