Beiträge von Hammu

Anschließend erfährst du, dass alle anderen Mitarbeiter die den gleichen kram wie du machen, eine Lohnerhöhung von 1000€ bekommen.
    Schon siehts anders aus.

Aufregen kann man sich vllt darüber (und dieses Szenario ist garnicht mal so selten in der Privatwirtschaft) - aber ändern tut das Jammern nichts, leider. Man kann in diesem Fall nur die Firma wechseln oder das Unvermeidliche akzeptieren.

Zurück zu den Drums: vor einem Modellwechsel passiert so etwas immer wieder - vor einiger Zeit wurden auch die Pearl SPX Drumsets zu einem Schweinepreis (ich meine, mich an 499€ erinnern zu können).
    Was des Einen Leid, ist des Anderen Freude - wie im richtigen Leben ;)

@TS: Kauf dir doch einfach noch ein zweites Set zu dem günstigen Preis - dann hast du auch ein Schnäppchen gemacht :D
    Da wird mal etwas billiger und schon regt sich jemand auf, verkehrte Welt.
    Wenn du einen Neuwagen zum regulären Preis von ca. 20000€ kaufst und nur einmal die Tür aufmachst und dich hineinsetzt, ist dieser auch sofort 5000€ weniger Wert - soll man jetzt weinen?
    Wenn du allerdings dein Set jetzt verkaufen wolltest, hättest du natürlich schlechte Karten - ist das vllt dein Problem?
    Sorry, aber das ist echt jammern auf hohem Niveau.

Da muß ich dem Kollegen Joerchtree echt mal Recht geben!
    Erstens ist die Suchmaschine hier schon etwas störrisch - selbst ich, der schon viele Jahre hier dabei bin, wundere mich oft, dass ich irgendwelche Beiträge über die SUFU nicht wiederfinde, obwohl ich genau weiß, dass sie da sein müssen (weil in der Vergangenheit schon gelesen).
    Und zweitens muß sich ja niemand in jedem Thread verewigen, wenn ihn/sie die Frage stört - einfach mal drüberweglesen.
    Drittens: guter Vorsatz fürs neue Jahr - mehr Gelassenheit ;)

"Billig Pearl-Böckchen Kopien" - so was gibt es auch? sind das sonor kopien? link?

Nein, natürlich Kopien von Pearl Böckchen (Originale sogar noch günstiger, s. Stdrums.de, unter Specialoffers->Hardware, Pearl BD Lug, stck. 1 €)

ja eh. 70,- euro kosten die sonor-beine.

schaut eher still aus mit dem verkauf, also wird jetzt einmal ein aquarian superkick 1 fell gekauft. mal lauschen... :whistling:

Ja ok, aber deine schönen Sonor-Böckchen waren ja sicher auch nicht gerade billig - wenn schon, denn schon.
    Testen hättest du die Bassdrum erstmal auch mit Billig Pearl-Böckchen Kopien können.

Also ich kann dir nur 2 Erfahrungsberichte geben:

Millenium 59€ Dofuma, totaler Scheiß.
    Tama Iron Cobra Jr., momentan 215€, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Dazwischen würde ich aber noch die Millenium Pro 99€ setzen - spitzenmässig, bin sehr zufrieden damit, obwohl ich auch schon DWs, SONORs, TAMAs, YAMAHAs und PEARLs besessen habe/und teilweise auch noch habe!
    Nur um das Bild mal wieder gerade zu hängen - nicht alles was preiswert (nicht billig!) ist, ist auch schei...

@TS: du siehst schon,tausend Drummer - tausend Meinungen und Erfahrungen, also gehe in so vielen Läden, wie dir möglich, testen, bestelle dir welche zum Testen,etc. und dann bilde dir deine eigene Meinung.
    Denn was für den einen das Himmelreich, kann für den Nächsten die Hölle sein.

PS: bei stark gebrauchten Pedalen besteht die Gefahr, dass sie ausgelutscht sind (Gelenke, Kugellager,etc.) - also genau den Vorbesitzer, dessen Spielweise und das Material anschauen!!

Was spricht gegen ein Roland TD6?
    Ich bin mit meinem, was die Sounds angeht, immer noch sehr zufrieden.
    Mag sein, das TD,8,10,12,20 etwas bessere Sounds haben, aber für zuhause reichen mir die TD6 Sounds allemale.
    Wichtig ist doch eh nur die mögliche Anpassung an die verschiedenen Pads und die ausreichende Empfindlichkeit des Moduls - und die ist imo bei allen Rolandmodulen ähnlich gut.

Ich glaube, damit kann er einen lukrativen Verkauf vergessen - ich würde die Bassdrum einfach behalten.

@ TS: Wie hast du denn die Bassdrum überhaupt getestet, so ganz ohne Beine - würde mich mal interessieren (vllt klang die ja deshalb so unbefriedigend?)?

