Beiträge von Hammu

...wenn auf meinen konstruktiven Vorschlag, basierend auf echter Erfahrung im ganz richtigen Leben, 3 Ferndiagnosen zum Thema Optik folgen, bin ich hier doch falsch, sorry.

Solange man die Teile selbst noch nicht gehört hat, kann man doch nur nach der ähnlichen Optik mutmaßen, oder?
    Bestell dir die Becken doch einfach mal und mach Soundfiles - dann lesen sich die Reaktionen hier sicher ganz anders :D .

Die Becken sind Meinl Meteor, worüber ich schon viel schlechtes gelesen haben, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Die Meteor-Teile sind vllt. nicht die besten Becken, aber sooo schlecht sind sie auch nicht - für Anfänger völlig ausreichend und besser als so manches, was heute Komplettsets so als Becken beigelegt wird.
    Sie sind ziemlich stabil, was für einen Anfänger, noch ohne dosierte Schlagtechnik, schon von Vorteil ist.

Gerade kommt mir ein nicht zu unterschätzender Vorteil eines "Wiederaufbaus" in den Sinn, kleine Päckchen können wir Papa viel besser verkaufen als eine (gute) Neuanschaffung

Mmmmhhhh, das kenne ich aber eher anders herum - die hausinterne "Finanzministerin" hinterfragt auch jede Ausgabe für mein Drumset und das meines Sohnes:D

"Tuning" eines NewSound Drum möglich??
    Ein dickes JAAA!!, denn das Newsound DeLuxe ist garnicht mal so schlecht, ich hatte selbst mal eines.
    Und wenn die Snare von SONOR genauso alt wie das Set ist, wird sie auch schon ein recht gutes Modell sein (und die Snare ist ja eigentlich das "Herzstück" eines Drumsets - alles Andere ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk).
    Ein unbekannter Name heißt ja auch nicht gleich, dass es schlecht ist.
    Mit neuen Marken-Fellen (REMO EVANS, AQUARIAN) z.B. Ambassador (einlagig coated/clear (beschichtet oder klar)) oder Emperer (doppellagig, klar) , Pinstripe Felle sind imo veraltet und nicht nötig, wirst du aus dem Set sicherlich einen guten Sound herauslocken können (ich hatte EMPEROR auf meinem Set).
    Ich denke, du wirst, trotz deiner Messung, ein Set in Standartgrößen haben (22, 12,13,16), wenn doch ein 10" Tom dabeisein sollte, kannst du ja, zusätzlich zu einem Fellsatz, noch ein 10er Fell dazukaufen - ist billiger, als alle Felle einzeln zu bestellen.
    Es gibt schon recht preiswerte Komplettfellsätze (http://www.thomann.de/de/aquar…_2_standard_fell_satz.htm, http://www.musicstore.de/de_DE…dard-12-13-16-/art-DRU009, http://www.musicstore.de/de_DE…dard-12-13-16-/art-DRU055, etc.).
    Die Becken, die dabei waren, werden sicher auch für den Anfang reichen.
    Wenn dein Sohn relativ klein ist, solltest du wirklich überlegen, das 16er Standtom z.B. mithilfe eines Pearl "Jungle" Adapters (http://www.thomann.de/de/pearl_jg16_junglesetadapter.htm + http://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm, ohne Bohren, jederzeit rückbaubar) zur Bassdrum umzubauen.
    Ich würde erstmal nichts Anderes, Neues kaufen (obwohl der Händler sicherlich gerne noch ein schönes Geschäft vor Weihnachten machen möchte :D, "gutes Angebot machen" läßt mich immer erstmal zurückschrecken - denn keiner hat was zu verschenken) - lieber erstmal schauen, ob der Filius überhaupt dabei bleibt und dann später vllt (meiner Meinung nach, bei dem Newsound DeLuxe aber nicht wirklich nötig) etwas "Nobleres" kaufen, wenn der Sohn selbst weiß, was er braucht.
    Hiernach kannst du das Set selbst ordentlich stimmen: http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf

Ne DW 5002 AD3 Doppel-Fußmaschine neu für 199 Euronen...
    Habe leider gerade keine Kohle :(
    Hier der Link

Jetzt steht die Fußmaschine aber für 419€ im Link.

