Beiträge von Hammu

Hi Jungs,
    ich hätte mal eine Frage, an meinen JBL Control 1 Boxen sind die Tieftöner-sicken porös und ich würde diese gerne austaschen. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrungen oder Tips von wegen was für Kleber usw...
    Danke ;)

Sicken flicken geht leider, meiner Erfahrung nach nicht, da diese sich ja im Betrieb permanent bewegen müssen.
    Deshalb wirst du es am besten in einem HiFi/Musik Fachgeschäft erledigen lassen müssen - es gibt fast für jeden Marken-Speaker Ersatzmembranen/Sicken/Schwingspulen (bei einem 15" EV-Bassspeaker (Schwingspule war defekt) hat mich das ca. 80€ gekostet).
    Eine Membran habe ich allerdings schon an fünf Speakern erfolgreich selbst repariert, indem ich den jeweiligen Riss mit stabilem schwarzem Papier (Heftdeckel von einem Heyda (Schul) heft überklebt habe und danach die ganze Membran (nicht Sicke und auch nicht die mittige, gewölbte Staubschutzkalotte für die Schwingspule!!) mit PONAL (Holzleim) überstrichen habe.
    Nach dem Trocknen war die Speaker wieder voll einsatzfähig - diesen Tipp habe ich aus einer HiFi Zeitschrift, dort wurde die Membran allerdings mit dem Kleber überzogen, um sie steifer zu machen und damit die Partialschwingungen der Membran zu unterdrücken - sprich auf gutdeutsch: der Klang wurde insgesamt neutraler und besser.

Ob sich eine Reparatur bei einer Control One lohnt, sei mal dahingestellt - die sind in den letzten Jahren so preiswert geworden, dass sich imo eher ein Neukauf lohnt.

Guckst du hier: http://www.google.de/products/…fOrOdudsP&ved=0CHoQ8wIwAg 77€!!! einzeln
    oder als Paar: http://www.musikhaus-korn.de/d…ter-%28Paar%29.html?pid=2 139€!!!

Also was kann man überhaupt für 300 euro erwarten ?

Alternativ sind z.B. diese Becken: http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000 zu empfehlen.
    Habe sie selbst schon angetestet und für gut befunden.
    Natürlich muß man immer dran denken - handgehämmerte Becken muß man, für sich selbst, selektieren - die Schwankung der Sounds innerhalb einer Größe sind schon größer, als bei der "maschinengestützen" Herstellung von Becken (A. Zildjian, Sabian AA, Paiste,Meinl M,etc.).

Als Besitzer je eines Sonor Actions und Champions, fühle ich mich bei der Einteilung zwar nicht auf den Schlips getreten, allerdings durchaus minimal gekränkt, da ich beide Sets höher eingestuft hätte. ;(

Die Verarbeitung der Kessel-Hardware, zumindestens bei den damals "billigen" SONOR Modellen Swinger und Action, war nicht wirklich auf SONOR Standard, wobei dadurch auch die Funktion litt (z.B. Plastik!!spannböckchen oft schnell kaputt, schlecht Verchromung der Spannreifen,etc.) - daher die Einordnung.
    Kesseltechnisch mögen die Sets allerdings höherwertiger sein - früher wurde eben an der Hardware gespart, die Kessel waren fast immer baugleich mit denen der teureren Serien.

Feliiiiiiix: Die Tama Warlord Collection beinhaltet aber nur Snares, keine ganzen Drumsets, um die es aber in diesem Thread geht.
    Es scheint doch eine limitierte Warlord Drumset Serie zu geben, sorry (s. Post unter mir)

Er hat Recht. Für das Shellset, inkl. Hardware, aber ohne Snare liegst Du irgendwo bei 500 Euro. Das ist der Markt, wert ist es mehr!

Leider alles richtig ;( , trotzdem sehr schönes Set.

eko: für die Becken kannst du dafür aber pro Stück zwischen 100€ - 150€ erwarten, wenn du sie einzeln verkaufst.

Bitte nicht bockig sein, du wolltest doch eine realistische Einschätzung des Marktwertes - und du hast sie bekommen, auch wenn sie vllt. nicht so ausfiel, wie du erwartet hast.
    Der Marktpreis hat eben leider nicht immer etwas mit der Wertigkeit des Gegenstandes zu tun - das mußten schon viele erkennen.

