Zunächst bin ich mal fast sicher, dass deine billige Millenium Snare nicht aus Alu (wie kommst du zu deiner Überzeugung?), sondern aus normalem Stahl ist.
Alu Snares sind eher Exoten im Snaremarkt und dementsprechend teurer (z. B. Ludwig Supraphonic/Supersensitiv Snares).
Wenn deine Millenium aber sauber verarbeitet ist, was leider meistens der Haken bei Billigsnares ist, sollte ihr mit neuen Markenfellen und einem Marken-Snareteppich schon ein ordentlicher Ton zu entlocken sein.
Meine eigenen Erfahrungen mit billigen Stahl-Snares war bisher allerdings meist, dass sie zwar, trotz ordentlicher Felle und Stimmung,imo immer etwas zu leise waren - vllt liegts auch an den, dort oft verbauten, "dünnen" Spannreifen (1,6mm) und/oder am zu dünnen Kesselblech.
Ob eine Aufrüstung mit dickeren Spannreifen, Markenfellen und Snareteppich sich dann allerdings noch lohnt, sei mal dahingestellt.
Es gibt so günstige Gebrauchtsnares: z.B.Biete Fame 14'' x 6,5'' Snare, Biete pearl rockeimer 14x6,5er, Biete Drei Snares im Angebot (Pearl, Worldmax, ST Drums), 2x Tama Fussmaschine
Oder Bauteile: Biete 14" Pearl Die Cast Hoops, 10 Loch
Das es geht, habe ich gerade im Proberaum - eine neuaussehende Peavey (wußte bis dato garnicht, dass die noch existieren und schwarz vernickelte Snares bauen, wird also irgendwer nur den Namen gekauft haben, um Chinaware unter die Leute zu bringen, aber egal).
Der Vorbesitzer hat sie mit teuren Tama Gussreifen, Pearl Snareteppich und REMO Markenfellen gepimpt und sie klingt einfach saugut (laut, trotzdem dynamisch und warmklingend)!!
Allerdings ist das Kesselblech dieser Snare von sich aus schon recht dick und hat eine ausgeprägte Mittelsicke (wie bei einer Ludwig Supraphonic oder SONOR Phonic Snare), die die Kesselwand noch steifer macht.