Entweder wars ne zeitlich begrenzte Aktion, oder schlicht ein Angebotsfehler - dann muß erst die Bestätigung des Verkäufers da sein - er ist bei einem Fehler nicht verpflichtet, die Maschine zu dem falschen Preis zu verkaufen, da es erstmal nur ein Angebot ist (gilt übrigens auch bei falsch ausgezeichneter Ware im Laden).

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Drumset, aber du könntest dir doch das Set einfach mal bestellen und antesten, ob es für deine Belange ausreicht (Sounds, Spielgefühl,Triggerempfindlichkeit,etc.).
    Wenn du es übers Internet bestellst gehst du doch auch kein Risiko ein, da du es innerhalb von mindestens 14 Tagen (Thomann, Musikstore geben dir sogar 30Tage Zeit), ohne Angabe von Gründen, für dich kostenfrei wieder zurückschicken kannst.

Aber wenn du es evtl. behalten solltest, schreibe bitte einen kleinen Test hier rein :), für die nächsten Fragesteller.

P.S. Die meisten E-Drum User bemängeln bei den "Billig"-Drumsets immer wieder die schlechten Triggereigenschaften und die Sounds - aber vllt. ist das Traps ja besser, als andere "NoName"-Kits.
    Die Features (Meshheads, Rack, etc.) sehen jedenfalls auf dem Papier bzw. Monitor schon recht gut aus, aber ein persönlicher Test ist immer besser, man weiß ja nie, ob das auch alles so funktioniert.

Ich hatte erst letzte Woche ein AHA-Erlebnis mit doppellagigen Snarefellen.
    Bisher war ich absoluter Verfechter der einlagigen, coated Felle (REMO-Ambassador) auf der Snare (mit einer Ausnahme: auf einer Snare habe ich seit Jahren ein REMO CS Fell (einlagig, coated mit aufgeklebten Dot von unten)) - seit letzter Woche besitze ich nun eine Stahlsnare (von einem netten Forenkollegen gekauft :) ), auf der sich ein REMO Emperor coated befindet - und ich bin baff, wie gut das Teil damit klingt und wie fein die Snare (auch Ghostnotes) damit gespielt werden kann.
    Gut, wir reden hier von Rockmusik (für filigranen Jazz mag die Responsibilität vllt wirklich zu gering sein), aber es macht mir einfach nur Spass, diese Snare zu spielen - fetter, dynamischer Sound, noch genug Obertöne, ohne jegliche weitere Dämpfung!!!
    Es gibt imo also tatsächlich eine Berechtigung für doppellagige Snarefelle.

Hab ich bei DHL auch schon erlebt...

Ich auch! Und zwar seltsamerweise immer dann, wenn unser langjähriger Postbote Urlaub hat und irgendsoeine, verständlicherweise unmotivierte (wenig Lohn, keine Aussicht auf Daueranstellung, egal wie gut man den Job machen würde,etc.), "Aushilfspfeife" von einer Leiharbeitsfirma am Start ist.

Auch ein aktuelles Thema im Versandgeschäft:
    http://www.gegen-hartz.de/nach…hn-bei-amazon-1618811.php
    natürlich wird von denen keiner länger, als bis weihnachten beschäftigt und wir zahlen das auch noch...

Also der Staat als "legaler" Sklavenhändler - ich habe es immer geahnt!
    Man weiß ja nie, wo eigentlich Parteispenden herkommen....? :rolleyes:
    Wie sagt der Franzose so schön: Honi soit qui mal y pense (frei übersetzt: ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt) ;)

Die hier angestellten Vergleiche mit einem Exponentialhorn hinken, da hinter dem Horn immer der gleiche Treiber (i.e. Lautsprecher) sitzt.

Nicht wirklich, denn das Schlagfell ist ja quasi der "Treiber", also eine bewegte Membrane, wie die eines Speakers.
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch das verkleinerte BD Volumen und die Kürze des Hornes und der mittig liegenden Öffnung, der Kick der BD, auch ohne Mikro und Mixer, stärker wiedergegeben wird, also der Sound, der in den meisten Metal-Produktionen sonst mit dem Mischpult erreicht wird.

Hat es denn noch keiner hier in echt hören können?

