Beiträge von Hammu

Man sollte schon den Kopf frei haben und auch mal Zeit haben sich nen ganzen tag im Proberaum einzuschließen.

Ab 65 hat man das ja auch wieder :D ;)
    Und wenn dann erstmal die "blöden" Kinder (im zarten Alter von, bis zu, 30 Jahren ;) ) endlich aus dem Haus sind, hat man auch keine Verpflichtungen mehr.
    Also viel Spass bei der Suche :thumbup: .

Ja, der sollte funktionieren, da meines Wissens die Fame und Millenium E-Drums baugleich sind.
    Wenn das DD505 aber eh nur Auf und Zu interpretieren kann (einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen:http://www.medeli.com.hk/download/DD505-EMANUAL-V011.pdf), reicht das imo Pedal völlig.
    Mein altes DD 602 konnte, wie schon erwähnt, noch eine Zwischenstufe, also Halboffen, da wäre das teurere Pedal sinnvoller.

P.S. Hier steht so Einiges zum Selbstbau von E-Drum Pads: e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc. und hier: http://www.drummerforum.de/for…en-und-antworten/e-drums/

Warum es nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das Roland HiHat Pedal sollte eigentlich mit dem Fame funktionieren, da eigentlich baugleich - nur umgekehrt gehts nicht.
    Wenn du ein elektronischen Multimeter besitzt, miß mal den Widerstand, der an der Ausgangsbuchse des Pedales liegt - der sollte sich bei Treten verändern. Vllt doch defekt?
    Ich hatte mal ein Fame DD602 Modul und dessen HiHat Pedal funktionierte mit einem Roland TD6, aber auch nur, wenn man einen, an meinem Pedal verbauten, kleinen Schalter (aber nicht alle Fame HiHat Pedale besitzen diesen!) in eine andere Stellung brachte, als bei der Nutzung mit dem DD602.
    Was dieser Schalter aber nun wirklich schaltete, habe ich nie herausbekommen.
    Es muß irgendwas mit dem Abfragen des Widerstandes zu tun haben (bei beiden Pedalen ist auf der Bodenplatte ein Widerstandsband geklebt, auf das, beim Treten des Pedals, ein Gummiwulst drückt (je tiefer das Pedal getreten wird, desto weiter vorn drückt die Gummizunge auf dieses Widerstandsband), und so wird dadurch scheinbar ein anderer Widerstand erzeugt, der dann vom Modul ausgelesen wird) - das Roland Modul stellt das Schließen der Hihat nahezu stufenlos dar, das Fame Modul kann aber nur Auf und Zu (beim DD602 noch Halboffen) darstellen.
    Aber diese Fame Pedale bekommt man oft recht günstig (um 20 - 30 €) bei Ebay.

Das sehe ich zwar eigentlich auch so, aber das ist eben der Fluch der marktschaftlichen "Freiheit" - mittlerweile dürfen, aber müssen wir Alles und Jenes selbst entscheiden (Stromanbieter, Telefonanbieter, sonstige Kaufangebote,etc...).
    Jeder versucht jeden irgendwie zu bescheis..., um noch mehr Kohle an Land zu ziehen und die Menschen, die da nicht so fit im Vergleichen sind (speziell junge (haben noch nicht soviel Erfahrung mit diesem System) und die Älteren (die noch mit einem anderen Werteprinzip großgeworden sind)) werden dann auch noch von denen, die sich als fit für den Wettbewerb fühlen, als dumme Opfertiere (eben "Biggest Looser") diffamiert - das finde ich eigentlich besonders schlimm daran.
    Endresultat ist dann letztlich eine selbstsüchtige und sehr misstrauische Gesellschaft - Brave New World.

Sorry für den philosphischen "Erguss", aber das ist mittlerweile leider schon die Realität.

Also hat auch Siktuned Recht - vergleichen, was das Zeug hält (in Zeiten des Internets ist das wirklich recht einfach) und solche Verkäufer ignorieren (denn wer nichts mehr verkaufen kann (weil die Kunden verglichen haben), geht irgendwann pleite, und das Problem hat sich von selbst gelöst).
    Denn der Kunde ist König, aber ein König hat auch Pflichten!

Ich glaube die Gussspannreifen werden wohl bei meiner Spielweise Pflicht werden :S

Aber Vorsicht, Gussreifen können, bei zu hoher Belastung, auch gerne mal brechen (das ist jetzt wirklich ernst gemeint - preiswerte Gussreifen sind nämlich oft recht spröde vom Material her).

Ich hatte bis vor kurzem noch ein kleines Gaffer Stückchen (seit ein paar Wochen) jeweils auf der Innenseite der Hats.

Warum dass denn?? Sorry, aber Gaffa auf der HiHat, das kann ja garnicht klingen.

Und was klingt jetzt an der aufgenommenen HiHat (jetzt ohne Gaffa) so schlimm? Ich höre nicht Ungewöhnliches.

