Und was ist daran verkehrt? ....
Garnichts!!
Bitte nicht falsch verstehen, ich fröne dieser Leidenschaft ja auch ausgiebig, aber bei aller Diskussion muß man sich das immer wieder mal vor Augen hallten/halten lassen - sonst wirds schnell lächerlich (z.B. sind bunte Beckenfilze besser als die normalen, verändert ein großes Logo auf dem Becken den Klang, usw..).
Da der Themenstarter ja schrieb, dass er mit seinem Set bisher sehr zufrieden war, scheinen seine Werksfelle sooo schlecht ja nicht zu sein
ich habe seit 10 Monaten mein Tama Silverstar, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin
ReachtheSky: für einen vollen, im Attack knackigen Tomsound würde ich REMO Emperor clear (EVANS G2 clear) empfehlen, für einen vollen, lebendigen Ton mit viel Sustain (und vielen Obertönen (dämpfen kann man diese immer noch, Fehlende hinzudichten aber nicht)) eher REMO Ambassador coated (EVANS G1 coated).
Das sind die beiden Hauptfellarten (seit Jahren auf dem Markt erhältlich), alles andere ist imo Marketing-Zirkus (und die Verfügbarkeit dieser Zeitgeist-"Spezialfelle" war bisher immer zeitlich recht begrenzt, soll heißen: verschwanden recht schnell wieder von der Bildfläche).
aber im raum macht es schon etwas aus. für den oder die an der bar klingt es aus distanz etwas knackiger
Sicher, aber nur, wenn die Gitarren oder Keyboards nicht genau diese Frequenzen wieder"maskieren"
, was schnell passiert ist.