Ich sehe eine Parallele zum Exponentialhorn im Lautsprecherbau. Dadurch wird der Wirkungsgrad stark erhöht. Ich würde mir bei der Bassdrum also eventuell eine höhere Lautstärke und insbesondere eine gerichtetere Abstrahlung des Schalls nach vorne erwarten.

Würde mich mal interessieren, welche Frequenzen denn verstärkt werden - gleichmäßige Verstärkung aller, von einer Bassdrum produzierten, Frequenzen kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei Hornlautsprechern sind die, damit verstärkten, Frequenzen nämlich auch stark abhängig von der Fläche der Hornöffnung/bzw. der Hornlänge.

Die hornartigen Bassdrums (z.B. Staccato, North) aus den 70ern klangen imo alle recht mittig und knochentrocken, dafür waren sie rein akustisch, also ohne Verwendung eines Mikrofons, aber sehr laut.

Ansonsten kann man wohl sagen, dass 99% aller Leute nicht zu dem 1% derjenigen gehören, die unter Drogen- und Alkoholeinfluss zumindest gute Kunst machen. ;) Zu deutsch: wer es mit dem Trommeln ernst meint, sollte sich von so etwas eher fernhalten, es raubt einem wertvolle Jahre, die man nicht wieder aufholen kann.

Genau, und viel wichtiger ist das Bierchen nach dem beendeten Gig (und dem alkoholfreien Abbau und Abtransport der Gerätschaften, versteht sich)!!
    Erstens zischt das besser und zweitens holt es einen auch wieder runter auf den "Adrenalin-Normalpegel", wonach man viel besser schlafen kann :D

Um das zu erreichen, muss ich während des Workshops natürlich genügend Notizen machen, um bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen zu können ^^

Ich denke, bei 50€ für einen Workshop sollten gedruckte/kopierte Arbeitsmaterialien für jeden Teilnehmer gerade noch so im Budget drinne sein - bei jeder beruflichen Weiterbildung habe ich, zumindestens bisher, immer reichlich Material zum späteren Nacharbeiten mitbekommen.

Bei der Post/DHL wird, nach Angaben von einigen Bekannten, die dort arbeiten, genauso "gedrückt" - nur gibt es davon noch keinen Fernsehbericht.
    Das ist auch schon der einzige Unterschied, also kann man sich überlegen, ob den Teufel oder den Belzebub für sich arbeiten lassen will.
    Leider ist das heute so.
    Und selbst wenn einer der Bewerber seine Dienste teurer anbieten sollte, beim kleinen Angestellten kommt vom evtl. Gewinn sowieso nichts an, das wird schon vorher von den Aktionären abgeschöpt.
    Aber das ist nun wirklich völlig OT, sorry.

was ist mit mbe? ;) gänsemarkt 12 und alfredstr 45, da müsste man auch ups pakete abholen können.

Gut, das zu wissen - aber leider war es meinen bisherigen Benachrichtigungs Zetteln nicht vermerkt, bzw. hat mir das niemand beim Anruf in der Zentrale gesagt - aber jetzt kann ich ja diese Info beim nächsten UPS gelieferten Paket mal anwenden, danke.

Ich versende vorwiegend mit Hermes und habe, bis auf ein Mal (es ging nach Wien, und das Paket ist einfach verlorengegangen - nach etwas Schreibkram und ca. 3 Wochen Wartezeit gab es aber das Geld im Werte des Inhaltes + geleistete Versandkosten zurück), habe ich keine Probleme gehabt.
    Und wenn der Hermesbote mich nicht antrifft, wird das Paket einfach zur nächstgelegenen Filiale/Kiosk gebracht, wo ich es abholen kann - der ist direkt bei uns um die Ecke. Desgleichen bei DPD.
    Nur UPS wäre schlecht für mich - nächste Filiale ist in Dortmund ;( .
    Hihat passt in ein Paket unter 50cm (längste + kürzeste Seite) = 4 €, gebe noch 1 € für Karton und Paketklebeband (das ist nicht gerade billig) dazu und du liegst bei 5 €.
    Ach ja, und bei meiner Filiale bekomme ich regelmäßig kostenlose Paketaufkleber für meinen Drucke (DIN A4).

P.S. Paketverfolgung wr bei Hermes bisher auch einwandfrei und der Empfänger bekommt vorher schon eine Mail.