Aber wie du schon selber schreibst - du willst unbedingt neue Becken ;) .

Glaub nicht das die Böckchen das aushalten

Bei der geringen Tiefe kannst du doch die Böckchen vllt ganz abmontieren und durchgehende "Stimm"schrauben (Edelstahl M6 aus dem Baumarkt mit selbstsichernder Mutter) verwenden - ich glaube nicht, dass sich das klanglich stark bemerkbar macht.
    Ich würde übrigens auch zu Gussreifen und Remo CS Fell tendieren.

Davon abgesehen, dass die Verformung evtl. (weiß es nicht genau) direkten Einfluss auf den Klang des Tops hat,

Wenn du es doch selber nicht wirklich hörst, würde ich mir da echt keinen Kopp drum machen - wenn du jemals eine HighSpeed Aufnahme (Youtube) von einem angespielten Becken gesehen hättest, würdest du dich eher wundern, das die Becken nach längerem Spiel nicht alle verbogen sind.
    Und die Soundedge Hihats von Paiste (und anderen Firmen) sind sogar am Bottomrand extra "verbogen", um ein Aneinanderkleben der Becken beim Öffnen zu verhindern und um den Sound, auch bei komplett geschlosseneHiHat, trotzdem etwas "rauschig" bleiben zu lassen. Hochi hat Recht (s. Post 18 weiter unten), das ist doch etwas Anderes.

Wenn du damit nicht leben kannst, verkaufe sie wieder, aber bitte mit Hinweis auf den " Schaden".

Ich hatte auch mal eine A.Zildjian Newbeat Hihat, die seltsame Obertöne durch diese "Verbiegung" erzeugte, ich habe sie dann einfach an einen Kollegen verkauft, der die Hihat anspielte und angeblich absolut nichts davon hörte - "Flöhe husten hören" scheint also doch auch etwas personenabhängig zu sein ;) .
    Momentan spiele ich ein uraltes 15" Tosco HiHat Modell (ursprünglich einen Marching HiHat mit Handgriffen, made in Pistoia-Italy), wo das obere Becken auch etwas ungleichmäßig ist, aber diese HiHat würde ich für kein Geld der Welt mehr abgeben - der Klang und die Kontrolle ist trotz des "Mangels" spitzenmäßig.

So eine Unverschämtheit!...

Schuldigung, aber wo bitte ist da die Unverschämtheit - lautes Nachdenken sollte doch wohl noch erlaubt sein, oder?

Wieso kannst Du da nicht einfach höflich fragen wo die Wirtschaftliche Begründung liegt, ohne jemanden zu diffamieren?

Wenn man z.B. in einem "Meeting" etwas vorträgt, muß man auch alle Akten parat haben, die die eigene Darstellung untermauern, sonst wird man " zerpflügt" - egal ob man Recht hat oder auch nicht (das Business istnun mal hart und nicht höflich).

Du bist ein übler Querulant, der sich permanent herablassend über andere äussert.
    Länger tue ich mir das nicht mehr an!
    Mit solchen Idioten verschwende ich nicht meine Zeit!

Ich finde, das geht schon eher in die Richtung Unverschämtheit/Beleidigung.

Sorry, aber wenn du weiterhin so um die dich schlägst, gegen alle, die nicht deiner Meinung sind, hast du bald sehr viele auf deiner Ignorliste (oje, jetzt habe ich auch schon wieder laut gedacht ;( ).

P.S. Es mag zwar aktuell politisch "En Vogue" zu sein, in dieser Weise Andersdenkende zu diffamieren und nieder zu schreien, aber gut finden muß ich das nicht und hier im Forum passt das schon garnicht.

Sorry fürs OffTopic, hatte jetzt alles nicht wirklich mit dem eigentlichen Thema zu tun - es mußte imo nur mal gesagt werden.

Und das trotz millionenfacher Schwarzkopien, hochinteressant :huh:

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wieviel davon dann letztendlich, von der "lieben" MI, an die, scheinbar durchaus zufriedenen, Musiker (etc.) geht.
    Die werden wahrscheinlich, in Realität, jetzt noch mehr beschiss... - aber wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!!

in den letzten 10 jahren drummerforum hast du dir den Titel des merkfreien Fensterbanksitzers sicherlich redlich erarbeitet, ich kann mir gut vorstellen wie deine Behörde so funktioniert. schade das dein leben so scheisse läuft. such dir doch ein Hobby, das reduziert den druck.

Ich finde, bei allem Verständnis für die Lage freischaffender Musiker (vielen anderen, nicht freischaffenden, Arbeitnehmern geht es derzeit auch nicht viel besser), langsam reicht es!!
    Verschiedene Meinungen vertreten ist die eine Sache, bei persönlich gerichteter Diffamierung hört der Spass aber irgendwie auf!