Und fwdrums hat es vllt etwas zu hart ausgedrückt - aber ich verstehe ihn, so ein geiles Teil verkauft man einfach nicht, wenn mans nicht unbedingt muß.

Ich frage mich immer nur, warum man sich sowas überhaupt antut - jeder neue "Groove", den man gerade übt (und der dementsprechend auch noch nicht sauber klingt), jeder kleinste Übungsfortschritt, alles wird heutzutage sofort bei Youtube dokumentiert, warum??
    Das ist in meinen Augen nur übersteigertes Geltungsbedürfnis oder Fishing for Compliments - nichts anderes.
    Und dann wundert man sich, wenn andere Drummer das Ganze negativ bewerten - wie oben schon geschrieben, ich verstehe einfach nicht, warum man sich das dann antut (na gut, ausgenommen die potentiellen Freunde/innen im sozialen Umfeld des Akteurs fahren darauf vllt völlig ab ;) ).

Zum Video: Das ganze "Gehämmere" ist kein SOLO (im positiven Sinn eigentlich eine eigenständige Drumperformance mit Anfang - Steigerung (Spannungsaufbau) - Ende und, sehr wichtig, einem roten Faden), sondern nur ein solo (im Sinne von alleine) spielender Drummer - der Unterschied liegt nicht nur in der Groß und Kleinschreibung.

Ich stimme zunächst das tiefste Tom soweit, dass es mir gefällt (und nicht flattert oder dröhnt) - danach jeweils die Nächsthöheren, ungefähr im "Paukenintervall" zueinander (keine Ahnung ob das ne Terz oder sonstwas ist, aber es klingt gut für mich).

Das Acryl Champion wäre, etwas gereinigter, auf jeden Fall ein schönes Sammlerstück (und sogar echt "Vintage", muß eins der ersten Acryl Teile auf dem Markt gewesen sein, d.h. ich glaube FIBES war noch eher da), sogar das Original Frontfell ist noch intakt - ich glaube, die Amis würden sich die Finger danach lecken (die fahren seltsamerweise total auf Sonor ab).

Sieht doch gut aus, da brauchst du auch kein Neues kaufen - es sei denn, der Klang gefällt dir nicht.
    Ich persönlich hätte aber ein kleineres Loch reingeschnitten - je kleiner, desto mehr Fülle bewirkt das Resofell noch.

Ich hatte meinen Glückfall vor einigen Jahren, als ich eine Bassdrum für das "Patchwork" Drumset für meinen jüngsten Sohn suchte.
    Bei Ebay hatte ich ein altes, eigentlich abgewracktes Set, für 60€ mit Selbstabholung ersteigert.
    Als ich es abholte, erpuppte sich die schwarze Snare bei dem Set, als eine, mit Dc-Fix überzogene, 60er Jahre Ludwig Supra (5" tief).
    Und zwei der mitgelieferten Becken (ein 20er Ride und ein 18er Crash) waren Paiste 2002er ohne Makel.
    Ehrlicherweise machte ich die Verkäuferin darauf aufmerksam, aber die meinte nur, es wäre ihr egal und sie hätte eh keine Ahnung davon.
    Sowas erlebt man, glaube ich, nur einmal im Leben.

P.S.: Ein weiterer Glücksfall war, als ich, bei einem Drumworkshop mit Benny Greb im "HoD"(Bochum), eine 10" Side-Snare von SONOR gwann, dessen Fell mir der Benny Greb netterweise gleich signierte.
    Leider konnte ich in meinem Set aber keine Side-Snare gebrauchen, also verkaufte ich sie gleic weiter - trotzdem ein schönes Erlebnis.

Vielen Dank an alle - ich hab´mich entschlossen das Ding nun endgültig zu nehmen - auch befreundete Musiker haben mich darin bestärkt.

Eine gute Entscheidung, die du nicht bereuen wirst.
    Ich habe auch die alte Variante (mit der Pseudo-Parallelabhebung, die bei mir einwandfrei funktioniert und dem Messingkessel in 6,5" Tiefe) und komme, obwohl ich schon viele, auch wesentlich teurere Snare angetestet/besessen habe, immer wieder auf die Pearl FF als meine Hauptsnare zurück.
    Viel Spass mit dem Teil!