Ich würde die klaren Werksresos erstmal drauflassen (neu kaufen kann man ja immer noch) und mir Evans G2 clear oder Remo Emperor bestellen - diese Kombi ergibt bei meinem Basix Custom (Birke) den optimalen, fetten Sound.

Stark bespielte Schlagfelle würde ich nicht als Resos empfehlen, es sei denn, die sehen wirklich noch supergut aus und sind sehr wenig gespielt worden.
    Ausgelutschte Felle klingen als Resos nur BäääH!

Ich würde auch als Erstes zum veränderten Proberauminventar tendieren, denn das Tom klingt ja, wie du schreibst, gut, wenn du es abnimmst und an anderer Stelle spielst.
    In unserem Proberaum klingt mein Set zwar immer gleich, aber ich merke sofort, wenn irgendjemand einen Verstärker neu dazugestellt oder umpositioniert hat - dann stimmt nämlich die alte Gesangsmikro-Einstellung am Mischpult nicht mehr und wir haben eine Rückkopplung im Raum.
    Dieser Raumeffekt könnte also auch bei dir eine Rolle spielen (Stichwort: veränderte Raumreflexionen an deinem Sitzplatz).
    Oder das Fell ist es doch.
    Ich hatte mal ein Evans 14" Tomfell auf dem Hängtom, 3 Tage alt und es klang seltsam.
    Fell abgenommen - alles sichbar in Ordnung.
    Draufgespannt - komischer Klang.
    Des Rätsels Lösung: der Fellrand war an einer Stelle nicht mehr fest eingegossen und daher im Fellkragen leich nach onben gerutscht (so wenig, dass man es nicht sah) - es reicte aber, dass dadurch das Fell an dieser Stelle nicht mehr richtig gespannt war.
    Anderes Fell draufgemacht, alles klang wieder "richtig" und das alte Fell eingehend untersucht - bei energischen Hochdrücken des Fellkragens habe ich dann den Fehler gefunden und das Fell reklamiert.

Okay dann werde ich Ihm wohl nochmal sagen das er was warten muss..
    Weil es für 600 wegzugeben sehe ich Persönlich dann doch nicht ein 900-1000 hätte ich mir mindestens vorgestellt. Aber gut wenn diese Sets hier auch nicht so gerne gesehen sind ist das verständlich.

Trozdem Danke.

Ich muß der DrummerinMR beipflichten - mehr als 600 € wird es nicht bringen, leider.
    Erschwerend kommt hinzu, dass du dieses Set in Deutschland kaum noch bekommst (schon garnicht zu angezogenen Preisen, wie du schreibst - eher das Gegenteil ist bei Auslaufmodellen der Fall), also werden, evtl. benötigte, Ersatzteile in Zukunft auch schwerer zu bekommen sein.
    Ich finde bei Google zumindestens keine Angebot eines deutschen Händlers mehr, ich glaube es gibt hier auch keinen Vertrieb mehr.

Aber warum muß es überhaupt ein Neues sein?
    Das Teil ist echt nicht schlecht (weder klanglich noch verarbeitungsmäßig) und das Orion (ist sowieso auch keine wirkliche Oberliga, sondern eher obere Mittelklasse, wie das RMV auch) wird imo nicht soviel besser sein, dass sich solch ein Verlust/Aufpreis rechnen würde - also warum wechseln??

alles, was löst, löst auch den Lack.

Das ist, ich muß es leider sagen, chemisch gesehen, falsch!
    Wasser löst auch, aber nie und nimmer einen Lack, auch keinen ausgehärteten Wasserlöslichen :D
    Zugegeben, bei sogenannten "Lösemitteln" (Waschbenzin, Isopropanol, Aceton,etc...), stimmt das m.E. schon.
    Aber nicht jedes dieser "Lösemittel" reagiert auf jeden Lack gleich - das ist ne Wissenschaft für sich.
    Jeder, der schonmal, blauäugig und ohne Spezialwissen, versucht hat, eine lackierte Trommel (oder Möbelstück) zu entlacken, wird wissen, wie lange es gedauert hat, bis man das richtige "Lösemittel" gefunden hat, bei dem auch der Zeitfaktor kurz genug ist, damit man die Trommel auch noch in diesem Leben weiterbearbeiten kann.

Isopropanol oder Isobutanol reinigt schonend.
    Wird auch zum Reinigen von Schallplatten benutzt.

Terpentin/Waschbenzin/Pinselreiniger geht auch, allerdings würde ich da erst einmal einen Test an einer nicht sichtbaren Stelle machen.

Hammu: 9 mm-Kessel mit 6 mm-Kessel zu vergleichen, ist aber auch gemein. Da kann doch die arme Buche nichts dafür, dass man sie früher so großzügig verbaut hat und bei der Birke hernach so geizig war (und heute noch ist).

Naja, vllt hat der TS ja einen dicken Buchenkessel ;), dazu hat er ja noch nichts geschrieben.